Winamp 5 Beta im Internet aufgetaucht *Download*

Software Im Internet ist eine erste Betaversion von Winamp 5 aufgetaucht. Was sofort auffällt ist die neue Oberfläche, die sehr schick anzusehen ist und zudem auch noch sehr schnell auf Eingaben reagiert. Natürlich kann auch weiterhin die alte Oberfläche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schaut doch ganz nett aus.
 
Mh. Ich sag ja nix. Aber bei dem Screenshot in der Mitte könnte man auf dumme Gedanken kommen, nur zur Info :)
 
(: heheheh :)
 
Sehr Stylisch!!! :) Hoffen wir das die Beta bald Offiziell wird.
 
Einfach genial. Besser konnte der gar nicht werden
 
Läuft prima. Belegt bei mir 8 MB vom RAM. Deutlich besser als die 3er. :-)
 
jetzt frag ich mich, ob schon jemand probiert hat, ob das mp3pro plugin von thomson oder ältere andere plugins wie dfx noch drauf funzen!
 
Sieht cool aus *saug*
 
Mal testen!
 
dat ist ja 2.9 mit neuem skin und langer ladezeit.
meh nicht,
 
Blödsinn was da redest die ladezeit ist minmal länger ansonsten hat sich sehr viel getan.
 
...das skin hätt' ich gerne für winamp 2. :)
 
Warum steht bei mir bei der instalation "Winamp5Beta" ????
 
Weils ne beta ist !?
 
Antwort auf den Kommentar von Ryo
die Antwort war eigentlich für wekle gedacht! :)
 
ähm kann mir mal einer sagen, wie ich die bekomme *schäm*
 
Antwort auf den Kommentar von darkcrevice schau ins forum
 
Antwort auf den Kommentar von darkcrevice: aargh
 
ähm kann mir mal einer sagen, wie ich die bekomme *schäm*
 
jo nen link zu dem teil wär nett. ich find nämlich nur diese "superprealphanessblabla" und das is ja noch die alte 2.9er...
 
schauts ins forum
 
da gibts aber keinen link...
 
Ich bin begeistert...auch wenns erst ne Beta ist...der Skin ist einfach nur cool...verdammt cool
 
http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=5299

@Dyce: Augen auf auf dem Straßenverkehr!!!
 
geil:
-media library erweitert auf internet radio :)
-fadeout wenn ne mp3 läuft und man winamp5 schliesst :)
-fades wenn man innerhalb einer mp3 hin und herspult :)
-endlich ma ngeiler default-skin :)
-geile performance, wie in 2.x :)

was mich noch stört is dass die kontext- und einstellungs- sowie id3 tag menüs net an den skin angepasst sind..

anonsten wie gesacht: cool :D
 
Wie? Die Fades à la DirectSound v2 gab's vorher noch nicht?
 
Die Beta macht nen guten Eindruck, schnöde find ich nur diese Premium Sache... Mal sehen was der Spaß kosten wird...
 
gibt ja auch schon mehrerefarbveränderungen im org. skin sehr schön anzusehen , einfach nur top und freue mich auf die fullvers.
 
Wow..da hat sich ja mal sogar einer Gedanken über die Bedienung gemacht. Sehr gut. Endlich auch mal für Videos zu benutzen. Zoom Player ist mir zu viele Einstellungen, das da reicht mir vollkommen. Wenn er die Dockinghöhe noch anpasst, wenn man die Menüs ausstellt und das untere Fenster nicht im Raum schwebt..cool.
 
Naja, also das ist nichts weiter als 'ne weiterentwickelte 2.9er Version. Das sieh man schon, wenn man den startet, da wir kurz der Winampbasic-Skin angezeigt, bevor der mit dem neuen Skin überlagert wird. Viele features, wie z.B. die Medialibrary sind auch in winamp 2.9 schon vorhanden.
Das ist auch die Erklärung, warum der Player so schnell ist, da er nicht mehr mit einer eigenen komplett Eingine arbeitet wie Winamp 3 und warum der so stabil ist. Man hat auf die guten Basics von Winamp 2.x gesetzt.
Aber das ist ja nicht schlecht, nachdem ich gesehen habe, was aus Winamp3 geworden ist bin ich sofort auf 2.x umgestiegen und hab' mir gedacht, warum entwickeln die nicht einfach den alten weiter!? So hat man auch den Vorteil, das alle (zumindest meine) alten Plugins von 2.x noch funzen.

//Lithy
 
Wow, sieht wirklich nicht schlecht aus und bedient sich auch super. Wenn das so weiter geht, haben sie ihr Ziel mehr als erreicht, denn das beste aus WA2 und WA3 bietet diese "erste wirkliche" Version ja schon. Allerdings gefällt mir diese Sache mit der Pro-Version nicht. Erfahrungsgemäß würde ich mal sagen, daß da einige Features in der "Free-Version" fehlen werden (die evtl. WA2 oder 3 sogar bieten) um zum Kauf "anzuregen". War aber schon witzig: In den Optionen auf MP3 (LAME - wohlgemerkt absolut free) geklickt und zum Kauf der komerziellen Pro-Version von Winamp aufgefordert. Irgendwie widersrüchlich, aber okay. Wie gesagt, dieser "First-Look" sieht sehr vielversprechend aus und macht Lust auf die nächsten Versionen
 
wie siehts mit 5.1sound aus??
 
War da nicht mal die rede von Winamp2+Winamp3=Winamp5 ??? :)
 
hab ihn druff, und einfach Geiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllll :-)
 
ich hab kein 5.1sound also shice!! ansonsten gefällt er mir gut
 
sieht geil aus. aber ob das auch nicht so viele ressourcen frisst?

ich find das sieht auch en bisschen wie diese jukebox aus.

also wenn die geld wollen, könnse mir gestohln bleiben. dann nehm ich wma *g*

 
mp3 pro und dfx funzen immer noch mit der neuen version! also alle alten plugins gehen auch auf dieser version :)
wieder mal ist winamp wieder besser geworden, obwohl ich gedacht habe, dass sie sich nicht mehr alzu sehr steigern werden!
und subjektiv hört sich der sound auch irgendwie besser ein, kann aber auch einbildung sein!
 
die alter Version ist viel beser und schneller http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833066.html
 
Komisch, wollte es grad installieren als nebenher 2.9 lief und er meinte "winamp must be closed to continue" ... son dreck! wollte beide nebenher installieren.
 
Antwort auf den Kommentar von JaniC: das macht er aber nur, weil er standardgemäß in "c:\programme\winamp" installieren will, wo wahrscheilich auch dein altes winamp liegt. wenn du den pfad änderst kannst du auch beide draufpacken.
 
also ich hab das mal verglichen und mich ganz schön gewundert, die Winamp 5 Beta verbrauhct fast das Doppelte von den Ressourcen die der Windows Media Player 9 braucht ...
 
komisch bei mir is das nich so bei mir verbraucht der wmp 9 3mal soviel wie der winamp 5 beta
 
Winamp gestartet...sofort da....allerdings "klaut" er 25MB Ram bei mir
während der MP9 "nur" 6MB RAm nimmt.

Naja bei mein Sys ist das wurscht...Winamp läuft flüssig und nix gerät ins Stocken
 
hm.. also der winamp 5 brauch bei mir nur 7mb ram und hat 0% cpu-auslastung....
 
LoL habe Creative Media Center ^^
 
Die 2.91 ist meiner Meinung die Beste Version. Schnell und unkompliziert!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles