Petition für niedrigere Mehrwertsteuer auf CDs

Seit heute können Musikfreunde im Internet für eine Senkung der Mehrwertsteuer stimmen. Die Webseite der deutschen Phonoverbände www.ifpi.de lädt ab sofort ein weiteres Fenster, das den Eintrag in eine Unterschriftenliste ermöglicht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Musikindustrie sollte selber die Preise für Tonträger senken - dann fällt auch die Mehrwertsteuer nicht so hoch aus :-).
Aber mal ernsthaft: Mit einer Senkung der Mehrwertsteuer verkauft die Musikindustrie mehr Tonträger bei gleicher Gewinnspanne. Die Staatskassen aber werden weniger gefüllt, zu Lasten aller. Ob das sinnvoll ist? Vielleicht sollte die Musikindustrie ihrerseits den Anfang machen und Preise senken. - Dann klappts auch wieder mit den Verkäufen.
 
Is schon recht, bin dabei... (jeder hat doch wohl eine Müll-Emailadresse, oder?)
 
klar also ich kennne keinen der keine hat
 
ich hab' viele. :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen