Nvidia Detonator 52.13 und Nvidia WDM 2.13 - Neu!

Treiber Bereits gestern, am 9. Oktober, wurden zwei neue Nvidia Treiber veröffentlicht. Da wäre zum ersten der Detonator 52.13 - welcher (natürlich) nicht in einer öffiziellen Version vorliegt. Die Kollegen bei Guru3D berichteten im Zusammenhang mit dem ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Treiber 52.13 vs. 44.90

> Bildqualität: - besser deutlich zu sehen (Schärfe, Glanz-, und Schatteneffekte aufgewertet)
> Geschwindigkeit: - langsamer mit Frameeinbrüchen
> Bugs: - Ändern des AGP Takt führt zum Absturz
> Treibermenü: Optisch ansprechender und neue Frequenzen fürs Refreshratefix

Getestet auf Ge4 Ti4800se.
 
Zum WDM 2.13 VIVO Treiber:
Durch den neuen Treiber ist der grüne Balken am oberen Bildrand bei Verwendung des VI verschwunden.
Die Bildqualität ist auch besser geworden.

driver140771
 
Vielen Dank für den Treiber Winfuture!
 
Halo läuft mit dem Treiber definitiv ein ganzes Stück schneller, und das ohne übertaktet zu haben. Also wer Probleme mit den neuen DirectX 9-Games hat, dem kann ich den Treiber nur empfehlen. Normalerweise ist der Chiptakt +50MHz und der Speichertakt +20MHz bei mir. Aber es läuft so schon schneller als mit Übertaktung!
 
Chrome hat völlig aufgehört zu ruckeln :)
 
Auf meiner Graka pixelview FX 5900 laufen die neuen Treiber überhaupt nicht. Es kommt zu Totalabstürzen mit den 51.75, 5213 alt und 5213 neu.Der einzige Benchmark der läuft ist der Aquamark3, dort gab es minimal Verbesserung von 32,3 auf 35,3 mit dem 5213 gegenüber dem 45.23.Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der pixelview gemacht?Ein User hat mir von ähnlichen Problemen berichtet, ich sollte den AGP runtersetzen, geht leider nicht da auf meinem ASUS manuell nicht mehr möglich. Hoffe ja, das es am Beta-Status liegt und die offiziellen Treiber auf meiner 5900 laufen.Bin inzwischen geneigt meine FX zu verkaufen und auf ATI umzusteigen.
 
Antwort auf den Kommentar von pinball: Das ist eine sehr gute Entscheidung. Ich kann jedem die Radeon 9800 Pro empfehlen. Hatte noch nie irgendwelche Probleme damit ... Das Teil ist superleise und die Treiber von ATI sind Top. Besser noch sind die Perfomance-Treiber (Omega)... einfach nur SUPER !!!
 
hatte den 52.13 nee danke,dachte meine 5900ultra spinnt,fan ging nimmi richtig.gpu temp zu hoch.sonst war er schneller.aber so nicht.kein bock das teil kaputt geht.
 
Genau die selbe Erfahrungen haben die Jungs von Guru3D gemacht - ich würde sogar sagen mit genau der selben Graka!
 
Ich würde dringent von den Treibern abrahten. Es kursieren Gerüchte das es bald einen offiziellen Treiber seitens Nvidia gibt. @pinball ich gebe dir vollkommen recht. Ich wahr auch lange zeit genung Nvidia verfechter...
 
PS: wieder mal nichts ausgereiftes, alles schnell auf den markt schmeißen und wir zahlen 350 € und mehr für ne FX. raußgeschmissenes geld eigentlich. Oder?
 
Ok ok, die FX-Karten scheinen im Pixelshader 2.0 nicht so schnell zu sein. Aber dazu muss man auch ein paar Dinge anmerken: Die neuen Treiber bringen enorme Performance-Zuwächse und im Half Life 2-Quellcode hat man Code von ATI gefunden - die haben ja auch für die Anpassung 6 Millionen Dollar bezahlt. Zuerst dachte ich auch: Ich Depp hab eine GeForce FX, aber langsam scheint sich da einiges zu lichten...
 
Nvidia WDM 2.13 Treiber (VIVO) muss nur 5x.xx nVidia Treiber haben?

Bei mir bleibt 4x.xx , klappt 1.08, 1.09, 1.22, 1.23 und 2.13 NIE! wie immer CODE 10 Meldung, obwohl ich VIVO-Anschluss habe. wer kann helfen?
 
Da kann ich Puppetmaster nur Recht geben, 350E habe ich für eine unausgereifte Karte ausgegeben, Treiber lassen auf sich warten.Lieber eine Karte mit Quellcodeveränderungen in HL" und das Spiel ist ruckelfrei in hohen Auflösungen und allen Details zu geniessen.Wofür habe ich mir denn sonst eine FX vor 8Wochen zugelegt, wenn nicht für die zukünftigen DX9_Games. Im übrigen ist meine alte Karte,
TI4800SE, in den Benchmarks fast genauso schnell unter DX8 Bedingungen.Auch hier hätte ich mir von Nvidia Verbesserungen gewünscht. Kann zwar an pixelview liegen, aber eine ordentliche FX Ultra z.B. von Asus für über 600E ist außerhalb jeglicher Diskussion.Warten wir gespannt auf die Performance-Zuwächse wie Stormbreaker meint, bei meiner FX gibt es sie z.Zt,. nicht.
 
Hi, ich kann den Detonator Treiber nicht empfehlen. Hab ihn installiert gebencht und Qualität getestet. Ist meiner Ansicht nach einiges schneller als die 40er Reihe und die Qualität ist der Hammer (getestet mit ur2k3) ABER...... ich weiss nicht wie nvidia das hinbekommen hat aber bei Winamp mit dem Kommando strg+k um AVS zu starten geht nicht mehr...... ok dachte liegt am winamp DANN nonamescript in mirc lädt die menüleiste nicht mehr.... dachte das kann nicht sein doch ich hab das ausprobiert und mit den alten Treibern geht das alles ohne Probleme, die neuen erneut versucht = Probleme, also lieber auf nen Finalen Treiber warten

OTB
 
Eigentlich kann ich dazu nur sagen, dass jeder von euch selber schuld ist wenn er einen Beta Treiber installiert und es ist auch euer Risiko!
Also beschwert euch nicht wenn eure Pc`s abstürtzen hat euch ja niemand gezwungen einen Inoffiziellen Treiber zu installieren, oder?????
 
hi leutz,hab mal eine frage,hat jemand den treiber schon auf einer gefoce fx 5600 ausprobiert unter winxp pro???möchte nur gerne wissen ob bei meiner graka auch der kühler ausfält,hab kein bock auf abstürze achja und ich kann den treiber nicht saugen mein dl progi sacht "actually filesize unknow " hat jemand nen anderen link???thx
 
*update* hier ein direktlink:
http://csb.vu/redi.php?url=http%3A%2F%2Ft4a1_10.traffic4all.com%2Ffiles%2Fwin2k_xp5213.exe
oder hier:
http://download.guru3d.com/pafiledb.php?action=file&id=681
 
Ich weiß echt nicht was ihr für Probleme habt. Die Sache mit dem Lüfter scheint ja ernst zu sein, nur ist das bei mir so: Der hängt bei mir an einer Konstantstromquelle dran und nicht am Board. Also wird er sich nie mit egal welchem Treiber aufhörn zu drehn :D
Zu onthebeach muss ich sagen dass ich bei einigen älteren Spielen das Gefühl habe, dass diese nicht mehr *ganz* so flüssig wie vorher laufen, aber wen interessiert schon das Zeugs von gestern :)
 
irgendwie kommt bei mir kein treiber an die performance des 40.71 quadro tweaked ran, mit diesem hab ich bei 3dmark2k1 ca. 14300 punkte, mit allem anderen kann es sein das ich sogar nur 12800 hab.. sowas ist auch nicht normal o_0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links