Patentrecht: Erfreuliches Ende für freie Software

Software In der Vergangenheit berichteten wir mehrfach über die heutige Abstimmung im europäischen Parlament, über die Zulassung von Softwarepatenten. Wäre diese Abstimmung heute anders ausgegangen, hätte jede Firma Patente auf ihre Software-Bestandteile ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die erste Instanz wurde abgelehnt, die Richtlinie ist durch und es werden 2 Paragraphen entschärft... noch ist da leider nicht alles entschieden, aber wenigstens merken die Leute im Parlament, das das Thema von öffentlichem Interesse ist :) Bleibt zu hoffen, dass auch die zu überarbeitenden Artikel der Richtlinie glimpflich für uns ausgehen :)
 
puh, erst noch mal mit nem blauen auge davongekommen, hoffentlich werden die nicht einspruch erheben, falls das überhapt geht.
 
puh... hab nur gelesen "Erfreuliches Ende für freie Software" und mir schoss 'linux' und 'erfreulich?' durch den kopf :p naja ... glueck gehabt...
 
....nd mir schoss 'linux' und 'erfreulich?' durch den kopf ....

Mir schoß "Ich darf meine selbstgeschriebenen Programme online stehen lassen" durch den Kopf.
 
Und mir schoss: "Hurra! Firebird, ScummVM, FlaskMPEG, VirtualDub, DOSBox.... wird es weiterhin geben!" durch den Kopf :)
 
Mir schoss: Linux wird verboten und M$ verschenkt Longhorn Quellcode durch den Kopf *G*
 
Und mir schoss gerade ein Bier durch den Kopf
 
lol Narf du bist n Spaten :) und dein ICQ is aus... aber du lebst *freu* :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!