Startschuss für das c't Magazin im TV

Am 20. September geht die wöchentliche Computersendung "c't magazin Computer & Technik" im hessen fernsehen an den Start. Das 30-minütige Magazin wird am Samstag um 13 Uhr ausgestrahlt und am Montag um 22.30 Uhr wiederholt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
da frue ich mich jetzt aber echt, bin gerade von chip zu ct umgestiegen, kommt die tv sendung gerade recht.....
Legin
 
bin auch mal auf die Sendung gespannt, direkt mal Zeit vormerken :)
 
Hessen Fernsehen? Ist das ein Sender?
Toll, den gibt's hier nicht.
 
Ich bin auch schon gespannt auf diese Sendung. Dann werde ich mir die Sendung runterladen müssen, weil bei uns gibts kein Hessen.
 
...tja, leute mit kabel ham ein prob... (zumindest in nrw bei ish isset net drinne)... aber im normalen astra isset
 
ich bin vor allem mal gespannt für welche Niveau-gruppe die Sendung konzipiert wurde. der Großteil der c't Artikel ist gut lesbar, es gibt aber durchaus anspruchsvolle berichte oder reportagen die nicht jedermanns sache sind. Ich hoffe dass es auch solche Themen in die Sendung schaffen, so als eine art TeleKolleg...
 
Kleine Frage an jemanden der aus Hessen kommt: Ist "Hessen fernsehen" das gleich wie dieser Sender mit dem 'HR' Symbol (Hessischer Rundfunk denke ich)? Oder besteht da noch ein Unterschied?
 
Antwort auf den Kommentar von xylen

jop ist es
 
Für alle Kölner: Im Kabelnetz von Netcologne ist Hessen Fernsehen drin. Die, die bei Ish sind: Wechseln? :-)
Vulkan
 
Och menno iX als Fernsehsendung wär doch viel interessanter :)

Ich glaub aber ehrlich nicht das die Sendung viel erfolg haben wird da für viele Leute die c't leider zu hoch ist. So erleb ich das zumindest immer wieder in meinem bekannten Kreis. Chip oder Pc Professional ist das das höchste was geht. Die meisten lesen gar nur Computer Bild...

Naja aufjedenfall werd ich mir die Sendung aufjedenfall angucken :)
 
ich komm zwar nicht aus hessen, aber ja das HESSEN FERNSEHEN ist der sender mit dem HR in der linken ecke... und ja über Astra ist es bundesweit zu empfangen.
 
Und? Habt Ihr auch GEZahlt?

Ich zahl gerne. Die öffentlich-rechtlichen bringen immer noch die besten Sendungen. Und der hessische Rundfunk ist von den dritten der hervorragendste Sender.
 
leute an dem tag hab ich geburtstag. das is das fetteste geschenk wenn man das so sagen kann/darf (is ja reiner zufall), das man einem PC freak machen kann hehe so geil!!!!!!!
 
leute an dem tag hab ich geburtstag. das is das fetteste geschenk wenn man das so sagen kann/darf (is ja reiner zufall), das man einem PC freak machen kann hehe so geil!!!!!!!
 
@xylen: Ja, das ist ein Fernsehkanal des hessischen Rundfunks
@all: Ich denke mal, das Niveau wird auf einem "normalen" Level sein, dem jeder einigermaßen versierte PC-User folgen kann, eine reine "Freak-Sendung" hätte wahrscheinlich kaum erfolg!
 
Hmm, also 30min für ein PC-Magazin find ich ziemlich kurz. Ich hätte eher an Minimum 45min gedacht aber besser ne Stunde. Mal gespannt wie das wird...
 
FALSCHE ZEITANGABE!!!

Nix gegen das, das News einfach kopiert werden mit Cut and Paste, aber man sollte doch schon auch mal überprüfen ob das alles stimmt. Denn die Sendung fängt am Samstag bereits um 12:30 Uhr und nicht um 13:00 Uhr.
Nicht das sie alles Seher ärgern wenn sie um 13:00 Uhr einschalten.
 
FALSCHE ZEITANGABE!!!

Nix gegen das, das News einfach kopiert werden mit Cut and Paste, aber man sollte doch schon auch mal überprüfen ob das alles stimmt. Denn die Sendung fängt am Samstag bereits um 12:30 Uhr und nicht um 13:00 Uhr.
Nicht das sie alles Seher ärgern wenn sie um 13:00 Uhr einschalten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen