Dialer ab sofort nur noch über 09009-Nummern

Internet & Webdienste Seit 14. Dezember müssen alle kostenpflichtigen Dialer zwingend die einheitliche Vorwahl 0900-9 benutzen und lassen sich so leicht erkennen. Dialer, die andere Nummern nutzen, sind illegal. Und die Rechnungen illegaler Dialer müssen ab sofort nicht ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das sind doch mal gute News!
 
na das find ich eine Klasse Lösung!
 
Noch besser ist, die Dialer komplet abzuschaffen oder zu verbieten!
 
Antwort auf den Kommentar von edgonzo - Vernünftig eingesetzt haben Dialer durchaus eine Berechtigung als Online-Zahlungsmittel. Nur weil so viel Unsinn getrieben wird, heisst das doch noch lange nicht, dass das Konzept Scheisse ist. Schau Dich doch mal bei den anderen Online-Bezahl-Methoden um - ist das dort so viel besser?
 
Juhu, jetzt können wir endlich die alten Porndialer massenhaft nutzen :-)
 
LOL
jau
aber ich würds nicht provozieren!
 
Nach meiner Meinung gehören die Dialer ganz abgeschaft,denn sie
dienen nur der pure Abzocke
 
Antwort auf den Kommentar von Fussballhaus - Sorry, aber Abzocke ist relativ - Was meinst Du was die Herstellung von einem BigMac oder BigKing XXL kostet?! - Das ist keine Abzocke, oder was?
 
@Fussballhaus
Das sehe ich genau so.
Und wenn wir schon gleich dabei sind,
können wir die Politessen auch gleich mit abschaffen.
Die zocken mich auch immer ab :(
 
die einfachste lösung: dialerrechnung ja aber vom dialer und nicht von der post! die post verrechnet an den dialer und dieser an den verbraucher! ich wette die bekommen nie mehr ein geld zu sehen..
 
und wieso sind die sexwerbungen im tv noch nicht umgeschaltet. ist ja alles wischi waschi
 
Hach, endlich findet man auf "Google" wieder was! Das ist ja schrecklich, bevor man mal eine ganz "normale" Website zu seinem Suchergebnis findet, hat man erst einmal 200 oder mehr Seiten NUR mit Dialerzugang!!!! Hoffentlich findet man jetzt schneller was, bzw. werden zumindest, die Dialerseiten weniger :-) Das muss auch mal gesagt werden......!
 
Antwort auf den Kommentar von Tina2 - glaub ich nicht dran...
 
Hat jemand Ahnung, ob dieses Gesetz rückwirkend ist?
Also, wenn man von einem Dialer am Anfang dieses Jahres betroffen war, der über eine 0190-Nummer abrechnete...?...muss dieser Betrag dann auch noch Bezahlt werden?
 
? wurde ich nicht bezahlen

nicht das die dann mit dem nächsten trich kommen der dialer wählt eine 09009 Nummer und es steht 0190 oder 0900 drauf und du schaust auf die rechnung und erlebst dein blaues wunder eine 09009 Nummer zum vorschein kommt was macht ihr dann ?
 
Bin damals vor Gericht gezogen und das läuft bis heute, deswegen wollte ich nachfragen (wegen rückwirkend), ob nun eine bessere Chance besteht, dass nicht bezahlt werden muss?!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen