Windows und das AVI-Problem

Windows Microsoft hat einen neuen Artikel in der Knowledge Base veröffentlicht. Dieser beschreibt ein Problem beim Öffnen von AVI-Dateien. Windows versucht jedes mal den Index der Datei einzulesen. Falls dies nicht klappt, baut sich Windows seinen eigenen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
könnt ihr den patch nich irgendwie auf euren server packen? ich hab genau das problem!
 
@Lod14: Ist es so schwer bei microsoft.de bei Downloads den Patch 822430 suchen zu lassen? :)
 
Guten Morgen LoD14
also diesen kleinen Eingriff in der Registry kann man auch selbst vornehem. Dafür braucht mann wirklich keinen Patch von M$ dass sicher auch mit einer Install-Routine herkommt.

OK, für alle diejenigen die diesen Eingriff nicht selbst vornehmen möchten/können/wollen, habe ich die beiden *.reg files exportiert.

- Windows und das AVI-Problem_Patch.reg
und
- Windows und das AVI-Problem_Backup.reg (Um die Sache wieder rückgängig zu machen)

Und Sie auf meiner Webspace geupt:

http://de.f2.pg.briefcase.yahoo.com/bc/winfuture2001/lst2?.tok=bcmXArSBL2Uz13xq&.dir=/Meine+Dokumente/17.12.03/Windows+und+das+AVI-Problem&.src=bc

MfG.
Studdy
 
Antwort auf den Kommentar von Studdy.....Danke für den link....Leider kann ich die 166kb Datei nich runterladen.....Was kann ich tun ?
 
Antwort auf den Kommentar von Lutz1965 >>
Die brauchst Du auch nicht. dies ist nur eine Kopie dieser Seite. Ich habe sie mit dem IE als *.mht file abgelegt und mitgeupt damit auch in der Zukunft jeder(besonders ich) weis was diese beiden *reg files ansich haben.
MfG.
Studdy
 
Antwort auf den Kommentar von Studdy....Danke, jetzt ist es klar.
Wünsch Dir noch einen schönen Tag...gruss Lutz
 
Antwort auf den Kommentar von Studdy, der link geht nicht , da dieser bei +AVI- aufhört..404!
 
Danke, das hat wunderbar geklappt. Kannte das zwar auch, aber die Faulheit .... (im Übrigen: sehr professionell gemacht - Chapeau)
 
argh.
studdys link funktioniert nich,.. 404
also habe ich den schlüssel selbst gelöscht.
kann eine vcd immer noch nicht abspielen,
das erste mal blauer bildschirm, bugcode_usb_device (..oder driver?)
das zweite mal: Windows Media could not play that file...

Was mach ich bloss?
 
btw: ja, ich habe xp.
win xp pro mit sp1
 
@wetter: ja, es ist sauschwer, den verdammten patch zu finden...
 
Antwort auf den Kommentar von whustdt>>>>Der link funktioniert einwandfrei, hier noch einmal:

http://de.f2.pg.briefcase.yahoo.com/bc/winfuture2001/lst2?.tok=bcmXArSBL2Uz13xq&.dir=/Meine+Dokumente/17.12.03/Windows+und+das+AVI-Problem&.src=bc
 
@Wetter: :uff:
 
Was ich soweiso blöde finde ist das man bei xp keine dvds (jedenfalls net alle) und vcds abspielen kann, ohne so n scheiss plug-in zu kaufen.
 
Eigentlich ist doch bei jedem DVD-Laufwerk irgendeine Software dabei, oder? (Also bei meinem war es auf jeden Fall so, und es war ein Billiggerät...)
 
der link geht nicht und kann nicht kopiert werden da dieserbei +AVI- aufhört.
 
Antwort auf den Kommentar von algra>>>
Wenn man genauer hinschaut endet der Link nicht mit: +AVI- sondern mit: Problem&.src=bc
Man muss beide Zeilen kopieren!
Aber momentan hatt yahoo probleme darum sollte man es später noch einmal versuchen.

MfG.
Studdy
 
langsam wird ein service pack nötig, ich will nicht nach jedem win neu aufsetzten diese kinkerlitzchen neu einstellen.
 
Ein Problem mit AVI besteht nur wenn der Codec nicht vorhanden ist. klcodec hat fast alle die man braucht drin.
 
Hmm....kann es sein das dieser Schlüssel bei Server2003 nicht existiert?
Bei mir ist es jedenfalls so.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen