Wurm Sober.C verbreitet sich sehr schnell *Update*

Internet & Webdienste Nachdem erst vor wenigen Tagen der Wurm Sober.B im Internet aufgetaucht ist, folgt nun ein deutschsprachiger Ableger der Sober.C getauft wurde. Er verbreitet sich als Anhang an einer E-Mail. Einmal geöffnet, verschickt er sich an alle Kontakte aus ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
löl ich würd mich nicht wundern wenn der Wurm von der MPAA freigesetzt wurde, denn jemand der filesharing betreibt kommt auf die idee das da was dran sein könnte, und da dachten die sich wohl machen wir denen das Leben schwer MUHAHAHAHAHAHAH naja muss auch nich so gewesen sein, aber wer weiss........ :P
 
Antwort auf den Kommentar von [3dfx] .... ist eine gewagte, aber logische Idee ....
 
Das wäre aber kriminell
 
Ich dachte, der heisst Sober.B oder auch W32/Sober.b@MM. Oder ist das schon wieder ein neues Teil?
 
Antwort auf den Kommentar von McFly..Hallo, lese mal die News von heise.de.................http://www.heise.de/newsticker/data/dab-20.12.03-000/ Wünsche noch einen schönen 4. Advent. Gruss Lutz
 
Antwort auf den Kommentar von McFly .... wenn Du lesen könntest, dann hättest Du die Erklärung ganz oben schon gelesen (:-(
 
Antwort auf den Kommentar von 222222: Moin. Lesen kann ich schon, warum also immer gleich so grantige Kommentare. War halt noch nicht ganz ausgeschlafen :-))
 
hey... hatte tatsächlich heute eine email mit einem Text der Kripo Düsseldorf in meinem Postfach..... versendet über einen web.de account... sehr glaubwürdig :-) löschen und grinsen ......
 
Yo hatte ich auch so sah sie bei mir aus (auch mit Web.de :-)

Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 193.212.193.13 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen $4993
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.

Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach
 
Antwort auf den Kommentar von Trinium : lol... die kenn ich doch *g* bekam ich auch heute *g* ich muss mal wieder lachen... tja einige sind wohl eh nie ausgelastet :)
 
Antwort auf den Kommentar von Trinium
Ich selber mach eh kein Filesharing. Aber der Brief ist lustig und merke: Düsseldoofe sind eh nie ausgelastet (lass di dat von einem Kölner gesagt sein *ggg*
 
Antwort auf den Kommentar von Trinium
Ich selber mach eh kein Filesharing. Aber der Brief ist lustig und merke: Düsseldoofe sind eh nie ausgelastet (lass di dat von einem Kölner gesagt sein *ggg*
 
Ich mach eh kein Filesharing. Aber die Mail ist schon witzig (man achte auf das Aktenzeichen) und merke: Düsseldoofe sind nie ausgelastet die kommen immer auf solche Klöpse (lass dir das von einem Kölner gesagt sein) *gggg*
 
Ich mach eh kein Filesharing. Aber die Mail ist schon witzig (man achte auf das Aktenzeichen) und merke: Düsseldoofe sind nie ausgelastet die kommen immer auf solche Klöpse (lass dir das von einem Kölner gesagt sein) *gggg*
 
Antwort auf den Kommentar von Trinium
Ich mach eh kein Filesharing. Aber die Mail ist schon witzig (man achte auf das Aktenzeichen) und merke: Düsseldoofe sind nie ausgelastet die kommen immer auf solche Klöpse (lass dir das von einem Kölner gesagt sein) *gggg*
 
also ich bekomme inzwischen zwischen 40 und 60 Mail _pro Tag_ mit diesem Scheiß...
 
also ich hab weder vom sober.a b oder c was gekriegt ... ich benutze auch kein outlook nur web.de obs daran liegen kann ? jedenfalls öffne ich eh nie irgendeinen anhang .. also was solls ..
 
outlook öffnet eh keinen anhang standardmässig.... und wer nen guten Virenwächter hat.... ist halt nur nervig mit dem ganzen spam.... hat sonst jemand ne idee oder ein proggi wo mann die absender blocken kann oder dass dem ansender mitgeteilt wird, dass die angemailte adresse es nicht gibt (gab ma ein plug in ...weiß aber nicht mehr wie das hieß ) jemand ne idee ?
 
Hab das Teil auch grad bekommen. Zum Glück auf nem Mail Account den ich meißtens nur per Webmail abruf, auch wenn ich nen Mail Scanner hatte. Schonmal stutzig machte mich die Mail ansich, da ich schonmal ein entsprechendes verfahren hatte und ich da auch keine Mail bekan :/
Dann wie sollen sie von ner Person auf ne Mail addy schließen.
Dann ne IP die in ner Range liegt die München T-DSL einfach ned beinhaltet.
Ein batch File als aktenzeichen, als würde man das vermailen dürfen... und dann auch noch eins indem kryptische zeichen stehen...
Nunja, Mail gelöscht alles gut :)
 
mmh. mein Vater hat heute das Ding bekommen, im Sinne von "Wenn Sie mit Ihren Droh-Mails nicht aufhören, aber dann..." + Anhang
 
Ich mach eh kein Filesharing. Aber die Mail ist schon witzig (man achte auf das Aktenzeichen) und merke: Düsseldoofe sind nie ausgelastet die kommen immer auf solche Klöpse (lass dir das von einem Kölner gesagt sein) *gggg*
 
hoffentlich kommt nicht ein Wurm "Stoiber" statt Sober

also allen ein fettes Fest und guten Rutsch ins Neue!
 
hoffentlich kommt nicht ein Wurm "Stoiber" statt Sober

also allen ein fettes Fest und guten Rutsch ins Neue!
 
hoffentlich kommt nicht ein Wurm "Stoiber" statt Sober

also allen ein fettes Fest und guten Rutsch ins Neue!
 
Ich hab eine Drohmail gekriegt, wo irgendwas über einen stand, der mich anzeigen will ... NortonInternetSecurity hat den soberwurm dadrinnen gelöscht bevor ich die Mail abrufen konnte. Respekt! Norton Respekt!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.