Zweilagige DVD+R kommt noch im Frühjahr

Hardware Die DVD+RW-Allianz hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ein wichtiges Datum auf dem Weg zur Einführung von zweilagigen Plus-Rohlingen (DVD+R DL) bekannt gegeben: Bis Ende Januar soll das Format-Buch, das die Spezifikationen des ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bin ja mal gespannt, ob mein Plextor die auch beschreiben kann. Und vor allem auf den Preis der Medien.
 
Jepp, das würde mich auch interessieren...
 
Wär auch mal nicht schlecht :P Ist dann bestimmt billiger als DVD-RAM...
 
wah man sollte auch nicht alles eindeutschen. zweilagig erinnert mich so an klo papier, bleibt doch bitte bei dual layer :|
 
Antwort auf den Kommentar von ibydos: Wobei ich Klopapier mit zwei Lagen durchaus unbrauchbar finde, erst ab drei Lagen taugt das was. :-))))))))))
 
da freu ich mich aber auf 3-lagige rohlinge :) !
 
joar. net schlecht. aber der preis wird sicher hoch sein. und in nem halben jahr oder so kosten se nur noch die hälfte
 
"Doch Sony zeigt schon auf der CES den Prototypen eines Brenners für zweilagige Rohlinge, wenn auch nicht in Aktion."
*rotfl* da kann ich auch einen Kasten hinstellen und behaupten damit die kalte Fusion realisiert zu haben. Ich will´s nur gerade nicht zeigen... *fg*

Naja, bin gespannt wie viele der 8-fach Brenner mittles FW-update zu dual layer Brennern gemacht werden können.
 
Also wie man auf der Chip.de seite sieht stellt Sony auch sofort einen neuen Brenner vor der die DVD+R DL beschreiben kann ich wette bestimmt das kaum ein jetziger 8x Brenner die DVD+R DL beschreiben kann aber ich lass mich gern eines anderen belehren !!
 
__> wah man sollte auch nicht alles eindeutschen. zweilagig erinnert mich so an klo papier
 
mwah, eigentlich hatte ich dahinter noch mehr geschrieben, tolles Newssystem habt ihr.
Was ich noch loswerden wollte. Wenn du bei "zweilagig" gleich an Klopapier denkst, tust du mir leid. Es handelt sich bei dir vielleicht um "Klopapierparanoia" geh mal zum Psychologen :). Man sollte auch nicht alles verenglischen. In Deutschland ist meines Wissens nach immernoch Deutsch die Amtssprache und das ist auch verdammt gut so. Du kannst ja nach UK oder USA auswandern wenns dir net passt :-P. Ich finde die 2 lagigen DVDs übrigens Klasse, hoffe nur, dass die alten DVD Brenner das auch unterstützen.
 
Man sollte aber auch nicht alles nach eigener Nase verdeutschen. Bisher hiess es nämlich immer zweischichtig, nicht zweilagig. Aber originell ist der Begriff in diesem Zusammenhang schon, doch. :)
 
lol domino. das man dich hier antrifft :)
 
*gg*
schon, Zweischichtig hört sich da wirklich besser an, das mit der "Klopapierparanoia" war übrigens als kleiner Scherz am Rande gemeint. Blacksoul, ich bin überall und nirgendwo *gg*
 
Bin auch mal gespannt dafür braucht man mit sicherheit wider einen neuen Brenner
 
Hallo, ich warte schon seit längerem auf eine Antwort , ob die aktuellen 8 fach DVD-Brenner die DVD9 Rohlinge beschreiben können und ob es ein Firmware Update geben wird!? Speziell meine ich den NEC 2500A, da dieser DVD - und + R in 8facher Geschwindigkeit beschreiben kann. Würde mich sehr freuen, wenn ihr eine klare Antwort schreiben würdet auf die o. g. Frage.
 
Ich denke da fragst du am Besten bei NEC nach.
Wieso sollte jemand hier auch eine definitive Antwort auf diese Frage haben ?!?
 
@netwolf es gibt sehr viele User die viel Ahnung mit dieser Materie haben, es gibt sogar einen der für die Industrie verschieden Laser gebaut hat! Also ist diese Frage nicht vom Arsch gezogen sondern begründet. Denkst du nicht das ich auf diese Idee gekommen bin!? Leider ist der Kontaktperson von NEC vom 12.12.03 bis 12.01.04 nicht in sein Office (Urlaub).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen