Pentium 4 XE mit 3,4 GHz wegen Prescott-Verzug

Hardware Wie wir schon berichteten, wird der in 90nm gefertigte Intel Prescott in diesem Jahr nicht mehr auf den Markt kommen. Dafür wird es wahrscheinlich ein vorher nicht geplantes Pentium 4 Modell auf Basis des in 130nm hergestellten Northwood-Kerns ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also wenn ein EE mit 3,2GHz schon 935$ kostet dann möcht ich ja nicht wissen was der kosten soll aber wir werden sehen
 
Ich denke, der 3,2er wird dann im Preis gesenkt und der 3,4er wird dan um die 935 $ kosten. Ich finde diese Prozzis allerdings schwachsinnig. Ein normaler 3,0er oder 3,2er tut es auch.
 
Es tun auch kleiner CPU´s ihre Arbeit. Aber ich muss sagen das ich die Preise von Intel schon lange nicht mehr einsehe. Aber das ein anderes Thema
 
wer sich das Leisten kann warum nicht aber für den Ottonormalverbraucher iss das wohl nicht im machbaren Bereich
ausserdem warum auch? Man(n) nehme nen 2,8 er und jage den auf 3,6 GHZ für einen Bruchteil von dem Geld und das absolut Stabil
 
Also übertakten ist und bleibt Risikosache beim Anwender (das kann man nicht laut genug sagen) und zudem ist die Stabilität auf den Einzelfall zu beziehen (pauschale Aussagen auf was eine CPU aushält sind und bleiben Schwachsinn). Zumal Stabilität auch immer was mit der subjektiven Wahrnehmung zu tun hat - wenn dir dein Word z.B. mal abstürzt, woher weisst du, ob das nun dein verschossenes Dokument war, ein Word-Bug oder tatsächlich die übertaktete CPU? Du fügst also eine weitere mögliche Fehlerquelle hinzu, und das halte ich immer für abenteuerlich :)...
Zum Preis: Neue Hochleistungs-CPUs sind immer teuer - das war schon immer so und wird natürlich auch immer so bleiben. Interessant wird es, was sie in 1/2 oder 1 Jahr kosten - da rutschen die Preise normalerweise auf 1/3 herunter. Und da wirds auch für den Normalverbraucher finanzierbar :)... Und wer's braucht steht dann wieder auf nem anderen Blatt :)...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links