Neuer Longhorn-Style für Windows XP

Windows Wer das schwarze Design von Windows Longhorn Build 4051 schön fand, der wird sich jetzt freuen, denn dieses Theme steht jetzt auch für Windows XP zum Download bereit. Alles was man dazu bracht ist eine gepatchte uxtheme.dll (findet man ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
geht natürlich auch unter .NET²k³ , und man kann vom entwickler dieses style's auch gleich nen Multipatcher mit runterladen . blau macht das style echt was her
 
ne, ich find schwarz besser... aber geschmackssache... Netter resourcenfresser
 
Find auch schwarz besser, aber warum Resourcenfresser? Mit gepatchter uxtheme.dll frißt das doch sicher auch kaum mehr als das Standard-Theme, würd ich mal so sagen
 
Antwort auf den Kommentar von LoD14

Ressourcenfresser bei den MassArbeitsspeocher den jeder Rechner heute hat!? ach komm :)
Und wenn dein PC zu wenig RAM hat selbst Schuld :D
 
Nicht schlecht aber nichts geht über die Themes von Lightstar, Memory Optimized und einfach nur goil alle Farben sind zu finden ach schau doch selbst wer will
für mich in Themes XP gibt es nichts besseres
http://www.lightstar1.com/index.htm
 
Kann mir jemand erklären wie ich den Style "Slate" so hinbekomme, dass ich wie auf dem Screeny hier die rechte Leiste mit der Uhr und so habe?
 
Antwort auf den Kommentar von Dragon777 die leiste wird erst wieder im TranformationPack von WindowsX mit reingepackt... zum Theme selber kann ich nur sagen echt genial wie alle anderen arbeiten von WindowsX nutzen diesen Theme nun scho über ne woche naja wie ja bekannt sind die news hier nicht immer die schnellsten... hier noch ein link ins NeoWin Forum wo fleisig über das Theme berichtet wird http://www.neowin.net/forum/index.php?s=38481f4b949fe4c6ef812017adf9ecd8&showtopic=110871

 
@rookie
Danke Dir für den Link. Werde ich mir gleich mal anschauen.
Und bevor jetzt die ganzen "Speicherfresser" Kommentare kommen:
Bleibt jedem selbst überlassen, ob er's drauf macht und testen will. :-)
 
Antwort auf den Kommentar von Mactaetus

Freut mich das dir die Seite gefällt! Die Themes fluppen besser als das WinXP Luna Standard Style und ohne das blöde Style XP welches Imho wirklich Ressource verschlingt :)
 
@ HackLabs , nur komisch das die site erst gestern gegen 23.30uhr das style angezeigt hatte zzZZZzzzZZZz
 
Antwort auf den Kommentar von Trunkens tzzz wer lesen kann is klar im vorteil geh mal ins NeoWin forum uns schau wann WindowsX den Tread eröffnet hat seitbem gab es eine Beta1 von dem theme wenn man lesen kann sieht man das dies am Posted: Oct 26 2003, 15:54 war also bitte fr.... halten thx... wenn du keine ahnung hast tust mir leid das was d wahrscheinlich meinst ist das das theme seit gestern auf ThemeXP erhältlich ist aber da wird es nicht zuerst released also du noob bitte mal ab ins NeoWin forum aber wahrscheinlich chekst eh net was da steht weil es alles in english is *totrofl*
 
@hacklabs: winfuture ist also verpflichtet foren nach posts von ersten betas von xp themes zu durchsuchen. aha. du bist gefällichst verflichtet sowas einzuschicken, aber sich im nachhinein beschweren, wie nicht aktuell wf doch ist, ist ne ziemliche frechheit. viel spass weiterhin.
 
StyleXP? Nein danke! Das ist Zerstörer! Über 100 Kontakte haben Probleme (obwohl sie net dumm waren), nach StyleXP Installation ist Windows XP 5 bis 50% unbrauchbar. O_o Ich bleibe classic, mir stört gar net. :P Lieber *.theme Daten holen statt wichtige *.exe Daten überschreiben, man weiss selten Risiko.
 
Antwort auf den Kommentar von Comet2000Deaf "nach StyleXP Installation ist Windows XP 5 bis 50% unbrauchbar" Was ist das denn für ne Aussage? Der StyleXp Dienst "verbraucht" im übrigen grad mal 492k. Ist ja echt ein "Speicherfresser"
 
Also auch ich hatte bei der Installation von StyleXP überhaupt keine Probleme (weder auf meinem Uralt-P3 noch auf dem neuen Barton-System), der Computer läuft einwandfrei, und bei mir benötigt der Dienst 680kb bei 0% Speicherauslastung.
Aber irgendwie muss man ja die Statistik aufrecht halten von wegen es gibt viiiiiele Computerbenutzer die nicht besonders gut mit ihrem Computer umzugehen wissen.
Oh, sorry.
 
lol dann nimm doch nen multipatcher oder machs von hand ... das prog ist aber auch schrottig hehe
 
Also ich muss schon sagen, das blaue Theme schau saugeil aus.
Jetz fehlt, wie schon gesagt, nur noch dieses Transformation Pack (was ja, wenn ich das richti verstanden hab, dann die Leiste rechts einfügt.)
Habs mit dem Patcher gemacht und funktioniert wunderbar, kann ich nur empfehlen
 
@NiMANd ich habe nie behauptet das mir an WF was nicht schnell genug geht ich habe mich nur dazu geäusert das dieser theme nicht ganz so neu ist wie er scheint und es ist nun mal so das es abund an vorkommt das WF nicht immer ganz so schnell ist was mir persönlich nichts macht ... desweiteren bin ich wohl kaum zu irgentwas verpflichtet und ich denke auch kaum das es sinn macht wenn ich täglich von irgentwelchen themes berichten würde ist ja keine typische WF news dafür gibts den forum Desktopthread... und wer sich wirklich für neue themes interesiert der schaut automatisch in NeoWin forum oder sonstwo nach.... fals es jedoch mal von seiten WF eine news rubrik für Themes geben sollte poste ich gerne aktuelle entwiklungen wie zb. die beta themes von WindowsX .... bis dahin bleib es jedem selbst überlassen wo er seine themes herbekommt .... man sollte aber nicht gleich ausrasten wenn ein Theme eben erst nach einer gewissen vorlaufzeit auf ThemeXP erscheint und andre diesen Theme schon länger nutzen.... informationen sind für jederman frei zugänglich wer zu bequem ist und deswegen nicht bescheit weiss muss sich deswegen nicht mit anderen usern anlegen..... so scönen Sonntag noch
 
Nach der Installation des Longhorn Transformation Packs sind alle Windows-Menüs meines Wissens auf Englisch. Gut, wer damit leben kann.
 
Antwort auf den Kommentar von shelby ja richtig die vorgänger des TranformationPacks waren alle in english bzw. haben das halbe system auf englisch gestellt dies wird in der 4ten version die WindowsX gerade macht geändert hier mal ein auszug vom momentanen stand der dinge ( zitat WindowsX: For multi-language, so far so good. But Longhorn Transformation Pack 4.0 is different from previous ones. This con can choose what you want to do so you can choose an option that won't affect to MUI. ) das sollte es schon erklären :) es werden nun nicht mehr einfach die änderungen vorgenommen sondern man kann dann selbst wählen was geändert werden soll.... naja wird sich in den nächsten tagen zeigen was wirklich alles möglich wird....... mfg
 
[quote]@Hacklabs
man sollte aber nicht ""GLEICH AUSRASTEN wenn ein Theme ...balbla.....blub
wer zu bequem ist und deswegen nicht bescheit weiss muss sich deswegen nicht mit anderen usern anlegen[/quote]

das sagt grad der richtige.....

[quote]@Hacklabs
du noob bitte mal ab ins NeoWin forum aber wahrscheinlich chekst eh net was da steht weil es alles in english is *totrofl*[/quote]

hast dich nun totgeroflt ?
immer das gleiche mit den kiddies, wenn kontra kommt wird geroflt, genoobt, geloolt und was weiß ich nicht noch alles
 
Antwort auf den Kommentar von neis1 Kiddies hmm da zähl ich mich nimma dazu bin ich scho zu alt dafür aber gut.... es gibt tage da ist man nicht immer gut drauf gerade in der früh wenn man die halbe nacht an projekten arbeiten muss und sich dann noch anhörn darf das es den theme den man nutzt erst seit gestern abend gibt... da kann es schon mal passiern das auch mir mal ein unschönes wort über die lippen geht... ist normal nicht meine art aber im mom hab ich zuviel um die ohren um alles 10mal zu erklärn und ich lass mich nicht gerne an "zzzzZZZZzzz" 'n ....
 
Warum muß die uxtheme.dll gepatcht sein ?
Und warum muß man sie patchen ?
 
Antwort auf den Kommentar von Darker
Damit du auch externe Themes benutzen kannst. Mit der standart-dll kannst du nur Themese beutzen, die von Mircrosoft selber stammen
 
Antwort auf den Kommentar von Darker

weil xp seine Systemdateien schützt und Veränderungen nicht zulässt, dazu gehören auch die Themes, um diesen Schutz zu umgehen, muss man sie patchen.
 
Wie funktioniert denn das genau mit den *.msstyles -Dateien und der gepatchten uxtheme.dll? Der Windows-Designmanager erkennt doch lediglich *.theme Dateien. Kann man die *.msstyles -Dateien auch ohne externe Programme benutzten oder ned? Thx for help!
 
Wie funktioniert denn das genau mit den *.msstyles -Dateien und der gepatchten uxtheme.dll? Der Windows-Designmanager erkennt doch lediglich *.theme Dateien. Kann man die *.msstyles -Dateien auch ohne externe Programme benutzten oder ned? Thx for help!
 
Ich muss sagen der Skin ist echt hammergeil!

Mal ne Frage: Wo kann ich mir die Sidebar ziehen? Hatte sie mal drauf aber nach ner Neuinstallation hatte ich vergessen sie zu sichern...

Danke für die Hilfe

mfg Kazumi
 
Also sorry aber ich peil das auch nicht! Habe die .dll für sp1 ausgetauscht und den Style installiert. Beim Stylebrowser werden doch nur .theme-dateien angezeigt. Der neue Theme hat aber .mssytyle-endungen.

Wat muss ich denn nu machen?
 
Antwort auf den Kommentar von semtex:
was genau hast du gemacht?
ich gehe wie folgt vor:
1. system32\dllcache die uxtheme.dll in uxtheme.dll.alt umbenennen
2. im system32 ordner die uxtheme.dll in uxtheme.dll.alt umbennen
3. die gepatchte uxtheme.dll(198kb) in den system32 ordner kopieren.
alle anfragen bezüglich der xp-cd ignorieren und neustarten.
danach das theme installieren.
dann rechtsclick aufm desktop__>eigenschaften__>darstellung und das theme wählen.
so muss es klappen.
 
Also sorry aber ich peil das auch nicht! Habe die .dll für sp1 ausgetauscht und den Style installiert. Beim Stylebrowser werden doch nur .theme-dateien angezeigt. Der neue Theme hat aber .mssytyle-endungen.

Wat muss ich denn nu machen?
 
Also sorry aber ich peil das auch nicht! Habe die .dll für sp1 ausgetauscht und den Style installiert. Beim Stylebrowser werden doch nur .theme-dateien angezeigt. Der neue Theme hat aber .mssytyle-endungen.

Wat muss ich denn nu machen?
 
Kann mir evtl. einer verraten wo ich auf folgendem Screenshot rechts diesen Kasten auffem Desktop herbekomme??
Vielen Dank im voraus.
Screenshot
http://www.lightstar1.com/themes/images/celestial/CS_Large.jpg
 
mmh also ich habe mit ERD gebootet (abgesichert hängt sich komischerweise auf), die uxtheme.dll im system32 und im dllchache in uxtheme.dll_bak benannt! Dann die "neue" dll in System32 kopiert und Neustart...
 
also.. ich bekomm´s auch nicht gebacken! uxtheme.dll habe ich gepatcht und slate 1.0 entpackt und installiert. und .........
please help! in solchen dingen bin ich wie ne jungfau -noch nie gemacht :)
 
Bei mir lag das Problem darin das ich zuerst gepatch habe und "KEIN STANDART" skin laufen hatte.
Das muss aber glaube ich so sein weil nachdem ich es auf Standart gestellt habe und erneut im abgesicherten Modus gepatcht habe gings erstaunlicherweise.
 
Sorry, aber das derzeitige Longhorn Design schaut hässlich und unfertig aus. Ich hab' nichts gegen dunklere Frabtöne, aber gegen unfertige Sachen schon!
 
Da ist mir Luna 100mal lieber...
 
ich find dieses friedhofsdesign auch total zum kotzen ...
 
Mal ne bescheidene Frage am Rande: Wie kann man denn diese uxtheme.dll patchen bzw. wo bekommt man diese her?
 
Hat sich erledigt: http://www.lightstar1.com/install.htm Bedauerlicherweise war die Seite in den letzten Minuten nicht erreichbar doch nun ist alles klar.
 
@deluxeboy
Das momentane Design sagt auch überhaupt nichts über das spätere Longhorn aus. Longhorn bekommt nämlich eine komplett neue Benutzeroberfläche namens Aero. Das ist nicht nur ein Theme, sondern etwas komplett anderes. Das Slate Theme und auch das vorherige Plex Theme sind nur Spielereien der Entwickler.
 
Kann mir einer verraten wie ich die hellblauen Icons im Explorer hinbekomme?

CU Gigamax

P.S. Ansonnsten ist das Style genial.
 
wo gibs die siderbar
 
wo gibs die siderbar
 
@hacklabs , schau mal auf die windowsX Seite die news stammt von gestern , wie sollte winfuture denn die news veröffentlichen wenn das theme nichtmal drausen ist , jedenfalls nicht public
zweitens = das theme ist auf themexp.org auf den 01.11 datiert , so da erübrigt sich deine behauptung
drittens der spruch , wer lesen kann ist klar im vorteil , der ist alt ..
 
Klasse Skin...
aber irgendwie tut die Sidebar bei mir nich.
Kann mir mal schnell jemand erklären wie ich die installiere ?
Thx !
 
Antwort auf den Kommentar von Yuffka Lade das: http://www.desktopsidebar.com/files/sidebarb42.exe.
 
die sidebar ist sowieso das unnötigste, was die welt je gesehn hat. aber hauptsache wir haben sie auf unserem rechner, weil dann haben wir ja im prinzip schon fast das longhorn daheim .... Ojemine .... den leuten kann man echt schon jeden scheiss andrehn ...
 
ham mal ein bisschen gegoogelt, ist das das aktuellste TransformationPack?
gibts sowas auch um den Rechner ins Mac-Design zu bringen?
mfg
 
oh, soory, hab den link vergessen :) : http://windowsx.techconnect.ws/enhance/myvs/lhtrans.html
 
Antwort auf den Kommentar von whustdt
Also so viel ich da mitbekommen hab aus dem Forum ist der Progger von dem Theme (WindowsX) jetzt dabei eine neue Version zu programieren, die dann mit der aktuellen Version von dem Theme kompatibel ist.
Hab das Forum nur mal so überflogen, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher :)
Aber demnächst soll aufjedenfall eine neue Version von dem TransformationPack rauskommen
 
kann man das auch wieder deinstallieren hab jetzt nämlich einige sachen in englisch und so einen deutsch/englisch mix mag ich nicht
 
Antwort auf den Kommentar von zero-one den install nochmal ausführn dann müsste es deinstalln
 
gibts sowas für WIN 2k auch? schaut guat aus
 
also leutz habe einen net so überragend rechner und style xp saugt bei mir eigentlihc fast gar nix wie shcon oben angesprochen!! Habe mir den blauen style gemacht und finde den hamm0r!!:-)
Auf WindowsX habe ich nicht gegriffen weil mir so remixe aus Deutsch/englisch überhaupt nicht gefallen!! aber wer stylexp hat , dem empfehle ich den style "Slate"
 
Ich habe eine bessere Sidebar entdeckt:
http://www.snpsoftware.com/dashboard.html
(Hier heißt sie DASHBOARD 2)
Viele Funktionen:
-Uhrzeit
-Notepad
-Global Weather
-Searcher
-Media Player 9
-E-Mail checker
-Quicklaunch
-Note Manager
-uvm
(aber alles in Englisch)
 
Auf der folgenden Seite ist auch viel über Longhorn:
http://www.windowsx.org/enhance
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles