Anonyme Korruptionsbekämpfung über das Internet

Internet & Webdienste Korruption stellt ein gesamtgesellschaftliches Problem dar, die Auswirkungen sind komplex: erhebliche materielle Schäden, Vertrauen des Bürgers in Staat und Gesellschaft schwinden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wieder mal Typisch für die Deutschen!!!
 
was heisst hier typisch für die deutschen? wenn es dir in unserem land nicht gefällt dann hau ab!!!
ich finde das eine super idee! korruption muss bekämpft werden! bin-online gehört wahrscheinlich selber zur mafia...
wir wissen ja was aus russland & co. durch korruption geworden ist :(
 
Ich finde auch, ne tolle Sache. Viele trauen sich bestimmt nicht rauszurücken weil sie möglicherweise unter Druck gesetzt werden. Und da ist diese anonyme Lösung wegweisend. Das sollten andere Länder mal übernehmen
 
es gäbe keine korruption wenn jeder einzelne der damit konfrontiert wird denjenigen sofort in seine schranken weist, und wenns sein muss mit nen 10kg hammer. dann würde sich der nächste dies auch sehr gut überlegen

ich finds jedenfalls super für diejenigen denen der mut zur sofortigen ausrottung des korruptionsanfälligen fehlt, die können nun möglicher weise auf hilfe hoffen, sofern der angezeigte nicht wieder auf einen anderen korrupten trifft..........., u.s.w. u.s.f.
 
Ja ja von wegen hau ab!!! typisch für Deutschland ist es ja schon!!!
Ihr macht doch ziemlich viel Falsch!!! Zuerst lasst ihr jeden Ausländer ins Land und dan geht die Schimpferei so richtig los??? Bin Österreicher und muss zusehen wie Schlimm es eigentlich bei uns geworden ist!!! Natürlich bin ich kein Rassist jedoch muss ich schon sagen das eine kontrollierte Einwanderung es niemals soweit hätte kommen lassen.
Ach ja lieber DyCE Behauptungen was die zugehörigkeit zur Mafia betrifft, muss ich dir sagen das gerade die mit dem Finger zeigen nur von sich selber ablenken wollen!!! Ist es bei dir auch der Fall???????????
 
Ja ja von wegen hau ab!!! typisch für Deutschland ist es ja schon!!!
Ihr macht doch ziemlich viel Falsch!!! Zuerst lasst ihr jeden Ausländer ins Land und dan geht die Schimpferei so richtig los??? Bin Österreicher und muss zusehen wie Schlimm es eigentlich bei uns geworden ist!!! Natürlich bin ich kein Rassist jedoch muss ich schon sagen das eine kontrollierte Einwanderung es niemals soweit hätte kommen lassen.
Ach ja lieber DyCE Behauptungen was die zugehörigkeit zur Mafia betrifft, muss ich dir sagen das gerade die mit dem Finger zeigen nur von sich selber ablenken wollen!!! Ist es bei dir auch der Fall???????????
 
tztz was heisst den hier, "erst alle reinlassen und dann meckern" ? denkst du der normale bürger hat irgedn einen einfluss darauf, was unsere ch so tolle regierung in sachen ausländerpolitik und einwanderung macht??? nein! also hab ich wohl ein recht darauf zu meckern! aber darum geht es ja nicht. ich hab ja nix gegen dich, aber wenn ich sowas lese wie "mal wieder typisch deutschland" und dann noch ohne begründugn, da pletzt mir einfach der kragen, den leuten denen es nicht passt,m die sollen einfach alle dahin abhauen wo sie herkommen und dann mal sehen wie es in ihrme land ist!
ausserdem, was findest du so schlimm daran, dass es jetzt so ein möglichkeit zur korruptionsbekämpfung gibt? korruption hat nicht automatisch etwas mit ausländern zu tun...(nur mal um deine meinung aufzugreifen...).
 
korruption hat nichts mit ausländern zu tun, behaltet eure angebräunten meinungen bitte für euch. das der deutsche an sich bis zum himmel stinkt, im rahmen seiner vetternwirtschaft, seilschafterei etc. ist zwar defacto ein nicht von der hand zu weisendes und immer wieder bestätigtes vorurteil gegenüber deutschen, dennoch sollten grade die österreicher (und im prinzip jeder, egal woher er kommt) sich zuerst mal in ihrem land umschauen und sich dann nochmal genau überlegen, ob man sich solche äusserungen wie in post $1 überhaupt leisten kann. korruption ist international, eure toleranz sollte es auch sein. amen.
 
heyhe was soll das denn wieder heissen, nimand??? klar ist mal wieder die schuld des deutschen! sowas gibt es ja auch nur in deutschland, andere länder sind viel besser! wenn ich sowas nur lese bekomm ich nen hals..und klar lut deiner auffaussung sind wir alle nazis^^ du bist betsimmt n toller typ :((
 
Darüber kam gerade ein Bericht.
Eine Firma und ihr Hauptbeschuldigter ein Herr Dr. Müller (der danach sein Bundesverdienstkreuz an den Bundespräsidenten zurückschickte) bekamen eine Haussuchung wo das LKA da direkt vor Ort gleich eine Pressekonferenz abhielten wo sie sich und ihre Aktion feierten.

Die Grundlage war nur eine Anonyme Meldung.
Laut Prüfung anderer Meldungen waren es meist neidische Nachbarn, Umweltschützer, Leute denen eine Baugenehmigung abgelehnt wurde (und die sich an anderen rächen wollten die eine bekamen) usw.

Oft wurde nie "Koruption" erwähnt, sondern das LKA kam da einfach von sich drauf.....

Da fällt mir gerade ein, ich kenne da einen bei einer Firma der braucht Ärger.....
Und das ist kein Scherz gewesen! Wenn diese Möglichkeit besteht, LKA-Rottweiler scharf zu machen... Und mit TOR bleibe ich auch anonym.....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen