Multi-DVD-Brenner mit 8x DVD+R für 149 Euro

Hardware Der SPEER DATA LDR8442 ist ein wahres Multitalent für einen günstigen Preis von nur 149 Euro. Er kann sowohl DVD+RW und DVD-RW sowie natürlich auch CD-RW brennen. Vorallem die Brenngeschwindigkeit von DVD+R-Medien mit 8-facher Geschwindigkeit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist in würklichkeit der Liteon LDW 811S, guter Kampfpreis!
 
lol whopper1...das teil wollt ich gerade hier als gegenkandidat anbringen :p
 
Krasses Teil........
warum geht der bei - DVD-R auf 2x schreiben runter???
Und + DVD-R bei 8x schreiben rauf???????
 
Was kosten da wohl die rohlinge? gibts 8x eigentlich schon?
 
Lt. einigen User-Berichten auf www.dvdrohlinge24.com lassen sich die dort angebotenen 4x Speed DVD+R Princo Rohlinge (10 St. ca. 15 Euro) zumindest mit dem Plextor Brenner auch tadellos 8x brennen.
 
korrigiere: Ricoh Rohlinge, 10 St. 14,90
 
ich wart noch mit nem dvd player kauf.

wär aber doch ne idee: 5 svcd's auf einer DVD :)

mögen die brenner schneller und schneller werden, bis ich nichtmehr warten kann mit dem kauf. *freu*
 
@leco er schreibt dvd-r mit 4x und schneller wird es kaum gehen , denn das dvd-r format ist aufwändiger und anfälliger als das dvd+r .. dehlab wird sich am Ende wahrscheinlich auch das +R durchsetzen... +R wird immer schneller werden .. -R hingegen stöt bei 4x beinahe an die Grenzen ..
 
Antwort auf den Kommentar von acid fire
lol klar gehts schneller oder warum bringt pioneer den a07 raus mit 8x minus und 8x plus
 
Antwort auf den Kommentar von ghostraider
weil Pioneer im -R Konsortium ist und mit aller Macht versuchen muss das Format auf dem Markt zu halten, wohingegen der Rest (Phillips, Matsushita, ...) im +R Konsortium sind und ihrerseits +R vertreten. Warum sind wohl die DVD-Recorder fast alle mit +R ausgestattet? -R ist zwar billiger aber eben auch schlechter im Reflektionsgrad.
 
Die mechanische Grenze für das Brennen von DVDs liegt sowieso bie 16-facher Geschwindigkeit. Deshalb wird auch DVD+R nicht immer schneller werden, denn +R sowie -R werden spätestens bei 16x stehenbleiben!

VG ai231
 
Naja, 16x hat Philips schon gebrutzelt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen