Toshiba erfindet löschbare Druckertinte

Hardware Toshiba stellt in Japan eine neuartige Drucker-Tinte vor, die sich problemlos wieder löschen lässt. Ausdrucke mit sensiblen Daten müssen nicht mehr geschreddert und dem Recycling zugeführt werden. Durch Hitze-Einwirkung wird die Toshiba-Tinte ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Coole Sache, aber für den Privat-Gebrauch eher nicht so zu gebrauchen, oder :)
 
stell dir vor du lässt so ein blatt mal versehentlich im sommer auf der fensterbank liegen...
 
gut, die tinte wird unsichtbar, dass heist aber nicht das sie vom blatt verschwunden ist. und somit sicherlich NOCH irgendwie durch irgendwelche farbfilter, strahlung etc. sichtbar gemacht werden kann. aber wäre auch gut wenns nicht so wäre.
 
Da stimme ich dir zu... die Tinte kann man sicher irgendwie wieder sichtbar machen. Den Tinte ist Tinte... ob sichtbar oder Unsichtbar, das Material bleibt weiterhin auf dem Blatt. AUSSER die Tinte verdampft sehr schnell bei Hitze... und es würden keine Rückstände auf dem Blatt bleibem. Dann könnte man es nicht mehr erkennen.
 
das werden die Entwickler von Toshiba aber auch gewußt haben...
 
Dann nehmt doch Esspapier:)
 
mahlzeit :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen