Nero Burning ROM Version 6.3.0.0 released *Update*

Software Ahead released neue Updates des Brennprogramms: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Erhebliche Steigerung der Nutzbarkeit"? naja ich schau mir mal an, was die damit meinen!
 
ok, hab nur nero burning rom und kann keine unterschiede feststellen! nur beim smart start hab man am anfang 3 zeilen animierten text und die möglichkeit, seriennummern zu entfernen! fragt aber nicht nach den sinn dieser geilen optionen :)
 
ah, gut, ich wollte gerade fregen, was denn neues dran ist (ich möchte die demo ungern über meine vollversion installieren...)... // hat sich wohl erledigt...
 
ähh...hallo??? keine unterschiede?? o.k. die Erneuerungen um das Paket1 sind wirklich komplett uninteressant, aber: "Nero 6.3 ist Bestandteil des neuen Nero Power Packs." Im Nero Powerpack befindet sich das laaaaanngge erwartete "Recode2". DVD Backups auf CD-Roms unter Verwendung von MP4 (Audio in AAC) inkl. Menüs, Untertiteln usw. usw. Bei der nächsten Version von DivX/Xvid schreien alle laut "Hurra", aber wenn mal ein echter Hammer erscheint bemerkt es keiner....
 
Also Recode 1 war der schlechteste aller bekannten Trasncoder... hoffentlich hat sich da einiges gebessert.
 
@Rika
die eigentliche Neuerung an Recode2 hat nichts mit dem "alten" Transcoder zu tun. Bei Recode2 reden wir von einem echten MP4 _Encoder_ (Nerodigital). Denk mal an die o.g. MPEG-4 Vertreter Divx/xvid. Nur eben sehr viel schneller (besser?). Von den Vorzügen von Aheads HE-AAC im Audio-Bereich brauche ich garnicht erst zu reden...ach was soll's. Wer sich für MPEG-4 interessiert, weiss eh' schon was dieses Release bedeutet, die anderen werden so weitermachen wie bisher.
 
Antwort auf den Kommentar von hobo ... Sorry, aber Mpeg4 kann ich genausowenig wie die meisten anderen User hier gebrauchen. Bei einer (natürlich legalen) Kopie einer nicht kopiergeschützten DVD wollen die meisten wiederum eine DVD, welche zu den meisten am Markt erhältlichen DVD-Playern kompatibel ist. Und in diesem Punkt ist Recode von der erreichten Bildqualität schlichtweg indiskutabel ......
 
1. MPEG4 nützt aber nix, weil das kein DVD-Player wiedergeben kann. 2. Selbst DivX ist besser als Nero Digital. Und XVid ist noch viel besser. Und aus beiden kann man echte ISO-MP4-Files erstellen. 3. Der AAC-Encoder ist nicht neu. Und leider ist das HE Profile auf Bitraten CBR < 96 kbps und VBR
 
Antwort auf den Kommentar von Rika ...... yup, sag ich doch .....
 
Antwort auf den Kommentar von hobo ..... Ergänzung: Es gibt im Moment noch KEINEN Standalone Player, der Nero Digital Medien wiedergeben kann. Auch nicht die wenigen verfügbaren MPEG4-fähigen. Was nützt mir ein Film, den ich mir nur am Computer und dann auch noch nur mit dem Player von Ahead ansehen kann. Nach eigenen Angaben steht Ahead mit einigen Geräteherstellern in Verhandlung, aber das kann sich noch hinziehen und bis dann eine Implementierung in die nächsten Gerätegenerationen erfolgt ..... ui, das kann dauern. Fazit, die Qualität kann noch so gut sein, trotzdem ist die Funktion selbst auf längere Sicht völlig nutzlos!
 
Tja, alle keine Ahnung @hobo...
ODer keiner kann RICHTIG lesen ^^
 
also die meisten neuerungen sind nur in nero vision drinne?
 
so....bin jetzt nochmal zurückgekommen: erstens: leute hört auf hier über illegalen software-"erwerb" zu diskutieren! Nero gehört zu den Programmen, bei denen mir _niemand_ behaupten kann, sie wären ihr Geld nicht wert! Das Ding ist spott-billig und absolut genial.

Und: bin gerade fertig mit dem ersten Encoding-Ergebnis..."Fightclub"...133 Minuten auf einer 700er CD in phantastischer Qualität! Kodiert schneller als in Echtzeit (2-Pass addiert). Nerodigital ist der Weg. Ich habe den Film zuvor bereits in Xvid und DivX kodiert, mit MPEG-4 ASP und ohne. Mit 3ivx und Fraunhofer. Nichts, aber auch garnichts, kommt annähernd an die Qualität von NeroDigital mit HE-AAC heran! Zeit um Ahead ein wenig Tribut zu zollen.

Zitat von Ahead: "NeroDigital wird nicht schlechter sein als DivX". Ha! Was für eine Untertreibung! Ladet euch die Demo (oder wenn ihr eine legale Kopie von Nero6 habt, das Update) und ihr werdet sehen.
 
Also ich weiß ja nicht, aber seit ich auf die 6.028 Update gemacht habe, werden meine Multisesion CD`s von Nero unbrauchbar gemacht. Ich glaube fast das deswegen so schnell eine 6.300 Version gekommen ist! Ich hoffe zumindestens das es so ist, ansonsten werde ich mich von dieser 6er Version endgültig verabschieden und wieder die Perfekte 5er benutzen.
 
Antwort auf den Kommentar von edgonzo: Wenn du Probleme mit Nero hast warum schickst du dann keinen Bugreport an Ahead? Sollte es wirklich ein Problem mit Nero geben kann dieses nur beseitigt werden wenn Ahead von diesem Problem informiert wird.
 
Mich und evtl. auch andere interessier nur Nero Burning ROM. Was bedeutet AMD64bit Unterstützung ? Was bedeutet Hyperthreading Unterstützung ? Was bedeutet erhebliche Steigerung der Nutzbarkeit ? Das sind nichts sagende Beschreibungen!! Also, brennt es denn jetzt besser, schneller oder anders?
 
Antwort auf den Kommentar von Luzifer: Nichtssagend? Möchtest du für die AMD64Bit Unterstützung genau Daten des Befehlssatz von AMD? Was ist so schwer daran zu verstehen wenn das neue Nero Hyperthreading bzw. die aus der Nutzung von HT entstehenden Vorteile nutzt? Einzig die erhebliche Steigerung der Nutzbarkeit gibt mir Rätsel auf, alles andere macht aber Sinn.
 
Ich würde ja gern mal Nero Recode testen, aber auf dem einen Server scheint es die Datei nicht zu geben und auf dem anderen (hier angegebenen "ftp://ftp3.de.nero.com") komme ich als "anonymous" nicht drauf.. Kann mir mal bitte einer einen Link bzw. Server geben, der funktioniert?
 
Antwort auf den Kommentar von renegate98 --- ftp://ftp8.de.nero.com/nve2103.exe
 
Mein Mozilla gibt mir darauf folgende Meldung: [b]550 CWD failed. "/nve2103.exe" : no such file or directory[/b] und mein ReGet kann die Datei auch nicht finden :-(
 
Antwort auf den Kommentar von renegate98 -- der DL Link geht schon, mit GetRight zB - nur ist der Server im Moment voll das ist das Problem - einfach weiter probieren!!
 
Antwort auf den Kommentar von renegate98 - war gerade auf dem FTP - die Datei wurde vom FTP genommen - vielleicht fehlerhaft???
 
Ok - danke!
 
Öhm wieso verschwinden hier schon wieder Kommentare ?!?!
 
Antwort auf den Kommentar von sp33dy - hier verschwinden keine Kommentare, höchstens illegale Aufrufe, dumme Sachen und manchmal auch die Antworten zu illegalen Aufrufen die dann bei der Löschung des Hauptkommentares mit wegfliegen! Wurde aber eigentlich schon oft genug erklärt - und JA, das Kommentarsystem wird versucht "sauber" zu halten und NEIN das ist keine Zensur!!
 
Ja keine Angst , war ja keine Kritik ... hatte mich nur gewundert da meiner war ja nicht illegal war (schließlich hab ich gesagt er solle kaufen)Aber ich verstehe das sowas gemacht werden muss. Wie wäre es denn wenn man Verwarnpunkte einführt. Jeder der eine Forenregel bricht bekommt 1 Verwarnpunkt. Bei zu vielen Verstößen wird derjenige dann gelöscht ... wäre doch mal ne Idee :-)
 
Erhebliche Steigerung der Nutzbarkeit *rofl* .... Das heißt bei Nero auch immer starke Erweiterung der Buglist .... also lieber auf Nero 6.3.28 warten .....
 
Ich bleibe weiterhin erst mal bei der letzten Version von Nero 5.5!
Bis ich auch Nero 6 umsteige, muss die Software für mich noch ein bisschen reifen.
Außerdem habe ich noch keinen DVD-Brenner, weshalb sich ein Umstieg meiner Meinung nach noch nicht wirklich lohnt (wegen Backup und Reencode z.B.)
 
@renegate98: versuchs mal mit ftp1.de.nero.com. Habe es mir da grade runtergeladen...die neuen Dateien tragen alle das Datum 12.12.2003 und sind damit klar zu erkennen :-)
 
Auf ftp3.de.... bin ich gerade drauf gekommen, aber da war nur die alte Version (20115) zu finden. Auf ftp1.de... komme ich zur Zeit garnicht drauf. Wer weiß, ist vielleicht auch nur überlastet oder ebend doch fehlerhaft und deshalb wieder vom Server verschwunden.
 
"nve2103.exe" ist inzwischen von allen FTP-Servern verschwunden .... Wie sagte ich vorhin mit der Bugliste (Kommentar 12) .......
 
versucht mal
ftp://ftp.us2.nero.com/Nero6300.exe

 
Antwort auf den Kommentar von Tiesi: Es geht ja nicht um Nero6300! NeroVision gibt es auf keinem Server mehr: NVE2103.EXE
 
Das traurigste aber bei Ahead leider übliche ist: Auf der Homepage steht kein Wort darüber, warum oder das die Downloads entfernt wurden. Die Links gehen nur einfach ins leere ..... leider wie gesagt bei Ahead nichts neues ....
 
Download von NVE2103.exe ist hier möglich:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8922057.html

Ansonsten vielleicht auch: http://www.filemirrors.com/search.src?file=nve2103.exe&size=17196037

mfg
bleili
 
ich denke, es wird seinen Grund haben, warum man es nicht mehr downloaden kann. wartet doch besser, bis es wieder offiziell zur Verfügung steht, anstatt euch unnötig stress zu machen (1. beim Download: 2. weil später ewtas nicht funzt).
Schade ist, dass Ahead keine Auskunft gibt, warum es nicht mehr bereit steht.
 
NVE2103 gibts hier :-) ftp://ftp4.de.nero.com/nve2103.exe
 
Antwort auf den Kommentar von Khagan: Also ich komme auf keinen Nero-Server drauf. Ich habe mir das Ding jetzt allerdings doch mal bei Chip runtergeladen.. Es dauerte ewig, aber ich hab's jetzt und teste es auch gerade. Mal sehen, ob sich das Warten gelohnt hat.
 
PS: Ich sehe gerade, dass es das Teil auch im Esel gibt. Also wo ein Wille ist, ist auch eine File *g*
 
Yup, der Download ist auf den FTP-Servern von Ahead wieder da. Die Versionsnummer ist die gleiche geblieben ......
 
Ich bin in den neuen VisionExpress/Recode Versionen schon auf die ersten Probleme aufgelaufen. In Vision Express moniert das Programm die angeblich fehlende aacenc32.dll sobald ich einen Film von der TV-Karte aufnehmen will. Diese ist aber definitiv im Pluginverzeichnis vorhanden. Recode 2 behauptet zuerst, das MultiChannelplugin wäre nicht vorhanden, dann meckert es auch noch über das angeblich fehlende DVD-Plugin. Aber auch diese beiden sind definitiv da! Mal sehen was da noch so alles hochkommt .....
 
Hi! ich hätt eine Frage: Wie schauts in der neuen version eigentlich mit überbrennen aus? für die 6.0.15 gabs ja einen eigenen Patch von Ahead, weil diese das überbrennen "abgestellt" hatten.
Funktioniert dass in dieser version normal, oder braucht ma hier wieder irgendeinen patch, und wenn ja wo bekommt man den???
 
Antwort auf den Kommentar von emacs: Überbrennen funktionierte bei mir einwandfrei. Getestete Laufwerke: PLEXTOR PX-W4824TA, YAMAHA 3200-E, SONY DRU-510A (jedoch nur 2,4x bei DVD+R ????)
 
nochmal ich
ftp://ftp2.nero.com/nve2103.exe
 
Hy, bin grad erwacht und hab mir das 1.ste Video Capture von Nero - Pro7 - Neun Pforten (20:15) - angeschaut - jämmerliche Qualität!!! - Gut, ist auf meinem Aldi Rechner von 11/02 auch ne Option von Power Cinema, aber ich wollt's halt mal mit Nero probieren, aber wie erwähnt: bäh! - gut datt es den Esel gibt. Hat hier wirklich schon jemand Encoding-Erfahrungen mit Nero gesammelt? (Gehe auch ins Board!)
 
Hallo,
nach der Installation von 6.3 als Update kann ich nur noch Nero Express benutzen, nicht mehr die alte Nero-Oberfläche. Express finde ich aber sch***e. Woran kann das liegen????
 
Antwort auf den Kommentar von Jack.London: Klick mal auf die Schaltfläche [NERO], die unten beim Express zu sehen ist... Falls es trotzdem nicht geht, hilft nur das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren. (So wars jedenfalls bei mir auch mal mit der 6.0.0.X *gg*)
 
Hallo
Kann mir einer helfen?? Habe mir die Demo von dem neuen Nero runtergeldaen, um mit dem Nero digital zu experementieren. Ich kann keine DVDs einlesen und ich kann auch keine DVD-Dateien von Festplatte einlesen. Liegt es an der Demo??

Danke für die Hilfe
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum