Mozilla Firebird 0.7 RC - Download Inside

Software Lange ist es her, dass die Version 0.6.1 des Browsers Firebird veröffentlicht wurde. Wer sich in den letzten Wochen die Nightly Builds von Firebird geladen hat, konnte feststellen, dass die Version 0.7 nicht mehr lange auf sich warten lässt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na endlich! Seit der version 0.5 mein standard Browser!
 
Hab ihn schon ausprobiert. Ein geiles Ding. Besser als IE. Kann ich nur empfehlen.
 
Auf den ersten Blick erkennt man keine großen Unterschieden, natürlich im Vergleich zu IE-Aufsätzen wie "Avant Browser".
Arbeitet man mit dem Teil aber länger, erkennt man immer mehr Vorteile.
 
Antwort auf den Kommentar von dexpot: Der größte Vorteil ist doch offensichtlich - man muss nicht mehr über die elendigen Sicherheitslücken im IE kranken., die Microsoft nicht willig ist zu patchen. Außerdem ist der Avant Browser ja wohl eher als Homage zu betrachten, muss man den IE doch extra erst mit Tabbed Browsing nachrüsten, was Mozilla/Firebird nativ beherrscht,
 
äh, weis jemand wie ich meine favorieten nach morzialla exportier? ich hab keinen bock die alle einzeln zu importieren, kann man die einfach in nen ordenr kopieren
 
Die IE-Favoriten werden beim ersten Start automatisch importiert und sind im Unterordner "My IE Favorites". Verwendest du Mozilla, liegen die Bookmarks in einer HTML-Datei. Die Datei findest du im Ordner x:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten \Mozilla\[identitystring]\bookmarks.html

Diese Datei kannst du dann Importieren. Die Funktion dafür findest du in irgendeinem Menü
 
Ach ja.. der Ordner "Anwendungsdaten" ist versteckt. Musst vorher im Explorer alle Dateien anzeigen lassen.
 
Antwort auf den Kommentar von LoD14

IE: Files\Export\Bookmarks

Mozilla : Importieren im Bookmark Manager
 
die fav vom ie hat der bei mir automatisch mitgenommen

 
@LOD14, nimm kopiere einfach die bookmarks.html vom Mozilla Ordner zum Firebird Ordner und schon haste alle Favoriten drin.
 
ach du scheiße wie hab ich da oben mozilla geschreiben... ich sollte lieber noch was schlafen
 
irre ich mich, oder ist das nur ´ne ganz normale nightly vom 25.09.?
 
Jo, das ist ne Nighly die als RC angesehen wird (offiziell).
 
Hmmm, bei dieser Version fehlt bei mir der Scrollbalken.... komisch...
 
OK, hat sich erledigt :-)
 
Ich nutze den FB nun seit der Version 0.6 und bin sehr zufrieden. Lade mir mittlerweile auch die Nightflys runter,was dazu führt,daß ich jeden Tag ab 18Uhr wie gebannt vor dem Rechner sitze und auf das neueste Build warte. :-)
 
Antwort auf den Kommentar von TeddyBerlin ...... *g* ..... hast Du auch noch andere Hobbys? :-)
 
Mhm, hab mir ob der Euphorie hier das Teil mal angeschaut (arbeite hier gerade damit). Bisher hab ich keinerlei Vorteile gegenüber den IE-Aufsätzen Avantbrowser oder MyIE2 finden können, im Gegenteil, ich vermisse beim Firebird liebgewordene Funktionen der beiden Letztgenannten. Auch Ressourcenschoneneder ist er keineswegs. Wenn man mal von den paraneuisch vielzitierten Sicherheitslücken des IE absieht, auf denen ja jeder von uns hier auf seinem Weg durchs Internet tagtäglich mehrmals angegriffen wird, wird mich das Gesehene kaum zum Umstieg auf diesen Browser unter Windows bewegen können .....
 
Was ist denn nun der Unterschied zur 0.6er Version?!?
 
Also ich konnte auf der Homepage nix über einen RC 0.7 finden...
weder in den News noch sonstwo. Wo is die Info denn her?!
 
@Ruebenschweinchen : http://firebird.bric.de/
 
die RCs sind keine normale nightlies. vor einem final release wird vom cvs trunk ein branch abgezweigt, in den eigentlich keine patches mehr eingecheckt werden. die builds die aus dem branch gebaut werden werden dann getestet und nur kleine hoppalas werden gefixt, mit patches die als wenig riskant gelten, da man ja mit einem patch keine anderen sachen "zerbrechen" möchte. findet man bei einem RC dann keine hoppalas mehr, dann wird dieser als final herausgegeben.

Soweit ich das verstehe, soll das bei Firebird diesmal synchron mit der Final von Mozilla (Seamonkey) geschehen.
 
hmm thx
das is interessant... auf den englischen seiten, also www.mozilla.org noch auf der englischen Help-Site war darüber was zu finden. naja wird noch kommen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!