Erste Namensvorschläge für Longhorn-Technologie

Windows Vista Die Teilnehmer der "Longhorn Developer Platform" haben einen Einblick in die möglichen Namen für die in Windows Longhorn verwendete Technologie bekommen. Hier die Übersicht: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also ich finde die codenames wesentlich geiler^^
 
aber wirklich das is ja voll net spannend ^^
 
Nur weil sich Microsoft mit den Namen nicht ausscheißt müssen wir noch länger auf Longhorn warten?????????
 
,,ä" -> @daumann0800: troll dich
 
...naja, ich finde die codenames auch immer besser. whistler hört sich auch besser als xp an
 
Antwort auf den Kommentar von LoD14: Ja schon, aber dann besteht die grosse Gefahr, dass der Name dann meist keinerlei Aussage über das Produkt macht, was ja in der Unix- und Linux-Welt gern gemacht wird. Oder könntest du dir z.B. unter "GIMP" was vorstellen, wenn du nicht wüsstest, was es ist? Da ist z.B. "PhotoPaint" schon wesentlich aussagekräftiger, da merkt man am Namen, "aha, irgendwas mit Fotos". Führt natürlich auch häufiger mal irre, oder habt ihr schon mal versucht im "PhotoShop" was zu kaufen ? :)
 
ich finde die Namen sind zu lange geworden.
 
"Windows File System" kann man "WinFS" abkürzen. Das tönt noch relativ gut. Der Rest kann man aber IMHO vergessen.
 
trotzdem sind die namen voll öde
was heisst eigentlich xp?
 
Antwort auf den Kommentar von thrill: das heißt expired
 
Antwort auf den Kommentar von thrill

"eXPerience"
 
X-Pensive?????????? *lol*
 
X-Perience eigentlich aber das X-Pensive ist treffender
 
Billy für alle
 
warum? mich zumindest hat mein winxp home ~80€ gekostet, wenn's firmen kaufen landets auch da - pro pc. slebst zB suse, oder andere pakete sind teurer... naja, aber immernoch billiger als eine 2003er lizenz :p

ciao
 
@miro:

SuSe is teuerer als (Home) 80 Öro? Wo kaufst du ein?

SuSe 9.0 Professional (Schon mal qualitativ besser) 69,99 Euro bei Amazaon.de. Das ist auch der gleiche Preis im Laden!

Und wenn dir Linux dann immer noch zu teuer ist kannst du es dir ziehen! Und das (anders als bei Windows) Legal!!!

Adressen gebe ich auf Anfrage gerne! Ansonsten empfehle ich die Suchmaschine deines vertrauens!
 
Antwort auf den Kommentar von Hyphon

Windows XP Pro 60 EUR....Studentenlizenz...bei uns im Uni-Buchladen.
(CD ist identisch mit jeder anderen 'normalen' XP Pro CD...)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen