Telekom mit neuem 3MBit Zugang für Privatkunden

Breitband Auf der IT-Messe Systems teile T-Com mit, dass bereits 4 Millionen Menschen einen schnellen DSL-Anschluss besitzen. 600.000 Anschlüsse werden davon geschäftlich genutzt. Damit habe man sein Ziel vorzeitig erreicht. Im Jahr 2010 plant man, bereits 15 ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja, mal abwarten wie hoch der Preis ist und was für Tarife es dazu geben wird.
 
ICh will ja nich wie nen Klugscheisser wirken, aber was zum Teufle sind "Beschäftskunden"??? :))

so far bakerking
 
Antwort auf den Kommentar von bakerking

ok das heißt Teufel und das c bei Ich muss kleingeschrieben werden...

bin ja auch nich besser...

shit can happens
 
Ich war wohl noch etwas schlaftrunken ;) Aber danke für den Hinweis!
 
viel interresanter währe wie sich nun der upload ändert ... denke mal 512kbit ...
ou man .. des dauert bis man endlich mal auf nen mbit upload sitzt
 
wie 512k.. telekom sprengt bestimmt die möglichkeiten. 3000k down/128k up ^^
 
Naja, bis dahin wohne ich wahrscheinlich sowieso ganz woanderst - vielleicht gibts dann da auch endlich mal DSL. Bin in den vergangenen (ehm) fünf Jahren vier mal umgezogen und NIE war an meinem neuen Wohnort (die teilweise auch hunderte Km auseinander lagen) DSL Verfügbar.
 
Antwort auf den Kommentar von mesios Das hört sich nach einem Fluch an. Hol dir mal nen Exorzisten :-)
 
Zur Info: VDSL (Very High Data Digital Subscriber Line) ist schon entwickelt. Da hat man 1.6-2.3 Mbit/s Upstream (7 Mbit/s sind in der Entwicklung) und 12.96-51.84 Mbit/s Downstream. Leider schlachtet die Telekotz die Möglichkeiten von Technologien (aus reiner Geldgier) in so kleine Teile das es wohl noch 20 Jahre dauern wird bis man so was benutzen kann.
 
Antwort auf den Kommentar von Edragon
VDSL gibt es schon seit einigen Jahren.
VDSL hat nur einen Nachteil die maximale Übragungsentfernung liegt bei ca. 300m, sodass dieses für die meisten nicht Infrage kommt. Das heisst Interessenten, die bei der Telekom kein DSL bekommen (max. Entfernung ca. 4 Km), brauchen sich mit dieser Technik gar nicht auseinandersetzen.

Gruß Bazooka2304
 
die sollen erstma überall dsl ausbauen bevor sie was anderes starten...bin jezt in der misslichen lage das ich umziehe (300m weiter) und dort kein dsl mehr ist.
 
hehe...wer nur für 3 MBit arbeiten gehen will, der wird sich's holen. :D
 
Also bei 3MBIt upload wäre das Interressant könnte man nen schönen kleinen Server aufziehen, aber 3MBit download für was denn. Die Zeiten von Emule & Co sind eh gezählt, also für was sollte man sich jetzt noch 3MBIt geben?
 
aso bin mit meinen 1.7 MBit zufrieden. na ja aber 3Mbit wären schneller hmmm
 
hab bis jetz arcor 1500/256 mit fastpath , bin einer von den zocker owner vom squad und wünschte mir auch das die erstmal den upstream verbessern..ich meine ,meine pings werden sich eh kaum verbessern aber mir reichen 192kb down zu surfen , saugen , zocken.
aber lad mal was grösseres auf den ftp , schick einem kolleg mal n update über msn oder icq weil die kein plan von pc oder internet haben usw...genau da wünschst du dir ne bessere leitung.
nettes bildschen dazu : http://home.arcor.de/stealer/download.jpg
 
@bloub
me too ausser upload thema.

@all
ich habe überlegt, solang gibt Teledoof 1,5 Mbit/192 Kbit Angebot > 100 EUR Flatrate-Original-Tarif von T-Offline.
3 Mbit? O_o >>> 200 EUR!!! glaube ich...sonst Flatrate! Es fehlt Upload-Inhalt, bitte schön.
 
@bazooka2304: Damit das es die VDSL Technik schon einige Jahre gibt, hast du Recht. Mit der max Entfernung aber nicht. Die liegt bei 14000m! Die max Entfernung bei ADSL ist auch nicht 4 Km sondern 5,5 Km.
 
14000m bei VDSL ? Das ich nicht lache.
Es kommt im Endeffekt immer auf die Bandbreite an, ob ADSL, SDSL, VDSL, HDSL, je höher die Bandbreite desto geringer die Leitungslänge.

Und die 300m stimmen soweit ich weiss (bei 54Mbit).

Die frage ist, sind das 3Mbit/s ADSL oder SDSL von der Telekom ?

Ich hätte lieber 1 Mbit/s SDSL Flat als eine 3 Mbit/s down und 256kbit/s upstream (von T-Com kastriert) ADSL Leitung
 
Alles nur DSL User, da will ich als Modem User mal mitreden :P
 
Versuchs halt :-)))
 
ich wäre mal für 1536kbit down / 768kbit up .. aber von sowas kann man ja nur träumen, vor allem, wenn man nicht in einer großstadt wohnt.
 
Da kommt Arcor bestimmt auch noch
Kommentar abgeben Netiquette beachten!