Achtung: W32/Bagle-A verbreitet sich sehr schnell!

Internet & Webdienste Seit wenigen Tagen verbreitet sich der Wurm W32/Bagle-A sehr schnell im Internet. Mein Posteingang hat ihn vor 2 Tagen zum ersten Mal gesehen, doch NOD32 erkannte ihn als unbekannten Virus und entfernte ihn daraufhin. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
oh, solche mail waren bei mienem spam aufgelistet... *löl*
 
Ich schreibs mal hier hin LOD14: Comet2000Deaf ist meines Wissens
gehörlos. Er wird es nicht besser können. Kein guter Kommentar von Dir...
 
das er gehörlos sien soll hab ich im forum auch mitbekommen. aber ich hab genügend gehörlose in meinem bekanntenkreis, und deren geschriebene sprach ist um ein vielfaches besser als seine. ich will ihn nicht irgendwie beleidigen. falls ich es gemacht haben soll: Entschuldigung
 
Ich glaube es ging auch eher Richtung taubstumm. Das
würde es wohl erklären. Er sagte mal sowas bei einer
ähnlichen Gelegenheit. Ich hab das mal mitgekriegt...
 
Wörter & häufigste Grammatik weiss ich, okay. Grammatik bin ich net gut. Mehr Wissen bzw. Hobby Computer als offen schreiben, ehrlich! My Eltern & Kolllege begeistern oft mich, was ich Computer mache. Sie wissen, bin verrückt. :D
 
"W32/Bagle-A ist ein Wurm, der sich an Adressen sendet, die er in Dateien auf der Festplatte gefunden hat"???? Wie hat man sich das vorzustellen? Man muss aber schon noch eine *.exe Datei die im Anhang ist öffnen, oder?
Hab kein bock mir jetzt den link durchzulesen, gleich feierabend :P
 
ui den hatte ich heute auch, hab mich schon gewundert was das soll
 
mehr dazu auch noch hier:
http://www.heise.de/newsticker/data/pab-19.01.04-001/
 
Mein Gott!!! Habe sehr glück gehabt! Habe dort geöffnet und merkwürdig, Task-Manager "bbeagle.exe" geladen. Zum Glück habe ich nach Ausführung nur paar sek. beendet und gelöscht. Norton AntiVirus kennt noch NICHT! Habe Regedit entfernt und HDD gescannt und in Ordnung. Puhh!!! Habe nicht einmal neugestartet.

Woher? Mein Freund ist nun Opfer!
 
wo hast du eigentlich deutsch gelernt?
 
LOD14: Bin auch fast gehörlos. Ich verstehe deutsch, aber leider Schreibfehler. Ich, Comet2000Deaf und andere können gut gebärdensprachen (d.h. mit Hände zeichnen) als schreiben. Alles klar! Oder ? :-)
 
Handformen: http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/Arbeitspapiere/1/Bilder/Tabelle1.gif (bitte lernen, hehehe)
 
Antwort auf den Kommentar von Comet2000Deaf Diese URL ist fremde Gebärdensprache! http://www.taubenschlag.de/ have fun!
 
hab f-secure antivirus. wird jeden tag aktualisiert. kann ich nur weiterempfehlen...
 
Habe genug Verstand (um solche Mails gar nciht erst zu öffnen bzw. einfach gleich zu löschen - und nie einfach Dateianhänge zu öffne). Wird sekündlich aktualisiert. Kann ich nur weiterempfehlen.... Ernsthaft, solche Mail-Würmer dienen doch einzig und allein zu beweisen, wie dumm der Durchschnittsuser doch ist.
 
scheiss Viren! ! !
 
aol filtert eh den meisten mist raus... und wenn was anderes als ein jpg im anhang ist, frag ich eh immer erstmal nach was es ist
 
yup, ganz genau so isses. wer führt eigentlich exe anhänge von emails aus? nur deppen! niemand normales macht das!
 
...mein vater macht das... und ich darf den mist dann immer weg machen...
 
Antwort auf den Kommentar von LOD14: Konfigurier die Kiste doch einfach so das er keine entsprechenden Dateien mehr bekommen kann. Wenn er denn mal was bekommt worauf er wartet muß es halt beim Provider verloren gegangen sein. :-)
 
jayster es gibt auch anhänge mit zwei endungen. wenn die erste jpg und erst die zweite exe ist, siehst du die exe endung mit den standardeinstellungen von xp nicht.
"bekannte dateiendungen ausblenden" muss deaktiviert sein, sonst fällst du ganz leicht auf so was rein.
 
Antwort auf den Kommentar von kxxx: ja okay, da kann man schon in die irre geführt werden. aber davon ab, ich führe keinerlei dateianhänge die ich per mail bekomme aus. wenn ich etwas angefordert habe prüfe ich es sorgfältigst. Mittlerweile gibts es von fast jedem großem AntiVir developer eine gratistool um bekannte würmer und viren zu entfernen.
 
Kostenloses Tool zum Entfernen des Bagle-Wurms bei http://www.pandasoftware.com/download/utilities/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.