Jollix, neue Linux-Distribution released

Linux Seit ein paar Tagen gibt es die neue Jollix, eine Linuxversion, die auch wie Knoppix ohne Installation auskommt. Jollix basiert auf Gentoo und ist speziell für Multimediaanwendungen optimiert. Neuerungen seit Version 0.1: Die wichtigsten Neuerungen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
mmh. endlich mal eine distri, die meine fritz-card ohne probleme installieren soll. muß ich mal testen...
 
Nette Alternative zu Knoppix, danke für die Info!
 
sieht so aus, als könnte man auch windowsspiele drauf spielen können (siehe screenshots: CS, HL) oder hab ichdas missverstanden????
MfG: ryv4i9
 
sieht so aus, als könnte man auch windowsspiele drauf spielen können (siehe screenshots: CS, HL) oder hab ichdas missverstanden????
MfG: ryv4i9
 
Jo kann man. Dafür braucht man nur Wine :)
 
Jo CS, HL sollte gehen, aber nur die 1.5 Version. Steam macht ma wieder nen Strich durch alle Rechnungen :)
Ich muss sagen, für ne nicht installier version ist jollix ganz nett. Aber naja, es gibt bessere Linux Distributionen. Aber von der Idee und dem Konzept kann Jollix was werden, das Ding steckt ja erst in den Kinderschuhen.
Fazit: Ganz nett, warten wir auf nen Nachfolger der ohne Umstände installierbar ist :)

Grüssle
F1r3
 
hmm find diese cd versionen ja ganz hübsch aber gibts auch mal ne linux version die mit einer cd (zum installieren) auskommt und sich auch für anfänger eignet? oder kann man die cd irgendwie auf platte bringen um von da das ganze zu booten?
 
Hi Master, das ist eine ein CD Version, und man kann sie auf die Platte installieren, mit etwas Ahnung, in der nächsten Version, soll das durch einen einfach Installer ermöglicht werden. Aber Master, ne Mandrake kannste ganz einfach installieren ist für den Newbiue geeignet und es reicht CD NR1 zum installieren eines Basissystems, du kannst sogar mit ner Netzwerkbootdiskette installieren, wenn du per DSL oder Router ins Internet gehst, musst also noch nicht mal ne CD herunterladen, sondern nur ein bootimage für ne Diskette.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen