Neue PS2 noch diese Woche in Großbritannien

Hardware Die neue PS2 mit verbesserter Hardware (SCPH-50000) wird diese Woche noch in Großbritannien eintreffen. Im gleichen Zeitraum stürzen auch die Preise auf £139.99. Die neue PS2 bietet besssere DVD-Abspielqualität, einen IR-Port sowie Surround Sound ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das ist so als würde man einem 100Jährigen eine neue Hüfte geben und sagen er solle jetzt beim Hochsprung teilnehmen
 
also die neue ps2 steht schon etwa über einer woche bei uns im geschäft zum verkauf da.
 
@Danzim warum ner 100jährigen ne neue hüfte`? also eigentlich ist die playstation ganz schön gut. dafür das die nur eine 300MHz Sony Emotion Engine hat kann die verdammt viel (siehe Grand Tourismo 3) versuch mal mit nem 300MHz pc sowas darzustellen
 
die ps2 hat im vgl. zur xbox oder gamecube steinzeithardware. 4 oder 6mb texturecache, irgendwas um die 20mb ram und eine uralte grafikhardware. die technisch wirklich guten spiele holen zur zeit aus der ps2 fast alles raus was drinsteckt. der punkt ist bei der xbox noch lange nicht erreicht.
 
siehe gta: vice city... ruckelt ordentlich :)
 
Antwort auf den Kommentar von LoD14 - ...versuch mal mit nem 300MHz pc sowas darzustellen...
Das ist wirklich schwer! Ich weiss jetzt gar nicht, woher ich einen 300MHz-PC nehmen sollte :-)
 
@deepthought2 hey, den einwand find ich gut :-) aber es gibt noch leute die im keller den alten aldi rechner mit der riva 128 haben :-) nur technisch gesehen dürfte das ungefähr der ps2 entsprechen... obwohl, der hat zuviel ram *rofel* Aber im ernst. dafür, das die technisch so 'schwach' ist, hab ihr mal die wassereffekte in FFX gesehen? also das sieht schon megahammageil aus. da hätte mein 2000+ mit 512ddr und 4ti4200 garantiert probleme bei, bei allen speiegelungen, schatteneffekten und so weiter... obwohl vice city läuft bei mir perfekt...
 
Antwort auf den Kommentar von LoD14: Nicht zu vergessen das die Spiele optimal an die Console angepasst werden! bei pc-spielen ist das etwas anders. da geht das gar nicht. wenn die entwickler wissen welchen system das am ende laufen lassen wird dann kann man jeden winkel und kante optimal anpassen so das man das beste ergebnis hat.
 
und was man auch nciht außer acht lassen darf ist, dass die ps2 mit einem 128 bit prozessor läuft und Hardware UND Software auf 128 bit optimiert sind... und das will was heißen
 
@LoD14: dafür is die Emotion Engine ja auch "nur" auf Grafikberechnung optimiert, dazu noch embedded rambus (hab ich glaub ich mal irgendwo gelesen) der mit 2560bit im chip selbst angebunden is.... -> sowas hat ein normaler 300MHz proz ned...
 
die quallität kann ich auf einem 200MHz Rechne darstellen
 
Also ich find die PS2 hammergeil.

Ich kann keinen Unterschied zwischen meinen PS2 und meinen XBOX Spiele erkennen. Die Grafik und die Zwischensequenzen find ich auch allemal besser als die von meinen PC( Athlon XP 1700+ @ 1900, 512DDR-RAM und ne 3D Prophet 9700 PRO). Sieht alles irgendwie besser aus(Gesichter, Effekte usw.) Das ist meine persöhnliche Meinung. cYa Brotox
 
Antwort auf den Kommentar von Brotox:

Hallo??? Brille vergessen??? Schon mal die PS2 Version von Soul Calibur 2 mit der XBox Version Verglichen??? Dazwischen liegen Welten!!! Und bei CMR 04 siehts genauso aus und die Unterschiede wären noch viel größer, wenn nicht jedes 2. Game nicht eine Multi-Plattform Entwicklung wäre, denn die wenigsten Games werden für leistungsstärkere Konsolen, wie GC oder XBox angepasst... leider... :-(
 
das man einen pc nicht mit einer konsole vergleichen kann, ist allgemein klar, aber wenn man den unterschied zwischen der ps2 und der xbox nicht erkennt, sollte man vielleicht doch mal einen besuch beim augenarzt in erwegung ziehen. die ps2 hat nur den vorteil dass sie bekannt ist und es verdammt viele spiele gibt, aber von der leistung ist sie die mit abstand schlechteste konsole.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen