Wurm -Swen- tarnt sich als Microsoft-Patch

Kaspersky rechnet kurz nach dem Auftauchen bereits mit "zehntausenden Infektionen" Kaspersky Labs warnt vor einem neuen Wurm namens "Swen", der sich als Microsoft-Patch tarnt. Der digitale Übeltäter verbreitet sich laut den Antivirenspezialisten per ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Habe bereits 14 Stück davon bekommen über GMX, die diese dinger offensichtlich nicht al Spam erkannt haben und weiterleiten :(
 
Biete mehr:Seit gestern Abend ca 350 Mails mit dem Scheiss. Aber dafür habe ich ja auch GMX als Müll-Mail-Adresse und gebe nur diese in allen Foren, News-Groups etc. ein.Vereinzelt kamen auch einige unter meiner normalen Adresse an, landeten aber im Spamfilter(Spamihilator)
 
...vor allem für mich als ISDNler ärgerlich, dass jede mail ~106kb gross ist. :(
 
Antwort auf den Kommentar von der_primat

Wieso benutzt ihr nicht ein Tool wie Magic Mail, um erstmal eine Übersicht über alle anstehenden Mails zu bekommen und die unerwünschten gleich zu löschen?

http://www.geeba.org/magic/
 
hmm .. komisch hab noch keine email mit dem Wurm bekommen, selbst die ganzen letzten Wörmer haben mich nie erreicht ..
 
Ich bin zum Glück auch von den ganzen Wurm- und Virenwellen der letzten Zeit verschont geblieben. Lediglich eine Mail mit Sorbig.F kam an, konnte aber keinen Schaden anrichten. Zur Abwehr von langen Maildownloads empfehle ich Tools wie den Pop-Checker, der das Löschen unerwünschter Mails noch auf dem Server und vor dem Download erlaubt.
 
Ich blieb auch lange von Würmer-Mails verschont... Bis dann bei einem meiner Mailaccounts der Mailserver infiziert worden ist... Da hatte ich dann 3 Tage Lang SEHR VIELE Viren-Mails bekommen... Zum Glück haben die Administratoren DANN einen Viren-Checker aufgesetzt...
 
Ich habe den Blödsinn gerade 83 mal herrunterladen müssen ... *grrr*
 
htte auch schon 50 stück...
 
hab auch schon bestimmt 200 stück gelöscht, da ich 6 adressen hab, naja aber mit dsl geht das halwegs (runderladen).
 
ich bin auch bei GMX. Ich bin auch verschont geblieben. Genau wie @jawohl haben mich über 40 mails mit dem Sorbig.F Virus erwischt. Nur habe ich keinen Schaden davon getragen , weil GMX echt Klasse alles abschirmt.
 
Bin verschont geblieben was diesen Neuen betrifft, aber gegen den Sobig.F ts, da bekam ich noch vor ungefähr 1 Woche täglich 20 Mails, bis es dann schlagartig aufhörte.
 
ich bin auch bei GMX. Ich bin auch verschont geblieben. Genau wie @jawohl haben mich über 40 mails mit dem Sorbig.F Virus erwischt. Nur habe ich keinen Schaden davon getragen , weil GMX echt Klasse alles abschirmt.
 
hab auf meiner adresse die normalerweise 4-5 mails pro tag bekommt, den wurm nur heute bis jetzt 487mal bekommen. echt nervig.
 
mittlerweile sinds über 800
 
Bei mir hat der Wurm den Vogel geschossen 324 Maisl NUR dieser ******* wer spamstat sehen will...
http://www.3dwin.net/forum/attachment.php?s=&postid=271457
 
Ich hab den noch nicht bekommen. Was eigentlich gut sein sollte, oder? Hab in letzter Zeit überhaupt keine Viren mehr gehabt. Gibt es noch mehr möglichkeiten den zu bekommen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen