DivX Pro 5.1.1 Beta 1 - Download Inside

Software Eine erste Beta des Videocodecs DivX ist in der Version 5.1.1 veröffentlicht wurden. Es wurden viele kleine Fehler gefixt, neue Features findet man kaum. Trotzdem soll die Betaversion 50% schneller sein als Version 5.1. Hier die komplette Changelog: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
mal gespannt
 
Wenn das mit der Geschwindigkeit stimmt, Kompliment!
 
kauma fast net glaubn
 
DivX 5.1.1 encoder is 50% faster than 5.1 (12% faster than 5.05)
 
..arg wo is mein rest vom text naja dann eben nochmal: ich sag nur lol ey...zuerst lassen sie alles langsamer werden und verlieren kein sterbens wörtchen darüber und jetzt ist es ein "hammerfeature" dass (wieder) alles schneller geht...das is ja so lolig!
 
Antwort auf den Kommentar von Master25: also, ich sehe sie dies nirgendwo als "hammerfeature" bezeichnen... und es steht auch dick und fett "encoder fixes" davor, was darauf schließen läßt, daß die speedeinbußen lediglich ein bug waren... klingt ja auch unwahrscheinlich, daß sie nur durch brandneue optimierungen 50% mehr rauskitzeln, diese waren wohl in 5.0.5 schon da. und daß sie es trotzdem als "Best Divx ever" bezeichnet haben, liegt wohl daran, daß sie die qualität und nicht die geschwindigkeit meinten...
 
tja,brauchen halt immer ne möglichkeit ne neue version rausbringen zu können :P
 
Also ich nutze immer noch die 5.0.5 weil Davideo 3 nicht die neuesten Versionen unterstützt
 
Antwort auf den Kommentar von Hakan: Also bei Davideo 3 Prof. gehen die neusten Codecs.
 
Ja hast recht es geht aber die Geschwindigkeit ist langsamer geworden
 
mir wärs lieber die würden mal mehr an der decoder performance arbeiten- würd auch gern mal nen film schaun bei dem der 500er meines laptops net 100% auslastung hat :(
 
Also die 5.1 is so mies in der Perf. gewesen...so mistig nee...ich weiß nich was die sich damit gedacht hatte und das auch noch als "Best Divx ever" zu proklamieren, aua. Da fragt man sich echt, ob die mal n Vid damit encoded haben. Habens wohl einfach hingenommen (erstmal)...

Naja die Beta is nun so rund 4-5 Mal schneller als die 5.1.
Von 4 auf ca. 20 fps...damit kann man schon bissl mehr anfangen nun.
 
da kann ich dir nur recht geben, die 5.1er ist echt mau. ich hatte so ca 5fps, aber wieder zu 5.0.5. ging es los mit 20-25fps, da hat des ganze wieder spaß gemacht...

und es ist keine kunst von ca 10fps noch mals 50% speed draufzulegen um bei 15fps anzukommen, was aber immernoch 25% unter 20fps liegt, die ja schon da waren...
 
Ich find es einfach nur blödsinnig von denen. Doe sollten lieber an der Qualität arbeiten. Denn die kann immer noch nicht mit den 'großen' mithalten. Bis dahin werd ich von DivX kein gebrauch machen.
 
ich habe Alternativ "XviD" Codec damals getestet, lief gut und 20-25 fps durch DVDx 2.2 encodiert. Fast live! DivX vergesse ich langsam, weil ich Einstellung nicht verstehe. Immer zu hoch MB, obwohl paar Min. encodiert. XviD ist leicht und 2 Std. 30 Min. beträgt 702 MB (Qualität angenehm und Untertitel lesbar)... NICHT ILLEGAL! NUR TEST! :-)
 
"DivX Pro 5.1.1"? Ist da auch Adware drauf?
 
wie bitte? divx soll schwerer sein als XviD? lol. ich glaube nicht, das jeder weiss, wie man eine quantisierungsmatrize richtig einstellt...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen