Filesharing-News - Silent-Bob schließt die Pforten

Silent-Bob, mit 100.000 Usern (~8% der eDonkey-Gemeinde) einer der größten Server des eDonkey-Netzwerks, schließt am 15.09.2003 für immer seine Pforten. Das eDonkey-Netzwerk ist zwar für den Filetransfer nicht auf Server angewiesen (dies geschieht ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ein echter Verlust :-(
 
schade...
 
naja es gibt ja noch genug andere
 
Verdammt schade... War einer der besten. :(
 
das war mein lieblings server ..... heul
die bester sterben eben jung ........ RIP
 
Naja, klar ist es schade, aber so eine grosse Tragödie ist es nun auch wieder nicht.
Es gibt mittlerweile eine reihe von >100k user Servern, und die Serverauslastung im gesamten Netz liegt meist so um die 50%, also kein Grund zur Panik.

Ausserdem wird bald eine alpha Version der Kademlia Implementierung kommen, womit das Server-"Problem" dann überhaupt stark in den Hintergrund tritt.
Dazu noch eine effizientere client-server Kommuniation (komprimiert), also weniger server overhead...
 
Mir macht das auch nichts. Mein Muli ist immer mit ProbenPrinz verbunden. Der geht gut.
 
naja, so schlimm ists nicht! der beste server ist eh razorback!
 
naja, so schlimm ists nicht! der beste server ist eh razorback!
 
Wir trauern trotzdem, er war immer für mich da.
Es wird andere geben die seinen Platz auffüllen.
Genug getrauert das Leben geht weiter.
 
so toll war silent bob nun auch wieder nicht. nehmt den razorback ed2k://|server|195.245.244.243|4661|/ da passen 150000 leute drauf und ist immer gut voll
 
razorback,proben prinz und silent bob sind die besten muli server solange proben prinz und razorback online sind,bin ich glücklich
Kommentar abgeben Netiquette beachten!