LAME-Encoder 3.93.1 und 3.94b - Download Inside

Software Der mp3-Encoder LAME wird von einer freien Entwicklergemeinde ständig weiterentwickelt. Auf der Homepage von LAME findet man 2 Versionen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Für die, die es noch nicht kennen: "List of recommended LAME settings" http://www.hydrogenaudio.org/index.php?showtopic=203&
 
cool, danke für den tipp!!
 
[b]@olcay und @winfuture adminteam: SO POSTET MAN KEINE NEWS - ANSCHEINEND WEIß JEMAND NICHT WIE MAN NEWS POSTET - AUSSAGEKRÄFTIGERE TITEL SCHEINT IHR WOHL NICHT ZU FINDEN! Gruß bziegenfuss[/b]
 
Manche Leute können sich wohl nur beschweren... Sei doch froh, DASS sie diese Seite überhaupt führen, und DAS SIE ÜBERHAUPT NEWS POSTEN! Schließlich ist diese Seite nur ein Hobby...
 
Hast du es bereut, dass du vom Team ausgestiegen bist? Ich kann die Aufregung anders nicht erklären.
 
Antwort auf den Kommentar von Benedikt Ziegenfuss: So Postet man keine Beschwerde. Anscheinen weiß jemand nicht, wie man sich beschwert. Satzzeichen scheinst du ja nicht zu kennen.
 
Antwort auf den Kommentar von NIN9 Nicht aus Google sondern Chip waren die News. Wenn dirs nicht passt, kannst du entweder selber Posten oder zur Hölle fahren!
 
Antwort auf den Kommentar von NIN9 Nicht aus Google sondern von Chip waren die News. Wenn dirs nicht passt, kannst du entweder selber Posten oder zur Hölle fahren!
 
fahr erstmal du nach hause
jo, mag sein das es in chip steht, aber hier sollten wirklich nur brisante neuerungen auftauchen, ist ja keine tipps seite mit dem was der newsposter jeden tag so im internet entdeckt. wenn du in der chip liest das es windows xp gibt wirst du doch auch keinen neuen newseintrag dafür erstellen, oda?
 
@DOCa Doch würde ich. Wenn die Version anders/neuer ist schon...
 
Antwort auf den Kommentar von NIN9 Das mit der Hölle hätte ich mir sparen können. Sorry dafür...
 
nu, aber als neu kann man das ja nicht mehr bezeichnen
 
BITTE um AUFKLÄRUNG!!
Sorry! - aber ich blicke hier rein garnichts mehr! :(
In der Download News war von der 3.97 Final die Rede!!!
Hier im Thread wird der 3.93.1 Final und 3.94Beta angeboten!!!
NIN9 bringt einen Link zur 3.95...
Selber bentze ich seit fast einen Jahr (sehr erfolgreich) die 3.96.1, welche meines wissens auch keine Beta mehr sind.
Was ich jetzt gerne wissen möchte ist:
Gibt es die 3.97 FINAL (evtl jemand ne Changelog?), denn wenn ich auf die (in der DownloadNews) angegebene Seite gehe finde ich nur eine 3.97 ALFA....

...bin für jede produktive HILFE dankbar...
 
hallo! ich war 2 jahre bei winfuture, davon 1 Jahr Stellv. Chefredakteur. Die Kritik die ich äußer ist berechtigt, da man mich selber auf soetwas aufmerksam machte, zu meiner Zeit. Eine allgemeine "Softwarenews"oder jedenfalls ein "erschienen", "released" oder "verfügbar" könnte man erwarten...

@Mr_Maniac: nichts für ungut!
 
Ich verstehe dich schon, reg dich aber nicht so auf. Schau, der Titel wurde schon geändert. Tief einatmen, tief ausatmen, :)
 
Antwort auf den Kommentar von Benedikt Ziegenfuss: Trozdem schmerzt diese RUMSCHREIEREI in den Ohren. Nur gut dass das [b]:[/b] nicht funktioniert, sonst währe ich jetzt Taub.
 
Antwort auf den Kommentar von Benedikt Ziegenfuss Ist da einer mit seinen Weihnachtsgeschenken unzufireden? Oder haste gar keine bekommen? Tz, tz, böses Ziegenfüsslein...
 
Antwort auf den Kommentar von Benedikt Ziegenfuss: lol....ich bin vollkommen zufrieden... :P
 
Antwort auf den Kommentar von Benedikt Ziegenfuss: nochma lol: musste dich hervorheben als submitter der news? saube die wurst!
 
Antwort auf den Kommentar von Benedikt Ziegenfuss Quatsch, hervorheben. Ich fand dein "Geschrei" nur unangemessen... :-)
 
Antwort auf den Kommentar von Benedikt Ziegenfuss: junge junge was ist den los? wegen titel spinnt man doch nicht gleich los! :P
 
spinnen...was so ein paar großbuchtstaben verändern können.... war doch gar nicht böse gemeint, nur damit das keiner übersieht.. :)
Jetzt ist doch wieder alles gut...?

@ olcay: muss du dein Newskonto aufbessern, oder warum machst du 4 Softwarenews? Ich bin, wie Xylen und Mesios es auch waren , ein Freund von kompakten News. Is ja gut jetzt....halte schon meine klappe!
 
Antwort auf den Kommentar von Benedikt Ziegenfuss: hehe, ich habs auch nicht ernst gemeint. :) nur wenn bis 12uhr keine news da sind krieg ich ein blödes gefühl :P aber egal...
 
Bleibst ja auch nicht beim Wesentlichen
 
@Red: Bereits seit zwei MOntane gibt es bereits die 4.00.1 Beta. Die läuft nicht nur rocksolide und fehlerfrei, nein sie erzeugt auch qualitativ besseren Ouput ist bei VBR etwa doppelt so schnell wie die 3er-Versionen.
 
Antwort auf den Kommentar von Rika:

auf der homepage des projektes steht aber was anderes: Latest LAME release : v3.94b December 2003
 
Antwort auf den Kommentar von Rika: link: http://lame.sourceforge.net/
 
Antwort auf den Kommentar von Rika: Ach Rika, wer hat denn schon wieder gesagt, dass der output qualitativ besser ist. Auf hydrogenaudio.org wird noch immer 3.90.3 empfohlen, da noch kein MP3 codec eine ERWIESENERMASSEN bessere qualität produziert hat. weder 3.93.1 noch 3.94beta und schon gar nicht 4.00alpha. Die mögen vielleicht technisch verbessert sein, allerdings wurden sie bei weitem nicht (und letztere wahrscheinlich gar nicht) so sorgfältig getunt, wie dies bei 3.90 der Fall war. Leider müsste man bei jeder Änderung des psymodels den encoder neu tunen, was bei LAME sehr viel Zeit und eine lange Betaphase erfordert. Deswegen geb es auch so wenig neue releases in letzter Zeit (zwischen 3.90, 3.91, 3.92 und 3.93.1 gab es nur geringfügige Änderungen des psymodels, weswegen hier die Entwickler auf ein generelles Neutuning der Presets auch vezichteten. Daduch KANN allerdings die Qualität auch abgenommen haben, wesegen aufgrund mangelnder Tests auch weiterhin 3.90.3 empfohlen wird.)

Abgesehn davon steht Dan Morrison für das Tuning von neuen LAME Versionen nicht mer zur Verfügung, weswegen gar nicht sicher ist, ob überhaupt noch eine LAME Version dieselbe Transparenz wie 3.90.3 bieten kann. LAME 4 zu empfehlen ist in diesem Stadium wohl erst recht fahrlässig.
 
Was Audiokompression angeht, sollte man Rikas Beiträge sowieso niemals ernst nehmen.
 
Hey, was soll das heissen? BTW, hydrogenaudio.com hat auch einige geile Samples entwickelt, die die grundsätzlichen Schwächen von MP3 aufzeigen. Egal welcher Encoder, egal welche Bitrate, es wird immer Schellen und Echos erzeugt. Und dabei sind die Samples keineswegs realitätsfremd, sondern eher typischen Jazz- und Rocksound. Die 4.00.1 Alpha (korrigiere mcih, war keine Beta) wurde übrigens schon sehr lange getestet und ist wirklich zu empfehlen.
 
LAME4 ist doch noch nicht mal zum Test freigegeben. Lange getestet und empfehlenswert = Humbug. Die neuste offizielle Version, die auch wirklich von der Masse getestet werden soll, da es da bald eine Final geben soll: 3.95 (z.B. auch schon bei Rarewares erhältlich).
 
häh. 3.94 ist gerade in der beta phase. das heisst, dass dieses auch getestet werden soll. ist wohl ein typo, nicht, magnesium?
 
Ok, 3.95 ist bisher nur ein Bugfix. v3.94 soll auf jeden Fall getestet werden.
 
Ich will euren Enthusiasmus ja nich bremsen - aber die 3.93.1 gibt's schon ewig - und diesmal ist ewig nicht bloß ne Woche :) - mein ZIP-Archiv in meinem Setup-Ordner wurde am 16. Januar 2003 durch mich erstellt *g*

@Doc - wo gibbes denn die Beta der 4er-Version? Die 3.93.1 nutze ich schon lange mit Feurio! - macht erstklassige Ergebnisse selbst bei 112kbps - ob die 4er da noch 'ne Kohle auflegen kann? :)
 
Antwort auf den Kommentar von timeturn: die 3.93.1 habe ich mit angegeben weils die stabile version war. die aktuellste ist natürlich die 3.94b :)
 
4.00.1 Alpha ist die aktuellste. Die wurde schon vor 'n paar Wochen releaset...
 
@ amano, "gut gebrüllt Löwe" :-) 100% agree !
 
Leute guckt mal auf die Kommentare Pollywood unter den News!
Da geht die Post ab!
 
"Bollywood vertreibt Filme..."
 
Wie im Kindergarten hier, könnt ihr euch das nicht intern gegen die Eisbecher knallen. Ich will über LAME diskutieren
 
Ja du rechtshaender!
 
hi,
wo gibt es denn die "4.00.1 Alpha" zum download? habe jetzt ziemlich viele seiten durch und noch keinen download link gefunden. danke!
 
http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=15201
 
danke fuer den link. aber wenn ich auf "Download LAME 4.0 Alpha 6" klicke kommt: the page cannot be found ... habe auch schon nach "lame4.0a6.zip" bei "filemirrors.com" gesucht. der einzige link dort ist auch tot.
 
Wieso gibt es hier nicht sowas wie bei Heise ein spezielles "Verschoben" Forum für alle News???!! Ich will mehr Übersicht!
 
... und ich den Weltfrieden.
 
Antwort auf den Kommentar von oBeRgUru :-)
 
MP3 sux... :-) mehr möcht ich ma net sagn :)
 
Hi Leutz. Jetzt mal ne Frage von mir.
Habe die Version 3.92 rc3. Nun habe ich mir die Version 3.93.1 herunter geladen und die exe-Datei ausgeführt. Leider wird meine alte Version nicht aktualisiert, geschweige, dass ich das Tool überhaupt starten kann.
Aufgefallen ist mir, dass meine Version 3.92 rc3, 601 Kb groß ist. Hat denn mein WinLame nichts mit diesem Tool, was hier angeboten wird zutun?
Danke für Eure Antworten.
 
Wir reden über einen Kommandozeilen encoder, nicht über ien frontend.
 
__-
es passt nich ganz hierher, aber:
welchen codec verwendet musicmatch (jukebox)?
 
Fraunhofer FastEnc
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles