2003 war das Jahr des Apache

Internet & Webdienste Während Microsoft im Desktop-Bereich weiterhin das Heft fest in der Hand hat, sah es im Webserver-Bereich im letzten Jahr eher schlecht für die Redmonder aus: Laut den Statistiken von Netcraft haben die verschiedenen Internet Information ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es gibt halt viele Linux/BSD-Server, auf denen läuft hlt kein IIS. Apache läuft aber auch unter Windows, und ist halt auch ein super Server...
 
im Jänner ? Was ist das ? Oder meint ihr Januar ?
 
@Doppelwinkel das stimmt. sogesehen muss das nichts heißen. allerding sist das allgemein schon eine hohe zahl. wenn man bedenkt, dass ms auch viele miet-liezenzen hat - und eben geld dafür verlang, für apache muss nichts gezahlt werden. was auch der hauptgrund ist. ich frag mich, wie die welt reagieren würde, wenn ms aus windows openSource macht :) ich fände das echt toll....

ciao
 
jänner benutzt man in österreich und heißt januar
 
Schon wieder Copy & Baste....
Habt ihr eigentlich keine Angst vor rechtlichen Schritten der anderen Seitenbetreiber? Immerhin ist sowas Copyrightverletzung.
 
Antwort auf den Kommentar von B!G: Bei Angabe der Quelle find ich das in Ordnung. Die Aufgabe einer Newsseite wie Winfuture ist ja nicht, eigene News aus den Fingern zu ziehen, sondern zusammenzutragen, was so in der Windows-Welt passiert.
 
Antwort auf den Kommentar von B!G - Ausserdem werden so auch einige Webseiten bekannter. Ich für meinen Teil kannte "derstandard.at" zuvor noch nicht. Die Leute können sich doch freuen wenn sie einem breiten Kreis von Menschen vorgestellt werden. Und wenn sie hier genannt werden zeugt das als 2. positiven Effekt von guter Redaktionstechnischer Arbeit - da der Information nichts mehr hinzugefügt werden muss.- Sowiet von meiner Seite. (P.S.: Zum Thema Apache - ich schließe mich da Doppelwinkel an :-))
 
Antwort auf den Kommentar von B!G: Aber wenn man nicht in der Lage ist Informationen anderer Seiten neu zu formulieren und evtl. noch Aspekte von anderen Seiten hinzuzufügen, dann zeugt das nicht von grosser Kompetenz...
 
verschiedenen Internet Information Server-Produkte sogar... IIS heißt nicht Internet Information Server!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen