Athlon 64 gegen Intel im ausführlichen Test

Hardware AMDs Athlons 64 & 64-FX sind angetreten, um mit 64 Bit jede auf dem Markt befindliche Desktop-CPU der Konkurrenz von der Überholspur zu kicken. Gesundes Selbstvertrauen für eine CPU-Schmiede, deren Top-Maschine zu Intels schnellstem P4 etwa 1.000 ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ja wow wie geil die unterschiede sind doch recht minimal oder will mir hier einer weis machen das er den unterschied von 33 FPS zu 37 FPS und 97 FPS und 107 FPS sieht ? leider sind nicht alle bilder online komisch , aber der vorsprung ist net ssooooooo riesig wie ich dachte
 
Antwort auf den Kommentar von Paster
Mein lieber Paster, da die AMD`s bei diesen Benchmarks nur mit einer effektiven Taktrate von 2 bzw. 2,2 GHZ arbeiten und der Pentium mit 3,2 und HT, sollte man diese Ergebnisse nicht unterschätzen!!!
 
Antwort auf den Kommentar von Paster
Mein lieber Paster, da die AMD`s bei diesen Benchmarks nur mit einer effektiven Taktrate von 2 bzw. 2,2 GHZ arbeiten und der Pentium mit 3,2 und HT, sollte man diese Ergebnisse nicht unterschätzen!!!
 
Antwort auf den Kommentar von Paster
Mein lieber Paster, da die AMD`s bei diesen Benchmarks nur mit einer effektiven Taktrate von 2 bzw. 2,2 GHZ arbeiten und der Pentium mit 3,2 und HT, sollte man diese Ergebnisse nicht unterschätzen!!!
 
wow? und dann? schau Preis genau! sehr tief Tasche greifen. es tut mir leid...wer weiss. bleibt intel locker, cu
 
Paster beachte doch bitte, das die Test auf einem 32Bit Software durchgefürt wurden. Bei einer 64Software sind die Unterschiede noch größer!!
 
naja ich kenn da bessere reviews :)

ich find das review http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/a64/index.shtml
da schon spannender und da gibts noch viel mehr reviews:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=119827
 
Hier gibt's auch ein Test..Athlon 64 (FX) vs. Intel P4 Extreme: http://www.tomshardware.de/cpu/20030923/index.html
 
Antwort auf den Kommentar von deluxeboy: Auja warum nicht gleich nen Test von Intel wie der A64 im Vergleichzu ihren Produkten abschneidet :)
sorry aber ich konnts mir net verkneifen
 
sorry für die fehler :)
 
tomshardware...ich sag da mal nix zu
 
was hast du denn gegen tomshardware?? finde, dass die immer echt gute reviews machen.
 
ja wow wie geil die unterschiede sind doch recht minimal oder will mir hier einer weis machen das er den unterschied von 33 FPS zu 37 FPS und 97 FPS und 107 FPS sieht ? leider sind nicht alle bilder online komisch , aber der vorsprung ist net ssooooooo riesig wie ich dachte
 
ach kack refresh bug
 
jo ok aber amds sind immer höher gewertet als getaktet

sowohl xp als 64
 
Ja weil sie im vergleich zu einem penzium ja auch viel schneller sind wenn die immer nur cpus mit gleichen taktraten vergleichen würden dann würde intel aber alt aussehen
 
He hee - ich kaufe mir sobald er verfügmar ist den Pentium4EE mit 3600 MHz - 618,3 Frames in Quake 3 - einfach der "echte - wirkliche" Hammer. Das beste er geht auf mein altes Board (i865PE) und wird meinen 2400er mehr als würdig ersetzen :P ==============http://www.tomshardware.com/cpu/20030923/images/chart_q3_640.gif
 
Bis der P4EE 3,6GHz verfügbar sein wird, wird es schon längst einen würdigen Nachfolger für den FX-51 geben... (FX-55? ;-)
 
ihr habt sorgen oder zu viel geld.ich hab ne p4 3.2ghz 800fsb ht/taktet 3.6ghz) bin mehr als zufrieden.wozu n 64bit cpu wo kaum oder keine unterschiede zu intels bester cpu sind.giebt e kaum 64bit zeugs.jeder möge das nutzen was er will. :p
 
Ich würde mal sagen im Moment ist wohl eher eine fette Grafikkarte angesagt als sich einen nochschnelleren Prozessor zu kaufen .
Mal ganz von den Kosten abgesehen Board, CPU, Speicher ,Monsterkühler müssen Neu Grafikkarte wird wohl noch gehen...
Außerdem wozu ?
Nur und anzugeben das Aquamark3 mit 60 FPS läuft ?
Also da mach ich nicht mit !!!
 
@ghostyxp...zuviel geld hast wohl du, der p4 3.2 ghz kostet mehr als der A64 und der FX ist etwas teuerer als dein Bolide. Und iweos keine 64 bit CPU, im 32 bit ist er ja teilweise schon schneller als deiner. Mal abwarten wie es erst ist wenn es ausgereifte Treiber, Software, OS und Biose gibt.
und @DieselDandy, du glaubst den Benches von THG doch nicht wirklich oder, wenn ja selber schuld
 
Kauft euch einen Apple, dann müsst Ihr nicht täglich aufrüsten
und euch darüber streiten was wohl besser ist *g*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Weiterführende Links