Windows XP SP2 Betatest schon nächste Woche

Software Wie man aus Microsoft-nahen Quellen erfahren haben will, wird der Betatest für das Service Pack 2 schon Ende nächster Woche starten. Die erste Betaversion soll jedenfalls schon in der Vorbereitung sein. Besonders die neuen Sicherheitsfeatures machen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
GO GO GO Microsoft.... hoffentlich bringt das SP2 viele gute Verbesserungen.
 
Hoffentlich. GO! GO! :)
 
Hoffentlich endet das nicht wieder in ein "GO HOME MICROSOFT" !

 
Diese "Sicherheitsfeatures" sind doch zum Grossteil total lächerlich.
Die schlechte Firewall wird ein wenig verbessert, doch wenn man erst mal auch eine Software Firewall als Sicherheitsmittel angewiesen ist dann weiss man ja wie es um die implizite Sicherheit steht :(
Dass ein paar Dienste ausgeschalten werden die niemand braucht ist höchst an der Zeit, doch auch dafür braucht man kein SP.
Das einzig interessante an dem Ding ist dass die zig oder hunderte patches und updates seit dem SP1 endlich unter einem Hut sind, und v.a. auch diejenigen die nicht über WU angeboten wurden.
 
Durchs neue Netzwerk fubktioniert Emule net mehr richtig da man immer ne Low ID hat aber vielleicht is es ja in der Final anders.
 
@pfloe: wovon bitte sprichts du ???? und das noch dazu in einem SP2 thread ?!?
 
Ich glaube da hat sich jemand schwer vertan... :D
Wie kann man eigentlich Beta Tester werden??? Kann man sich da irgendwo anmelden???
 
@ netwolf

sag mal du besserwisser, erklär mir doch mal bitte technisch detailiert - deiner kompetenz nach, warum die in XP integrierte firewall schlecht sein soll.

ciao
 
Antwort auf den Kommentar von miro: Bin zwar nicht netwolf, aber sag mal, war die Frage Ernst gemeint? Wenn ja denk mal über die Portkonfiguration der XP Firewall nach, darüber was diese überhaupt bemerkt(geänderte Programme)und alls andere was eine gute Firewall ausmacht, dann hast du deine Antwort schon selbst rausgefunden.
 
hat jemand ne ahnung, ob die beta von sp2 auch ie 6.05 mit popupblocker haben wird? und ich hab immer noch nicht verstanden, wie man betatester werden kann! kann das jemand mir bitte erklären?
 
Antwort auf den Kommentar von LordDeath: Um bei Microsoft Betatester zu werden musst du dich dort bewerben, für das SP2 wirst du aber relativ sicher nicht mehr ausgewählt, wenn überhaupt, die nehmen nur jeden xxxxten. Schick einfach eine leere Mail an betareq@microsoft.com und du bekommst eine kleine Anleitung wie du dich bewerben kannst.
 
Antwort auf den Kommentar von LordDeath Den IE 6.05 build 0008 bekommst du hier: http://microsoft-beta.net/mirror/
 
@2flame: das hat rein gar nichts mit eine firewall zu tun
 
Antwort auf den Kommentar von cam: Stehe momentan ein wenig auf dem Schlauch und verstehe nicht was du meinst!? Was hat nichts mit einer Firewall zu tun?
 
Also meines Wissens enthält die SP2 den IE 6.05 mit Popup-Blocker. Es gibt schon Screenshots im feinen Slate-Style
 
Ja, und immer die schlauen Beiträge, was Software-Firewalls angeht...Mein System ist mit Outpost PRO ausreichend geschützt. Auch andere Firewall-Hersteller entwickeln gute Software-Firewalls!
Man kan sein System ja auch überprüfen ( http://www.sygatetech.com/prequickscan.html , http://www.pcflank.com/) und demnach arbeiten auch Softwar-Firewalls sehr gut!!!
 
Beim SP2 interessiert mich die Firewall am allerwenigsten, sondern ob und wenn ja, welche Longhorn-Features sie da reinpacken und ob sie es schaffen, das Problemkind IE auf das Niveau anderer Browser zu steigern.
 
HÄÄÄÄ? Und was waren dann die ganzen geleakten _Beta__Versionen des SP2? Das waren definitv keine Alphas.
 
Its time for an obermeier ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen