Neue Treiber für Sound Blaster Live! 5.1 & Audigy

Treiber Auf dem FTP-Server von IBM befindet sich seit heute ein neuer Treiber für die Soundkarten Sound Blaster Live! 5.1 sowie Audigy von Creative. Diese tragen die Versionsnummer 5.12.1.291 und sind dazu auch noch WHQL-zertifiziert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was sollen die bringen?
 
ich brauch endlich mal treiber das HL mein mic an der audigy2 platinum erkennt ^^ das kack dingens meint ich hab keins
 
Antwort auf den Kommentar von Paster
Versuchs mal in dem du die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte verringerst. Ich hatte mit meiner Audigy und dem Gamevoice so ein ähnliches Problem. Nachdem ich die Hardwarebeschl. um zwei Stufen runtergenommen hatte lief alles bestens.
 
Sind das denn jetzt Referenztreiber oder IBM-mofifizierte? Oder warum kommen die vom IBM-Server?
 
hmm mal testen! ich musste, nachdem mein pc 1 woche aus war die gaaanz alten audigy treiber drauf machen, weil win auf einmal die karte nicht mehr erkannt hatte(ausrufezeichem im gerätemanager)
 
Antwort auf den Kommentar von chrza
Hast Du zufällig den "Beta" Treiber Spezial (optimiert für Games) instaliert? Der sollte doch im August oder September ablaufen
 
Eine Frage. Was hat IBM mit Creative zu tun??
Naja egal werds mal testen. :)
 
hmm wüsst ich auch gerne :o...allerdings würd mich nen "changelog" auch interessieren...und wieso die nicht vom Creative Server kommen...demnach müssten eigentlich bald die Treiber oder neuere vom Creative Server bezogen werden können. Solang wart ich noch und verfolge das hier weiter :P
 
@sync ja der diese 10 % performance steigerung bringen sollte! wieso läuft denn ein treiber ab? hast du zufällig eine alternative? gibt es inzwischen eine neuere version dieser art oder muss ich die uhr zurückstellen, um die beta trewiber zu installieren?
 
@ all
Laut versionsnummer ist der original treiber von Creative aktueller, ich hab die Versionsnummer 5.12.01.0383. vom 11.04.2003 mit WHQL zertifikat...
 
ich hab die sb live 5.1 und meine treiberversion ist: 5.12.2.252,die sind ja um einiges neuer als die hier.
 
hm.. hab auch den 5.12.2.252 was soll dann der neue Treiber?? hat jemand schon irgendwo nen changelog bevor ich den installier?...
 
ich würd ma sagen
die treiber sind nur für PC´s von IBM also recovery,damit die bessen laufen.
wenn die nicht auf creativ zu finden sind,würd ich die auch net installieren
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen