Secrets-Editor - Daten sicher verschlüsseln

Software Dieses Freeware-Tool dient dazu, sensible Daten oder Texte sicher verschlüsselt (Passphrase-Verschlüsselung mit MD5 und DES nach der Salt-And-Vinegar-Methode) abzuspeichern. Der Secrets-Editor verfügt über die aus dem Alltag bekannten Funktionen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sieht interresant aus, hat das tool schon jemand getestet?
 
Ich habe angefangen es zu installieren, das Programm braucht aber Java Runtimes von Sun um zu laufen - da ich aber keine Java Laufzeitumgebung von Sun brauche habe ich es gelassen :-)
 
ist das eine vollversion
 
Das Programm ist Freeware.
 
ebenfalls werden bei mir die Java runtimes von Sun benötigt - aufgrund dessen habe ich die installertion abgebrochen (bzw. zwangsläufig) - schön das es mal wieder was tolles an free ware gibt - aber ich bleibe trotzdem bei pgp welches für den privat gebrauch ebenfalls freeware ist.
 
ja. des bringt nix.
da gibt es wesentlich sichere software die nicht mehr mit dem alten DES sondern mit dem neueren AES arbeitet. sicher ist DES nämlich nicht mehr.
mit ein bisschen aufwand is DES zu knacken.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen