4-Fach +/- DVD Brenner für 99€ bei Vobis

Hardware Mit dem ND-1300A von NEC hat der Anwender die freie Wahl, welches der beiden konkurrierenden DVD-Formate er einsetzt. Der Brenner beschreibt sowohl DVD-R als auch DVD+R mit 4facher, wiederbeschreibbare DVDs mit 2facher Geschwindigkeit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also die Testberichte bei Ciao sind allesammt gut bis sehr gut. Leider scheint Vobis.de down zu sein, sodass ich mir nicht anschauen kann wo der nächste Vobis Laden hier in der Nähe ist...
 
Antwort auf den Kommentar von mesios...Hallo Seite funkt doch 1a....War gerade da drauf...http://www1.vobis.de/......Schönes Wochenende.....Gruß Lutz
 
Hallo Lutz, ja - kurz nachdem ich den Kommentar geschrieben hatte gings auch bei mir wieder. Dir ebenfalls ein schönes Wochenende
 
Also nach meinen Erfahrungen und den Erfahrungen meiner Kollegaz kann ich von NEC echt nur ABRATEN weil die Ausschussquote der NEC DVD Brenner liegt schätzungsweise bei über 1/3........Natürlich werden mir jetzt viele widersprechen aber es ist halt mein "wissen" !! Ich persönlich kann zu dem 4x Brenner von LG raten, die Teile sind auf jeden Fall FETT..!!!!
 
Passen die überhaupt in normale Rechner, wenn die so fett sind?
 
was den für ein wissen ? also mein NEC hatte 0 rohlinge zerschossen. Habe aber auch von anfang an eine aktuelle firmware drauf und mich ausserdem informiert welche rohlinge am besten laufen. (Ritek4)
Kann den NEC1300 nur allen ans herz legen die ein DVD brenner brauchen.
 
Achso kurz noch, der Brenner von LG liegt bei 109 € !!! also überlegts Euch...sch.... auf 10 Kröten !!!!
 
kann ich Dmonio nur zustimmen hab auch schon meinen zweiten und der ist auch wieder kapput (brennt nur noch 2,4 fach anstatt 4 fach) liegt nicht an den rohlingen also könnt ihr euch die kommentare sparen und der LG ist ne gute wahl brennt nämlich auch ram.oder den liteon für 160 € der ist dann schon 8 fach.
 
@Demonio und Sandro
ich besitz schon seit ca. 2 Monaten diesen NEC Brenner und bin mehr als zufrieden mit diesem Teil. Wichtig ist nur, dass die Firmware aktuell gehalten wird (im Moment 1.08). Ich kopier damit alles und zwar wirklich alles :). Also greift zu!!! Auch bei den Rohlingen ist er nicht wirklich wählerisch, denn nur wo 4x draufsteht kann auch 4x gebrannt werden!!! Allerdings braucht man für einen 8x Brenner auch andere Rohlinge und die sind im Moment nur von Plextor verfügbar...und die sind bestimmt ziemlich teuer.
 
Habe bis jetzt auch noch keine Probleme mit dem Brenner, hab ihn etwa 5 Monate. Genau, die Firmware aktuell halten und vielleicht die empfolenen Rolinge Benutzen, kann man sich auch hier als pdf Datei runteladen >http://www.necd.de/softwareoverview2.php/id/215< "Medialist ND-1300A.pdf Liste mit den empfohlenen Rohlingen für DvD Brenner ND-1300A "oder auch mal hier reinschauen > http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/dvd-rohlinge/<
 
Ist schon ausverkauft!
 
Antwort auf den Kommentar von TargetOne......Was ist ausverkauft ?
 
Der Brenner bei Vobis Online.
 
Der Brenner!
 
Hatte auch den mist NEC!! Nur probleme mit den teil! Seit 2 monaten habe ich jetzt LG 4040B und bin absolut zufrieden! Vor allem das DVD-RAM, besseres BackUp möglichkeiten (DVD seits) gibt es nicht!

Schaut euch ein wenig im I-Net um wieviele user probleme mit dem NEC haben!!
 
alles ausverkauft kacke
 
so ein zufall!! ich hab grad vor mir "endlich" auch nen dvd-brenner zu holn, am WE!
ich möchte hiermit allen danken für die infos und erfahrungen die ihr gepostet habt, ich denke ich werd mir dann auch nen dvd-brenner von LG holn!!

schönes WE wünsch ich allen....
 
Ja , auch ich danke. Ich denke auch, dass ich mir nen LG Brenner holen werde. DVD Ram rulez :D
 
Wo gibts denn den LG 4040B für 109,-€ ?????

Bei Vobis kostet er 119,-€!!
 
Ups, bei Vobis kostet er sogar 149,-€!!!!!

Wo bekommt man den nun für 109€,-?
 
Hmhm, wenn es nur 10Euro sind sollte man es sich vielleicht wirklich 2x überlegen. Ich hab vorhin schon beim Vobis Händler meines vertrauen angerufen und mir einen zurück legen lassen. Hatte neulich bei MediaMarkt einen LG in der Hand - der konnte auch alles schreiben. (mal ne dumme Frage: was isn DVD Ram?). Jetzt hab ich mich schon darauf gefreut das Teil heut Abend einzubauen....hm, mal die nächsten Kommentare abwarten.
 
Siehe mal hier: http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm?http%3A//www.glossar.de/glossar/z_dvd.htm
 
DVD ram sind wiederbeschreibbare DVDs mit einer kapazität von 9,4 GB eignet sich super für festplatten backups.können nicht viele brenner.
 
mann sollte besser sagen bis zu 9,4 GB!!Es gibt sie auch als 4,7 GB!!
 
Also ich wollte nie nen DVD-Brenner haben, aber da ich etz festgestellt hab, das die alten Marken-DVD, die nicht mal gebrannte Audio-CD spielen, die DVD Rohlinge einfach schlucken, hab ich mir auch nen LG geholt
 
Wie wär es mit dem Ricoh ? War Testsieger und ist bei AMAZON noch immer für 99 Euro zu haben, allerdings nur + Format, aber wen juckt es ? Ich bin zufrieden mit dem Teil !
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C18JI/ref=amb_center-2_38219/302-0223715-4744810
 
Tja schade das es schon ausverkauft ist...wenn die info stimmt. Ich selber hat das teil bei snogard (der laden ist net so schlimm wie viele es meinen. ich selbe hab bisher noch nie probleme gehabt. Ok ich wohne auch nicht so weit weg..wenn etwas net pass dann gehe ich es umtauschen) für 126 euro gekauft. ist auch schon eine weile her. ich muss sagen das ding brennt alle arten von rohlinge, vorr. neueste update ist drauf, und auch zuverlässig.
Schade ist nur das mein Toshiba DVD Player nur DVD-R und RW liest und deshalb...
Rohling kann ich euch von ultron 4x DVD-R empfehlen die sind preiwert 0,79 euro/ Stk und super.
Ich kann es euch nur empfehlen...auch wenn es einwenig mehr als 99 euro kostet, kauf es. und mit Cloni_D*D hab ihr ein perfektes multimedia Gerät.
 
Oh...noch was das mit dem alles Brennen...die Rohling von BASF, die nimmt der nicht. Also kauf erst mal nur einzeln, test das erst.
Die ganzen marken Rohling sind besten aber nicht die einzigen...es gibt auch alternative vergleichbar aber günstiger wie ultron, conrad, SK (brennt nur 2x) und etc.
Spricht aus erfahrung...lol. Hab 10 DVD-R von BASF spindel bei Saturn gekauft, waren super günstig, doch die wurden von brenner nicht erkannt. (auch mit Firmware update) Zum glück konnte ich es noch umtauschen obwohl ich es schon geöffnet habe.
Sonst ist der Brenner wirklich top.
 
Hier Kann man auch mal reinsehen: >http://www.necd.de/softwareoverview2.php/id/215< "Medialist ND-1300A.pdf Liste mit den empfohlenen Rohlingen für DvD Brenner ND-1300A " oder > http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/dvd-rohlinge/<
eh man was Falsches kauft.
 
Hab auch den LG 4040B Brenner. Der ist einfach unschlagbar!!! Bei etlichen Tests ist der immer an der spitze. Kleiner Tipp: Bei amazon.de gibt es den Brenner für 128 € (Retail Version) OHNE Versandkosten. Also, schnappt zu!!!!
 
jaja an der Spitze. Bei den meisten Tests ist der NEC vorne. Ich habe mit dem Brenner null Probleme. Die neuste Firmware rockt. zudem ist LG ziehmlich Firmare faul! Und das ist bei NEC nicht so. Auf das lege ich grossen Wert! Ich habe seitdem die 1.06 Firmware draussen ist keine CD oder DVD mehr verschossen. Zudem muss man die Rohlinge holen die empfohlen wurden. Ich habe die Ritek geholt und die rocken!

Achja noch eins. Der Brenner ist sehr leise. Auch wenn man damit ne DVD anschaut. Also nen Film.
 
Antwort auf den Kommentar von Fr@nk Naja, manche müssen dauernd Firmware bringen, weil ständig was ist und andere machen es gleich richtig *gg*
 
Antwort auf den Kommentar von nokiaexperte: Manche müssen Firmwareupdates bringen? Ich denke ALLE sollten Firmwareupdates bringen damit ALLE Brenner auch die neusten Rohlinge optimal nutzen können. Gut, wenn es lediglich Updates sind um Fehler zu beseitigen kann man geteilter Meinung darüber sein aber bezüglich neuer/geänderter Rohlinge sollten die Hersteller mit jeder neuen Produktion die Firmware aktualisieren sonst brennt man so manchen 4x/8x Rohling nämlich nur 2,4x oder mit höherer Fehlerrate und so weiter.
 
oder www.mueller-roesch.de
 
Antwort auf den Kommentar von nokiaexperte:
Was sind das denn für Preise. Da wird man ja pleite...
Günstigte DVD-R (wegen dem DVD Player muss ich leider minus nehmen) MAM-E / 4x-speed / Jewel Case / General 2.0 2,30 €
Ist doch sehr teuer finde ich.
 
berney: "Hier Kann man auch mal reinsehen: "
ist mir auch bekannt. Aber die Rohlinge bzw. die Marken die in der Liste stehen die findet man entweder nicht in dem Laden wo man gerade ist oder wenn sind die zu teuer. TDK oder Sony, Maxell etc. ...z.B Saturn oder Mediamarkt kosten das Stk. jenach art nicht unter 1,50 Euro. Verbatim DVD-RW kostet um die 5 euro. Hab hab einen für 3 € und ist genau so gut. Die kleinen Händler die haben (nicht immer) meisten gute Sachen. Die sind zwar noch unbekannt wie z.B ultron aber die funktionieren genau so gut.
 
ich wart auf die 8 fach brenner, weil mir das einfach zu lang dauert, bis ein dvd-rohling bei 3 fach vollgeschrieben ist.
 
verzeihung, 3fach sollte 4fach heissen ...
 
Antwort auf den Kommentar von oTool: Warum warten? Geh los und besorg dir einen, zu empfehlen der aktuelle Plextor, der läuft wirklich prima. Gut, wenn du noch etwas wartest werden die Preise sicher sinken, aber dann geht es wieder los mit 16x, Philips z.B. wird "bald" damit aufwarten und dann geht die Überlegung wieder los ob 8x oder 16x. :-))))
 
3 fach?? also 3 fach hab ich noch nie geschrieben. 2 fach oder 4 fach ja. eine 4 fache habe (hatte) ich in 13 min voll bei einer 8 fachen dauert es 8 min also ist der unterschied doch garnicht so gross
 
Ich warte lieber auf 16x DVD-/+R, 16x DVD-/+RW, 52x CD-R, 32x CD-RW und 52x CD lesen UND 150 EUR, evt. Plextor glaube ich. :- P echt?!? nee, meine Wünschliste steht im Kopf. :-)
 
ups noch ein > 16x DVD lesen
 
Habe den letzten NEC hier in der Filiale ergattert.
 
@ShAoLiNH:

Danke für die Info. Hab in mir grade bestellt. Weiss jemand welche DVD +R Rohlinge mit dem Lg am besten laufen?
 
@NOS: Kein Problem! Die DVD+R von Verbatim und Ricoh laufen bei dem LG sehr gut. Bei DVD-R habe ich von Intenso, Verbatim und Emtec getestet, läuft einwandfrei. Bin mit dem LH sehr zufrieden, habe noch keinen einzigen Rohling verbrannt.
 
upps, meinte LG natürlich!

PS: Hab die Firmware A301
 
DVD- Brenner LG GSA-4040B bulk 109,49 www.norskit.de
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum