Call-by-Call über 0190-Nummern ab sofort illegal

Internet & Webdienste Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) hat heute bekannt gegeben, dass die Netzbetreiberauswahl im so genannten Call-by-call-Verfahren über (0)190er/(0)900er Rufnummern innerhalb von drei Wochen einzustellen ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wurde aber auch höchste Eisenbahn!!!!!
 
Antwort auf den Kommentar von DJ Tomekk

naja ist doch klar wenn alle gut dran verdienen dann ist der Verbraucherschutz erstmal ganz hinten angestellt.
 
Mist, was mach ich jetzt mit dem vielen Geld was ich übrig hab, das muss wech !
 
hmm Schade. ich habe immer call by call über die 01900 nummer gemacht . Die waren weit günstiger als die großen Namen. :(
 
aber wohl auch nur in der grundgebühr :)
 
Antwort auf den Kommentar von webbi:

Welche Grundgebühr denn? Hier geht es um Call by Call und da sind die 0190 *** mit Minutenpreisen von im Schnitt 2 ct immer mit vorne an.
 
editieren geht hier ja leider nicht ...
Ich meinte natürlich 2ct pro Minute im Schnitt für Ferngespräche tagsüber ...
 
Wer hat Geld über???? Meine Kontonummer kannste haben, da is noch reichlich Platz für Dein Geld *lach*
 
http://www.tel-tarif.de/ da für alle die es nicht glauben ^^
 
...hab flat, juckt mich net
 
Antwort auf den Kommentar von LoD14, wie du hast ne Flat?, auch onlinephone ist noch nicht so toll. Ich finds bescheiden schön. Es ist doch immernoch was anderes ob ich eine 0190 Nummer bewußt zum Call by Call wähle oder ob ein mieser Dialer diese wählt. Somit wird mal wieder der vollmündige Bürger für total Bescheuert gehalten da er nicht in der lage ist zu entscheiden welche Nummer er gerne wählen möchte. Was schonmal war kommt so langsam wieder.
 
das gefällt mir ja ganz und gar nicht......habe meine handygespräche immer über diese nummern geführt - die waren immer die billigsten!!
naja, vielleicht kann man diese Anbieter ja dann über eine 010xx-nummer vorwählen und sie bleiben so günstig.....!? :)
 
Die Überschrift ist falsch und irreführend. Heute morgen hab ich noch über die 0190047 für 2.2 Cent/Minute ein Ferngespräch geführt. War das jetzt etwa illegal? Muss ich das gar nicht bezahlen?
 
Antwort auf den Kommentar von Baktus: wenn du nur die uebrschrift liesst hast du es auch nicht besser verdient. liess mal den ganzen artikel, dann haette sich deine frage erledigt ...
 
GOTT SEI DANK
 
@Hoth: Ich habe den ganzen Artikel gelesen. Ich stelle jedoch eine Diskrepanz zwischen der Aussage in der Überschrift und derjenigen im eigentlichen Artikel fest. Und genau das bemängele ich. Sowas macht die Bildzeitung, mit seriösem Journalismus hat das nichts zu tun.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen