Security Rollup Package für Win XP Beta - Download

Windows Die Windows Update v4 Betatester haben derzeit die Möglichkeit, dass Security Rollup Package für Windows XP herunterzuladen. Dabei handelt es sich um einen Patch, der alle wichtigen Patches seit dem Erscheinen des SP1 beinhaltet. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Warum müssen die ein Pack rausbringen, das nur *alle wichtigen*, und nicht einfach *alle* Patches seit SP1 enthält ?
 
gute Frage :), aber so wie es aussieht ist Momentan das WinFuture WinXP Update Pack 1.5 noch die bessere Lösung oder ?
 
Antwort auf den Kommentar von bjoern: Nicht ganz. Das WF UP 1.5 war bis 3. September aktuell, danach kamen wieder ein paar Patches. Vor allem der Patch gegen 3 weitere Sicherheitslücken im RPC-Server ist unbedingt notwendig, denn Blaster2 wirft schon erste Schatten voraus. Bedenkt, dass dieser Patch auch den Patch gegen Blaster1 enthält und ihr dann nicht versehentlich wieder downgradet. Und gute Nachricht: Beim UP 1.6 wird es sowohl eine Full- als auch eine Diff-To-1.5-Version geben.
 
Antwort auf den Kommentar von bjoern

es gibt bessere packs. schlecht beim winfuture pack ist z.b. das man es nicht deinstallen kann.
 
Antwort auf den Kommentar von bjoern: Es gibt keine besseren, denn das WF UP ist das einzige vollständige. Liegt daran, dass Microsoft sehr wirr mit den Patches umgeht. Dass man es nicht deinstallieren kann, hat zwei Gründe: 1. Warum denn deinstallieren? Patches sollen draufbleiben, dafür sind sie doch da. Ich habe alle Patches ausführlichst getestet, und sie machen keine Probleme. 2. Die Deinstallation wurde absichtlich entfernt. Das spart so in etwa 20 MB der ursprünglichen 70 MB ein. Außerdem lassen sich einige der Patches sowieso nicht mehr deinstallieren.
 
Weil es noch Leute mit Modems gibt, da ist halt jedes MB ne Qual :/... Allein der MS03-026 (AntiBlaster-Patch) braucht ein paar Minuten, bis er unten ist, obwohl es nur knapp 900 kB sind.
 
Antwort auf den Kommentar von Lofote Dann geh doch in ein I-Net Cafe´und saug es dir da alles!
 
Antwort auf den Kommentar von WebBeat: Ich rede doch nicht von mir. Ich rede von dem 0-8-15-User mit Computer zuhause, der primär zum Surfen und eMailen verwendet wird. Von Usern, die keine Ahung von der Materie haben. Die ganz bestimmt nicht Stunden auf ein Patchpaket warten, weil ihnen gar nicht bewusst is, wozu das gut ist (Blaster-Patches wurden auch erst massenhaft eingespielt, als die Presse so abging), geschweige denn dann ein Internetcafe suchen...
 
Tja... arschkarte.... ich hab auch noch Modem, aber in 1 woche DSL 1500.... :o) Also.... gg
 
ok und was empfehlt ihr dann ?, weil ich möchte die Tage fromatieren und möchte auf nem gut aktuellen Stand sein. Ich hatte mir das so gedacht, dass ich UP 1.5 installiere und dann noch alles was neu kam an Patches.
 
jo, ich denke das wird wohl das beste sein! :) Ich würde es jedenfalls genau so machen
 
http://www.toengel.net/main/main.php?kategorie=projects&eintrag=winxp
 
@Rika
wann wird das UP 1.6 kommen ???
 
Das mit dem winxpsp1 + pre sp2 cd guide hört sich klasse an :P, ich glaube ich werd mich ma dran versuchen ^^. Gibts denn irgendwo eine Liste der nach dem SP1 erschienenden Pachtes, Udates usw. für WinXP, damit ich sichergehen kann, dass ich alles dabei hab ? ^^
 
Alle offiziellen, frei downloadbare Patches sind auf meiner Seite aufgefuehrt...
 
will ja nich nerfen ^^, aber lässt sich da auch DirectX 9b und WMP 9 einbinden ?
 
http://www.msfn.org/unattended/deutsch Hier findest du eine anleitung wie du DirectX, WMP und andere Programme integrierst.
 
meine Güte ihr seit alle so nett hier *rotwerd*, dankeschön :P
 
Weiß jemand wie man das update auf ne Deutsche Version bekommt???
Bei mir will er das nicht installieren ich krieg immer die meldung "Setup cannot update your Windows XP files because the language istallen on your system is diffenrent form the update language". Ich hab mal gehört das man das ganz leicht ändern kann, aber leider weiß ich nicht wie. Also brauche ich eure hilfe!!! Wäre nett für einen Tipp.
 
Weiß jemand wie man das update auf ne Deutsche Version bekommt???
Bei mir will er das nicht installieren ich krieg immer die meldung "Setup cannot update your Windows XP files because the language istallen on your system is diffenrent form the update language". Ich hab mal gehört das man das ganz leicht ändern kann, aber leider weiß ich nicht wie. Also brauche ich eure hilfe!!! Wäre nett für einen Tipp.
 
Mich würde eher interessieren, ob ich das rollup wie ein service pack in die xp cd einbinden kann, oder ob man den umweg einer unattended installation wie bei einem hotfix machen muss.

also ist es eher ein großer hotfix oder eher ein kleines service pack.
 
Ehr ein grosser Patch...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.