PHP 5.0.0 Beta 2 verfügbar

Software Die Scriptsprache PHP 5.0 liegt seit heute in einer zweiten Betaversion vor. Professionelle PHP-Programmierer werden sich über die zahlreichen kleinen und großen Verbesserungen freuen, die integriert wurden. Hier die Changelog für die zweite ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
weiss jemand wie man die PHP.exe manuell ansteuern kann so das auch parameter übernommen werden?
mit php.exe -f geht es nur ohne.
 
Ich glaube das solltest du lieber auf einer speziellen website dafür fragen ! Auch wenn ich es einigen hier zutraue !
 
ist php 5 von der von den möglichkeiten, der leichtigkeit und der leistung her mit asp.net konkurenzfähig?
 
Antwort auf den Kommentar von BaBaBu - lol, ich würd es mal mit compilieren probieren, dann ist php4 schon schneller als ASP.
 
Oh yeah, jetzt wirds langsam interessant. Ich freu mich schon riesig darauf, php5 einsetzen zu dürfen. @BaBaBu Schon PHP 4 ist in den Möglichkeiten des Einsatzes, der Einfachheit und der Leistung unschlagbar, vorallem aber läuft diese Scriptsprache auf jedem Betriebssystem, was man von ASP.NET nicht gerade behaupten kann.
 
@ Thunderbird schon mal was von go-mono gehört? lauffähiges dot net framework für linux...
 
@Steve: Yo, Big Brother meets Tux ^^

IMHO ist PHP besser, da es (fast) egal ist, auf welcher Serversoftware die Page dann läuft: ob Apache/Win, Apache/Linux, Xitami/Win, IIS/Win, usw. ist einfach egal... Bei ASP.net nicht wirklich. Außerdem liegt der Source von PHP offen, so dass, insofern du ein cooles neues absolut schnelles und schnörkeloses (*träum*) OS schaffen würdest, weniger Probleme hättest, PHP drauf zum laufen zu bekommen, als ASP/ASP.net...
Desweiteren finde ich die Syntax von PHP "schöner", das Auge codet ja schließlich mit ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen