Tiny Personal Firewall 5.5.1286 - starke Firewall

Software Die Tiny Personal Firewall ist, wie der Name schon sagt, eine Firewall hauptsächlich für den privaten Gebrauch. Sie zeichnet sich durch die zertifizierte ICSA-Security-Technology aus und wird auf ca. 500.000 Desktop Computer der US Air Force ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hi. Kann mir jemand sagen, ob die Firewall zu empfehlen ist, oder eher nicht? Vor allem, welche Einstellungen vieleicht zu beachten sind. Danke!
 
Ich benutz die schon immer - vor allem ist sie sehr Recourcensparend (im Gegensatz zur NPF)
 
gibts die auch auf deutsch?
Tiny oder Sygate, welche ist besser?
 
Auf Deutsch gibbes die AFAIK nicht. Tiny finde ich persönlich besser als Sygate - vor allem entfällt diese lästige Registrierung nach jeder installation :)
 
aber Sygate ist kostenlos, oder gibt es von Tiny die auch?
 
Ist doch alles vollkommen egal: Eine DTF hat nur einen sicherheitstechnisch relevanten Sinn, nämlich Port 135 zu blockieren. Und mit WinXP SP2 bzw. Win2K3 SP1 wird das auch nicht mehr nötig sein. Tiny ist die beste Desktop-Firewall, weil sie genau diesen Zweck mit relativ wenig potentiell sicherheitsanfälligen Code ausführt.
 
Zone alarm ist besser
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen