BPjM lässt Klage gegen Petersen fallen

PC-Spiele Vor ca. 5 Monaten machte sich Jan Petersen bewusst strafbar: Er verkaufte das Spiel Unreal Tournament 2003 an eine Minderjährige um bei einer evtl. Gerichtsverhandlung gegen die Indizierung des Spiels anzugehen. Daraufhin zeigte er sich selbst an. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
war ja klar..
"missbraucht", das ich nciht lache. Anders kann man die Vorgehensweisen der BPJM ja gar nicht anfechten.
Da haben sie sich aber schön herausgeredet :((
 
"kein öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung besteht" ... ja ne ... ich glaube die irren sich da etwas! :D
 
Mir ist zwar diese ganze Zensurierungs- und Indizierungsklump egal, aber heisst das jetzt eigentlich dass jeder Händler das verkaufen kann ?
Entweder es passiert gar nichts (vermutlich 99% der Fälle) und wenn er angezeigt wird dann kann er sich ja darauf beziehen dass er entweder das Verfahren provoziert hat (und damit "missbraucht") oder dass sie´s gleich wieder einstellen können weil´s eh keinen interessiert :P
 
und wieso steht das ut2003 dann im index? sind die jetzt schon ganz bescheuert. frage: was ist ein beschluss(gesetz)? oder machen diese jugendentmündiger was sie wollen..
 
Ok morgen bring ich jemanden um, und zeige mich an ! Glaub kaum das da öffentliches interesse besteht !
 
Salve.

Meine Fresse. Also dümmer geht es von der BPjM und dem Gericht nicht mehr. Also dann können wir doch alle Spiele frei verkaufen, denn meiner Meinung nach besteht keinesfalls öffentliches Interesse, wenn jemand UT kauft. Mit diesem Gerichtsurteil dürfte es doch nicht mehr strafbar sein, wenn jemand ein Spiel verkauft, und falls doch dann zeigt man sich einfach schnell selber an und beruft sich auf dieses Urteil.
Schafft die BPjM ab und lasst die Gerichte mit so einem Mist mal in Ruhe.
Zee U
 
@Seth6699: du liest keien Kommentare ausser deine eigenen, oder ?
Genau das hab ich nur 3 comments weiter oben auch schon geschrieben :)
 
Das sollte er doch einfach mal mehrfach wiederholen. Oder gar nen Handel draus machen... würd mich mal interessieren wann es die Öffentlichkeit etwas angeht. Sind es 3 Minderjährige, 5 oder 10... wo is denn da die Grenze ?
 
Ha, wen kümmert der Index? Ich bin volljährig und kriege alles, harharhar. Ihr armen Kiddies :-)))
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen