Multiplikator von AMD K7/K8 unter WinXP ändern

Hardware Unter dem nachfolgenden Link finden Sie eine Internet-Seite, die beschreibt, wie Sie den Multiplikator von AMD K7/K8 Prozessoren unter WindowsXP ändern. Bedenken Sie aber, dass Sie durch diese Maßnahme die Garantieansprüche verlieren und sogar den ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
...kann doch nur nen Aprilscherz sein...
 
jop!
denk ich auch ma, außerdem is die Funktion K7/k8 Multiplier bei mir deaktiviert.
Ich hab nämlich dat Prob, dat ich ihn auch net im Bios beim K7S5A von ECS umstellen kann.

cya
 
habs gleiche Drecks- Board, wo ma nix umstellen kann
 
Antwort auf den Kommentar von gh0st2k5:
Hi, ich hab auch das K7S5a und bei mir kann man alles einstellen. Macht euch mal n gecracktes Bios drauf und schon gehts wunderbar.
Greetz
 
...kann doch nur nen Aprilscherz sein...
 
Bei mir gehts auch nicht. Funktion deaktiviert.
 
es ist kein schwerz!!! geht nur mit prozessoren mit power now oder neuer sparstrom technologie ( K8 ), da man diese funktion für die multiplikatorsperre ausnutzt. Dies steht auch fett auf der startseite
 
Support CPU List ( Require PowerNow! or Cool'n'Quiet & BIOS & OS Support... )

* K8 : Athlon 64 FX, Athlon 64, Mobile(DTR) Athlon 64, Opteron(??)
* K7 : Mobile Athlon XP-M, Mobile Athlon 4, Athlon XP (LV), Mobile Duron (Morgan)
 
Antwort auf den Kommentar von leonsio Würd es funzen wenn man den Multi Freischaltet?
 
Na toll, diese PowerNow! Funktion haben doch eh Nur Mobile Athlon XP Prozessoren !? Für die breite Masse also unnütz. Habe einen Athlon XP 1800+, den ich dank ECS Board nicht per BIOS übertakten kann .... :(
 
Antwort auf den Kommentar von BlackTiger Ich habe auch nen 1800+ den ich mit den Brücken auf 2100+ übertaktet habe. Schau mal hier nach www.ocinside.de. Übrigens habe ich das mit Bleistift gemacht (geht doch!) und er läuft schon seit 1 Jahr so.
 
Also ich kann bei meinem K7S5A denn Multi ändern!!! Zwar nicht im BIOS aber über Jumper.
 
Wie? Entfernst einfach den Jumper, oder was machst da? Wie hoch hastn übertakten können? Würd mi interessieren :-)
 
nur so zur INFO es gibt JEDE menge Overclocking BIOSe für ECS Board zb K7S5A usw ^^ einfachmal bei google suchen ^^
 
Jooo sowas hätte ich vor ein paar Monaten gebrauchen können. Aber seit ich mein Asus A7N8X habe kann ich das ja im Bios stellen! :)
 
Für Alle die K7s5a oder K7s5a Pro. Bords haben, gibt es Non-Official BIOS (Cheepoman Overclocking BIOS) damit kann man die FSB frei ändern, ich habe K7s5a mit 1800+ und auf 2000+ übertaktet, es läuft super aber man muss auf die CPU Tem. achten. Die Non-Official BIOS könntet ihr unter http://www.ocworkbench.com/2002/ecs/k7s5abios/cheepobios.htm
finden und unter http://www.ocworkbench.com/2002/ecs/k7s5aguide/index.htm gibt es zahlreiche Informationen wie man die K7s5a übertakten mit Software oder per Hardware durch Änderung oder Überbrückung der Widerstände.

 
Antwort auf den Kommentar von SALOOMhack Welchen FSB Takt hast du eingestellt?
 
Antwort auf den Kommentar von edragon
Ich habe 143/143 Mhz benutzt, ich habe gelesen man es auch auf 148/148 Mhz machen aber bei mir hat es nicht geklappt ,PC könnte nicht starten, schwarz Bildschirm dann musste ich clear coms machen.
 
@SALOOMhack. Danke. Habe bis 140 FSB getestet. Es läuft und das reicht mir auch.
 
@SALOOMhack, Ich bedanke mich auch für die deinen Kommentar
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr