Windows 2000 Server geht langsam in Rente

Windows Mit der Einführung der Windows Server 2003 Familie Anfang des Jahres und nach fast vier Jahren Verfügbarkeit im Markt wird die Windows 2000 Server Familie mit Windows 2000 Standard Server, Windows 2000 Advanced Server und Windows 2000 Client Access ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ui! \n (vielleicht gehts ja...) Und wann geht Windows ME endlich?
 
isses doch eigentlich schon. wer kauft das noch? armer mensch...
 
hmm verdammt, da macht man grad die fetten win2k-server Zertifikate und dann. . . RENTE :(
 
und wie sieht es mit Updates usw aus? wie lange wird denn wohl 2000 Server in dieser Hinsicht gepflegt?
 
Wer auch heute noch auf Win2k Server setz hat selber schuld:p

Win2k3 ist ein guter Nachfolger für den alten und ist doch nix gegen anzuwenden das MS das System nicht mehr länger unterstütz -> Zeit der Dinge
 
Antwort auf den Kommentar von Wetter: Ob das ein guter Nachfolger ist bzw. ein Windows Server grundsätzlich empfehlenswert ist sei mal dahin gestellt, aber denk doch bitte mal an die Kosten. Wieder neue Lizenzen, alles neu einrichten u.s.w., das kann sich nicht jeder Firma mal eben leisten.
 
naja wenn man bedenkt das manche firmen erst ende 2003 sich noch 2000 Server zugelegt haben ist das ganzschön heftig das die den mainstream support schon in 2 jahren einstellen!
 
Antwort auf den Kommentar von Bad-Angel: Selbst Schuld, es gab da schon längst Windows 2003 Server. Und es ist ja nicht so, dass die Firmen nicht wussten wie lange Win2k Server noch unterstützt wird.
 
Es steht doch außerdem extra geschrieben, das die 2003 Lizenzen auch für 2000 verwendet werden dürfen. (Downgrade Rechten Gebrauch machen) Also wer drauf besteht....... Und es steht doch auch nix davon das der Support eingestellt wird, aber es ist schon mal ein Hinweis das es mal so kommen wird und man hat lange genug Zeit sich darauf vorzubereiten.
 
Mal ehrlich, wer hat schon mal ein riesen Problem mit W2k-Server gehabt, also so das gar nichts mehr ging? Und bei W2k3-server ist es bis jetzt genausa. Hab Seit der 2. Beta immer einen W2k3-server im Einsatz und noch nie ein Problem gehabt. Zumal der W2k3-server billiger ist als W2k! Und auf gleicher HW performanter läuft!

Gruß Lockel
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen