Firewall ZoneAlarm jetzt auch auf Deutsch

Software Die recht beliebte Firewall ZoneAlarm, die trotz ihrer englischen Sprache hier in Deutschland sehr weiter verbreitet ist, kann nun auch auf Deutsch heruntergeladen werden. Sie schützt vor allen bekannten Angriffen aus dem Internet und wird auch ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich finds toll. nur die news ist etwa 3 wochen alt bzw ich hab das ding schon seit 3-4 wochen :-)gut für die es noch nicht wissen
 
ach so und meine damit die top aktuelle version 4.5.532

bin raus
 
meine NortonFirewall zieht die Rechenleistung ziemlich weit runter. Ist die ZoneAlarm schneller und besser oder ist Norton 2004 besser?
 
Norton ist Mist und ZoneAlarm auch, probier Kerio.

Aber am besten sind noch Firewalls im Router

 
Antwort auf den Kommentar von König chris ++ Stimmt - aber wenn Kerio, dann die alte Version 2.1.5 - die neue taugt auch nich viel IMHO, wie Norton und ZoneAlarm zu unübersichtlich und aufgebläht - die 2.1er Kerio ist dagegen geradezu rudimentär und damit schlank, aber sehr mächtig was die konfigurationsmöglichkeiten angeht.
 
habe nen Netgear RP114 da ist ne Hardware Firewall drin aber ich habe gehört das die nicht so viel bringen.
 
Antwort auf den Kommentar von Matze03

Geh mal auf http://scan.sygate.com

dann wirst du ja sehen, wie dicht deine Forewall im Router ist.
 
der router lässt zwar nichts durch, steht aber immer closed. wenn ich zusätzlich noch die firewall einschalte (hab mir jetzt kerio runtergeladen) steht überall blocked. Also ist die vom router doch nicht sooo toll.
 
Nur dass entgegen allen Buzzword-Mist a la ZA und NIS "closed" eigentlich besser ist als "blocked" - bei blocked weiss jeder, dass da jemand absichtlich blockt, und der Portscan läuft weiter... bei closed weiss man, dass da nix zu holen ist und lässt woanders weiterscannen. Dass "blocked" einen Rechner verbergen kann, ist genauso unsinnig - wäre der Rechner wirklich nicht vorhande, dann liefert der vorgeschaltete Router (eigener oder der vom ISP) ein "ICMP - Not Reachable". Ein "blocked" hingegen wäre nicht zu erwarten.
 
http://www.winfuture.de/news,12259.html

Absolut nicht neu...
 
Sygate ist für mich immer noch die beste Firewall! Norton bremst das System aus und ZoneAlarm ist zu unübersichtlich.
 
"ZoneAlarm 4.5" hat noch besser geworden, als 4.0 und 4.1 Sygate habe ich gelöscht, weil ich nicht zufrieden bin. Kein Plop!
 
Antwort auf den Kommentar von FirePower ++ Sygate habe ich als Pro-Version vom PC-Magazin hier - da nervt die scheiß registrierung nach der installation. Hab die dann wieder deinstalliert und Kerio 2.1.5 wieder raufgeschoben
 
probier doch halt mal den BLACK ICE DEFENDER

ansonsten stimmt ich den "könig chris" zu... eine firewall im router ist immer das noch beste ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen