Erster Eindruck: Windows XP 64Bit-Edition

Windows Die Internetseite GamePC.com hat einen Artikel veröffentlicht, in dem der erste Eindruck der 64Bit-Edition von Windows XP auf einem AMD64 geschildert wird. Das Ganze ist leider in Englisch verfasst wurden, weshalb man entsprechende Sprachkenntnisse ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also nachdem ich das review gelesen habe, scheint das ja noch nich so der Bringer zu sein. Keine Treiber, keine Anwendungen, etc. Also das nächste halbe Jahr erstmal voll sinnfrei sich ein 64bit System anzuschaffen.
 
wieso sinnfrei? es gibt doch auch noch linux was schon lang 64bit unterstützung hat!
 
Antwort auf den Kommentar von bierdose

*grübelz* ähm... ja, genau. Du bist Dir schon bewußt, daß Du das gerade auf 'ner Windows-Site zu 'nem Artikel über 64-bit-Windows gepostet hast?
 
Nunja ich rede glaub ich in der Mehrheit von Windows Usern. *g*
 
Er meint halt dass es nicht sinnfrei ist sich im nächsten halben jahr ein 64 bit system anzuschaffen wenn man sich linux anschafft da dies ja 64 bit schon sehr gut unterstüzt
 
genau! man kann die zeit ja überbrücken mit linux aber man kann ja auf den 64bit PCs auch das ganz normale win xp installieren. zumindest von den AMDs weiß ich das das geht.
 
es kommt noch, wenn die ersten desktop pcs auf den markt kommen, werden viele firmen nachziehen, außerdem brauchen kaum anwendungen wie icq /flash usw 64bit adressierung :)
 
ich hab grad gelesen das 32bit anwendungen auf dem athlon 64 genauso schnell laufen werden wie 64bit als keine panik!
 
Hallo zusammen. Ich bin gerade das erste Mal hier und muss direkt was los werden. Dazu muss ich sagen, dass ich eine der "Bekloppten" bin, die immer alles sofort kaufen, was neu auf dem Computer MArkt ist und es in den PC basteln. Ich habe mir vor ein paar Tagen den Athlon 64 gekauft, MSI Board, 1,5 GB Infinion Speicher 400,2 mal S-Ata 120 GB Platten. usw. Nur ärgere ich mich schwarz, denn wie immer habe ich mich vorher nicht informiert, sondern erst nachher. Nach der Installation fing es schaon an, zwar super schnelle Installation aber dann ging es los. Der Grafik Treiber für die Raedon machte nur Probs, Abstürze wegen Speicher usw. Ich kann im Grunde am Rechner arbeiten, allerdings, wenn ich z.b. ICQ starte, oder Winrar, gibt es nur Abstürze.
Mein Fazit: Lasst die Finger weg davon ! Zumindest im Momant noch, solamge XP64 nicht offiziell auf dem Markt ist
 
KAnn mir jemmand erklaeren was sich mit 64bit auf sich hat, ich meine ich kenne nur die Farben tiefe (nicht lachen). Was wird ander bei 64
 
für einen normalverbraucher ändert sich dadurch kaum was, 64-bit erweiterungen sind in erster linie für froße datenbanken von vorteile, da dadurch größere datensätze schneller b earbeitet werden können ( 64-bit adressierung ) wenn du dich genau informieren möchtest, war bei CT letztens ein artikel darüber, wo alles genau beschreiben wurde
 
so ganz genau weiß ich das auch net aber bei spielen z.b. soll es dann besser möglich sein z.b. gras im wind usw. zu animieren.
 
Ich denke mal, bis die ersten richtigen 64bit Spiele erscheinen, werden wohl noch 1-2 Jahre ins Land gehen.

Ich meine damit keine Updates für 64bit Unterstützung sondern direkt für 64bit Programmiert.
 
[quote]ersten richtigen 64bit Spiele erscheinen, werden wohl noch 1-2 Jahre ins Land[/quote]

logisch, eine Softwareschmiede orientiert sich an dem Massenmarkt. In vielen PC werden jetzt Directx8 Graka´s verbaut -> ergo: Erst jetzt kommen die Games wo eine DX8 Graka vorraussetzung ist. Solange die DirektX 9 Generation von Grakas noch nicht Mainstream ist werden auch keine Games, only for DX9, folgen...

In 1-2 Jahren wird ein Bruchteil der User einen 64-bit Prozzi haben und für diesen geringen Prozentsatz soll man ein 64-bit Game publishen?

Die Entwickler orientieren sich am Massenmarkt...und nicht an den Freaks die immer auf dem neuesten Stand sind.
 
@xylen du hast dich verschrieben es heist:Das Ganze ist leider in Englisch verfasst WORDEN und nicht wurden.

mfg Ley
 
??? Kauft ihr euch etwa ein Auto, mit dem ihr 400 km/h fahren könnt, obwohl es dafür keine Straße gibt ???
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen