Internetdienst findet Fehler in Computerprogrammen

Internet & Webdienste Ein an der Universität des Saarlandes entwickelter Internetdienst soll Programmierern künftig die Arbeit erleichtern. Unter www.AskIgor.org  können ab sofort fehlerhafte Programme für das Betriebssystem Linux eingereicht werden, teilte die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
...fehlerhafte Programme für das Betriebssystem oder kann man das auch über das Betriebssystem Windows laufen lassen? :)
 
Antwort auf den Kommentar von Crema
Den Kommentar kannste getrost unter KK abheften.
Nichts besseres zu tun, als morgens nur Schrott abzulassen ? Man könnte fast denken, Du hättest einen persönlichen Vorteil davon, wenn Firma xyz mal schlecht in den News dasteht. >:-l Mach's doch einfach besser, dann kannste auch den Mund aufreissen.
 
öhm... ein Überprüfung von Windows durch "Igor" ist gar nicht möglich, denn du hast ja selbst gelesen... Zitat: " Um einen Fehler zu entdecken, vergleicht das nach Angaben der Wissenschaftler weltweit einzige Verfahren seiner Art einen korrekten Programmlauf mit einem, bei dem das Programm fehlschlägt." /Zitat Also müsste Windows mindestens einmal korrekt laufen, um vergleichen zu können :) So.... jetzt gehts mir besser und ich bin fit für den Tag. Nevermind, stu
 
Keine schlechte Idee...allerdings würde es mich wundern, wenn Programmierer diesen Service benutzen würden, wenn sie nicht ohnehin über einen Debugger für die jeweilige Sprache verfügen (wie es meistens der Fall ist). Aber für Gelegenheits-Programmierer ohne solche Tools ist dieser (gebührenfreie) Service sicher nicht zu verachten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen