Nvidia nForce Treiber 3.13 Final

Treiber Nach zahlreichen Verzögerungen hat es Nvidia heute endlich geschafft, eine neue finale Version des nForce-Treibers zu veröffentlichen (ForceWare 3.13). Unterstützt werden die Chipsätze nForce 1, 2 und 3. Hier eine Übersicht der enthaltenen Treiber: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
habs schon drauf, nur keine lust die einzelheiten zu testen.

nutze den ide treiber erstmal nicht.
und den soundtreiber auch nicht, habe pci sound karte!
würde mich allerdings interessieren ob der ide treiber diesmal was taugt & ob er zu entfehlen ist!
 
also laut planet3dnow-forum soll der ide-treiber diesmal keine probleme machen (bis jetzt zumindest)
 
könnt ihr das mit erster nicht mal lassen
 
Antwort auf den Kommentar von dageta,,,,,,,,,,,, ich dachte eigentlich das dies endlich vorbei wäre!
 
Mist, vor 2 Stunden habe ich mir die angeblich neuste Version nForce 2.64 von einem ASUS- Server geladen. Auch WHQL mit IDE driver (In-the-box) 3.43 (WHQL). Läuft auch mit anderen Board, weil ist nicht ASUS modifiziert. Wer gerne mit der Version 2.64 spielen will, hier der Link: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/utils/nf2/nf2_v264_WDMxp.zip
 
klärt mir mal auf! is der nur für Mainboards mit NForce oder kann ich den auch mit meiner GeForce 4 TI benutzten mit nem VIA board??? Ja, ihc bin dumm!
 
für deine Geforce 4 Ti brauchst du die Detonator-Treiber.

Dies hier sind Treiber für den Nforce Chipsatz. Da ist zwar auch der Detonator bei,aber den Rest brauchst du nicht,da du ein VIA Board hast.

Lieber den Detonator einzeln saugen.
 
jop genau so is es :-)
 
Danke :-)
 
HÖHÖ SIEBTER!, kinder @ "ERSTER" kram, unnützer traffic...
 
Antwort auf den Kommentar von HomerM gut das du das auch so siehst finde auch gut das die dann gleich gelöscht werden sowas muss ja nun echt nich sein
 
Also ich hab ihn drauf und ich bin begeistert. Keine Soundruckler beim Tippen von Emails, Anwendungen öffnen sich subjektiv schneller, endlich hab ich das gefühl, dass mein 3200+System voll ausgereizt wird. Naja, hat ja auch nur über ein Jahr gedauert bis der Treiber fertich wurde....
 
Der Detonator läuft jetzt unter ForceWare, der Chipsatz unter nForce.
Warum ändert nVidia nur die Namen? Was und wem bringt etwas?
 
hat jemand den ide treiber getestet ? Testbericht oder sowas weil ich hab kein bock das ding zu installen und dann wieder ewig dran rumzufummeln bis mein system wieder läuft ...
 
Wenns läuft wies soll...dann lass es...ich lass es so wies is. Bei mir flutscht der ide auch so mit den xp treibern...soundtreiber is von realtek und nich zu bemängeln.

Will nix verschlimmbessern...
 
SUPER!! Endlich ein brauchbarer nForce Treiber !!! GEHT DOCH !!! Keine Probs mehr !! Audio und IDE Performance beim schaffen unter XP perfekt! Nur den ganzen AUTOSTART-MÜLL im Tray habe ich rausgeschmissen. Nur Ballast fürs System, braucht kein Mensch!! Hat jemand mal Benchmarks? Ich habe keine guten Benchmark-Programme.
 
Die subjektive Leistung hat sich wirklich ernorm gesteigert! Klasse Treiber!
 
mhh werds wohl ausprobieren müssen *neugier*
 
Wann gibts den treiber denn auf der deutschen Seite?
 
Gibt doch schon die international exe also ran da
 
Wann gibts den treiber denn auf der deutschen Seite?
 
Das ist jetzt wie Weihnachten auf meinem PC! Der Treiber fühlt sich richtig gut an. Warum mussten nVidia alle Kunden nur so lange quälen? Alles funzt jetzt! 100%, und "alles schnurrt sauber"! Wo sind jetzt die Poster mit dem Motto ?Never change a running system?. Der Treiber hat sich doch wirklich gelohnt, jetzt endlioch alles ohne die original MS IDE Treiber! GEHT DOCH!!!
 
Antwort auf den Kommentar von Luzifer

Hier is einer. :) Ich lass es soweit...läuft wie ne 1. Zum. wüßt ich nix was noch besser sein könnt. Ich spar mir den ma für ne hammerlangweilige Stunde auf...wie ich mich kenn. :)
 
Der Treiber mag ja gut sein, nur ich habe mit dem dusseligen neuen Detonator Treiber 52 ordentliche Probs !!!

Jedesmal hängt sich dann meine Maus auf u. es geht garnichts mehr !!!

Sobald ich aber den alten Treiber 45.33 installiere funzt mein Rechner auch wieder !!!

Nieder mit dem neuen Detonator Treiber :-( ... der hat bei mir nur erhebliche Probs verursacht !

Faith
 
Antwort auf den Kommentar von Faith: Mit welcher Grafikkarte? Welche Maus bzw. wenn Logitech mit welcher MouseWare Version?
 
Ganz nebenbei: Auf http://www.3dchip.de/artikel/detoforceware/Forcevsdeto.htm ist ein ausführlicher Vergleich zwischen 52.16 und 45.23
 
Antwort auf den Kommentar von Faith:

Ich nutz die schon garnet mehr.
Ich hab mir die neuesten Treiber von meinem GraKa-Hersteller (Creative) herunter geladen und gut ists.
Nach dem Spass mit dem 3D Mark 03 weiss doch sowieso keiner mehr so genau, was an neueren Deto-Treiber alles neu und besser ist.
Wenns dann ma Probs gibt, dann lad ich mir halt ne neuere Version.
Aber vorher schön das Prob an Creative schreiben, damit die was machen können

Tschö mit ö :-D
 
Hallo ist auch damit das Problem hier nicht mehr da ? http://www.winfuture.de/news,8207.html

Danke
 
Um mal zum ForceWare zurückzukommen... Respekt nVidia, scheint ausgereift zu sein, sogar der IDE Treiber. Bis jetzt geht alles unter Win2k...
 
Der IDE Treiber hat bei mir gesponnen. Hochfahren hat direckt mal 2 Minuten länger gedauert und dann hat sich gerne mal nen Windows Dienst von alleine beendet (dadurch wurde Rechner runterfahren) :/
 
ich lass mal lieber die Finger von dem ding ^^ da steht ja das er den 52.16 Dis..treiber unterstützt!! da ich mit dem 52.16 schwere probleme mit BattleField hatte (gFORCE4600Ti) und mit dem treiber auch die BanchmarkPunkte in den keller huschen,lass ich das doch lieber ^^

 
Nachdem ich mir gestern das Paket installiert habe, hatte ich gleich nach dem ersten hochfahren einen Bluescreen "schwerer Ausnahmefehler..."
erst nach dem 2. Start klappte alles und bis dato läuft es prima :)
 
Hallo,

ich habe nun folgendes Problem. Hab ein ASUS A7N8X-Deluxe Board. Den neuen Treiber draufgemacht und nun hab ich mit dem Nvidia Sound Tool Probs. Wenn ich das öffne kommt dass irgendetwas fehlt. Auf der 1. Seite der Soft kommt nix. Erst auf der 2. kann ich dann den Soundcheck machen...

Den nun deinstallen oder was soll ich tun? Bei mir wars seither auch so dass ab und an beim zockn immer ab und an verzerrt war. Auch unter TeamSpeak hatte ich das problem. Soll ich nun nen älteren nvidia Treiner draufmachen oder den Treiber von dem der Soundchip ist. Oder ist der auch von nvidia? Sorry wenn ich dumm Frage. Aber dies bezüglich hab ich keinen Schimmer...
 
Hallo,

ich habe nun folgendes Problem. Hab ein ASUS A7N8X-Deluxe Board. Den neuen Treiber draufgemacht und nun hab ich mit dem Nvidia Sound Tool Probs. Wenn ich das öffne kommt dass irgendetwas fehlt. Auf der 1. Seite der Soft kommt nix. Erst auf der 2. kann ich dann den Soundcheck machen...

Den nun deinstallen oder was soll ich tun? Bei mir wars seither auch so dass ab und an beim zockn immer ab und an verzerrt war. Auch unter TeamSpeak hatte ich das problem. Soll ich nun nen älteren nvidia Treiner draufmachen oder den Treiber von dem der Soundchip ist. Oder ist der auch von nvidia? Sorry wenn ich dumm Frage. Aber dies bezüglich hab ich keinen Schimmer...
 
Hmm einege reden hier über den Detonator die neuen heißen doch FROCEWARE jedenfalls ahb ich das gelesn und auf der neuen gamstar dvd ist auch der neue FROCEWARE treiber!!!!!!
 
Hallo weiß einer wo ich die international exe laden kann (deutsch) und hat schon einer erfahrungen mit einem msi board?
 
Ok sorry habe ich gefunden!
http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_3.13
 
Ok sorry habe ich gefunden!
http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_3.13
 
Der IDE Treiber hat bei mir gesponnen. Hochfahren hat direckt mal 2 Minuten länger gedauert und dann hat sich gerne mal nen Windows Dienst von alleine beendet (dadurch wurde Rechner runterfahren) :/
 
Bei mir spinnt der IDE auch
mein DVD Laufwerk rennt jetzt nur noch im PIO Modus

sonst UDMA 2
habe dann den alten IDE wieder drüber gebügelt und schon funzt es wieder
A7N8X2.0 Deluxe (OEM)

??????
 
der international treiber läßt sich nicht installieren weiß jemand rat!
setup wird ausgeführt bis zum nvidia zeichen und dann weg!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte