Windows Media Player 6.4/7.1/9 - Security Update

Windows Microsoft hat einen neuen Patch für den Windows Media Player 6.4/7.1/9 veröffentlicht. Bitte achten Sie beim Download auf Ihre Windows Version. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kann man auch erfahren welchen bug dies behebt ?
Wäre eventuell interresant...
 
@ibydos: Gar keinen. Es fügt nur eine Logik hinzu, die dem Benutzer es ermöglicht, feiner abzustimmen, was eine Mediendatei tun darf. Einfach den Knowledge-Base Link oben mal anklicken, da steht alles :)...
 
Nun ja, das stimmt nicht ganz Lofote. Microsofts Beschreibung des Patches: "A security issue has been identified that could allow an attacker to execute commands on a computer running Windows Media Player. "
 
@shadowhawk: nunja, kommt drauf an, wie man es nimmt. Das ganze ist nicht durch einen Bug in dem Sinne entstanden, sondern durch eine schlechte Planung. Ist also praktisch schon in der Softwarearchitektur entstanden und nicht erst beim Programmieren. Ich bezeichne das eigentlich nicht als Bug, aber egal :)... Ein Sicherheitsproblem ists auf jeden Fall, daher sollte er überall drauf :)... Seltsam ist nur, dass es kein eigenes Security Bulletin dafür gibt, sondern nur "so nebenbei" in einem IE-Bulletin erwähnt wird. Das kapiere ich ehrlich gesagt nicht...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen