Mozilla 1.5 und Firebird 0.7 fertig - Download

Software Mozilla 1.5 sowie Firebird 0.7 sind fertig. Die Version 1.5 des Open-Source Browser-Paketes Mozilla steht zum Download (zur Zeit allerdings erst einmal nur in englisch) bereit. Eine Liste der Verbesserungen und Neuerungen gibt’s auf www.mozilla.org. ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
juhuu! endlich! freu mich schon auf die deutsche version!
also bei mir schien der mozilla server ausgelastet zu sein. hier ein mirror:
http://ftp28f.newaol.com/pub/firebird/releases/0.7/MozillaFirebird-0.7-win32.zip
 
Firebird ist echt klasse! Schlanker und besser als Netscape und Mozilla itself - leider ziemlich Speicherhungrig und langsamer als der Internet Explorer - klasse is er aber trotzdem :) - kann Thunderbird inzwischen denn endlich auch mehrere Identitäten? Suche nämlich noch eine Alternative zu OE - dann könnte ich den IE mit Wurzel komplett entsorgen
 
Unter Linux ist der Firebird der schnellste, sogar schneller als IE!
 
Bei mir ist der Firebird mit ISDN eher schneller als IE oder Mozilla...mal saugen ^^
 
Also ich stehe weiterhin zum MSIE. Allerdigns nutze ich auch noch Phönix und demnächst Firebird, da es manchmal sehr hilfreich sein kann, einen alternativen Browser nutzen zu können (auch der MSIE hat bei der einen oder anderen Webseite seine Tücken :)
 
auch bei mir ist der firebird deutlich schneller
 
lol, auf der beta website sind die links zum firebird von windows und linux vertauscht worden ^^
 
Naja...der Firebird ist ziemlich schnell (ich nutze ihn selber). Aber der IE ist meiner Meinung nach noch einen Tick schneller :) Dafür ist der Firebird wesentlich sicherer und stabiler :]
 
der firebird mag schneller beim browsen sein, aber beim starten hab ich mir vorher 10 mal kaffee gemacht bis das browserfenster vom feuervogel endlich aufpoppt
 
@ mangi

Mich würd mal interessieren, auf was für einem System Du Firebird installiert hast.

Firebird ist schnell, sicher, und bietet ein übersichtliches Optionsmenü, aber leider fehlen mir einige Konfigurationsmöglichkeiten aus Mozilla.

Ansonsten ist der Browser einfach spitze.
 
Mir fehlen bei Firebird auch viele Konfigurationsmöglichkeiten. Auch die Plugins von Mozilla funktionieren nicht mit Firebird. Ich möchte vor allem das Multizilla Plugin weiterverwenden. Aber in der endgültigen Version von Firebird sind diese Mankos bestimmt auch beseitigt. So lange bleib ich bei Mozilla.
 
also ich kann nur eines sagen Firebird rules :) und ist schon seit langen mein standart browser hoff mal die 0.7 DE wird bald geuppt warte schon aber das nachschaun nervt im mom weil der server ja ziemlich dicht is aber ich denke das sich das in ein paar tagen erledigt hat und auch endlich die DE version da is solang bleibt 0.6.1 aufm sys
 
wo ist der genaue Unterschied zwischen den 3en ?
 
Mozilla: Browsersuite, die neben neben dem eigentlichen Webbrowser einen Maiclient, ein Programm zum Erstellen von Webseiten (Composer) , und ein IRC Chat Programm umfasst.

Mozilla besticht durch Sicherheit, und inovativen Funktionen wie Tabbed Browsing, Pop-Up Blocker und "Find as You Type" und vielen weiteren Funktionen.

Firebird (ehemals Phoenix): Ein von Mozilla.org Entwickelter Browser, ohne Mail Client und andere Zusatzprogramme, der durch seine Geschwindigkeit und Performence besticht.

Firebird liegt im Moment in der Vorabversion 0.7 vor, und soll später der Standard Browser von Mozilla werden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!