NOD32 2.0 - endlich auch in Deutsch

Software NOD32 V2.0, die schnelle Antiviren-Suite, wurde nun endlich auch in Deutsch released. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also bisher haben alle Virenscanner bis auf Panda Platinum das Microsoft-Patch-Problem. Oder Microsoft das Problem mit dem Echtzeit-Scan...@rika: Die von dir bzgl. der Sicherheit von NOD32 beschriebene Seite unter http://scheinsicherheit.o-f.com/scanner.htm ist ja wohl ein Witz, oder? Geht sofort Gator auf und ist ne private Popelsseite. Das es eigentlich keinen perfekten Virenscanner gibt ist klar und das meistens der eine was hat, was der andere mit nem anderen Gimmick ausgleicht, auch. NOD32 in der ersten Version (gestern noch gesaugt UND gekauft) war zunächst Müll und der erhoffte Erfolg wie bei Panda, nämlich nicht anfällig für den Patch von Microsoft zu sein, blieb aus. Die 2er Version ist allerdnigs gerade was das Mail/Mapi-Plugin angeht wesentlich besser und sehr zu empfehlen. Der Geschwindigkeitstest wäre interessant auf einem System OHNE die Microsoft-Macke. Meine Kunden leiden zur Zeit alle unter Symantecs NAV, da der tatsächlich jedes System in die Knie zwingt. Also an sich, sollte sich das mit der Geschwindigkeit bewahrheiten ist NOD eine verdammt gute Alternative geworden und die Erkennungsrate recht allemal aus, denke ich. In besonders schwierigen Fällen würde ich sagen, selbst schuld, wenn man die ganze Zeit nur Pornoseiten anklickt und so auf unbekannte Trojaner stößt :-)
 
Sorry für meine Unkenntnis. Welches "Microsoft-Patch-Problem" meinst Du?
 
Antwort auf den Kommentar von schmidtedv... Ich hab gestern in dem NOD32-Thread geschrieben: Auch legitime Downloader sind in Gefahr. Ich hätte mir fast 'nen Trojaner beim offiziellen Download des Envivio TV Plugin 1.4.2.17 eingefangen. Beim 1.5er hat der Admin es wohl gemerkt. Der Trojaner war encrypted, gepatcht und packed, den konnte weder NAV noch NOD32 finden. Hab mir das Teil mal testweise aufgehoben - und auch NOD32 v2 findet ihn nicht. Zu return.to/scheinsicherheit: Diese Seite warnt explizit vor "nasty pop-ups" - aber Gator kann ich nicht nachvollziehen. Du benutzt doch nicht etwa den IE?
 
so wie es klingt, dürfte NOD32 wirklich ein guter Virenscanner sein und ich überlege mir einen account zuzulegen. Kleine Frage an derzeitige user: kann man einen NOD32 account (für automatische updates usw.) auf 2 Rechner sharen, denn ich würde den Virenscanner gerne auf meinem PC und auf meinem Notebook einsetzten.
Maybe hat ja jemand einen Gutschein-Code, den er nicht benötigt :)
THX
 
Ladet doch die Triel Version runter. Dann kann man Nod32 2.0 30 Tage umsonst testen.
 
der link zur trial version wurde noch nicht freigeschaltet bzw ist überlastet..?! :/
 
BitDefender 7 Pro - schlank - belastet System nicht und hat eine Firewall. Ich habe auch keine Probleme mit irgendwelchen Updates. Ich bleib dabei. Da kommt mal wieder was gutes aus Romania.
 
Hat nicht mal einer einen Link, wo Antiviren Tookit V12 und NOD32 getestet wurden? Ich benutze derzeit AVK12 und bin so halb zufrieden. Sicher erkennt der alles, nur kann der das System wirklich mal bei einem PC-Spiel Kopierschutz zum stehen bringen oder man kann beobachten, wie die CPU-Last auf 100% geht, wenn man die Treiber vom Synaptics Touchpad kopiert...sowas sollte nicht sein.
 
Ich hatte auf meinem 2ten Rechner AVK12 und der Unterschied zu NOD32 ist drastisch.
AVK bremst das System aus wärend man unter NOD32 glaubt es wäre kein Scanner installiert. Bei meiner Ansicht nach mindestens gleicher Leistung.
 
subba das is keine 2er version wenn ichs installierte habe zeigt er an das es noch irgende ne 1er ist bei info
 
Antwort auf den Kommentar von t0a5tY

SChau mal weiter unten in der Info.
 
offensichtlich hat bis jetzt niemand von euch Norman Virus Control fuer sich entdecken koennen! Ist nach SOPHOS eines der wenigen AV tools mit geringem workload, extrem gutem durchsatz und hoher erkennungsrate. verfuegt ueber sanbox feature und unterstuetzt schon seit langem smtp, pop3, nntp und imap. updates regelmaessig und bei viren ausbruechen. keine so schicke oberflaeche wie NOD32 und andere scanner aber dafuer effektiver.
 
Naja, ich bleib lieber bei NAV 2003! Das saugt vielleicht n bissel Systemleistung, aber da fühle ich mich sicher! Es gibt alle 2-3 Tage updates! Wann kommt den endlich 2004?

Megamen
 
glaub am 1. oder am 10.9. soll es rauskommen !
 
@Megaman, loool, ok, bleib du mal bei deinem NAV, aber bei NOD32 von eset gibt es J E D E N Tag AntiVirus Signaturen Updates.
Manchmal sogar zweimal täglich, wenn es das erfordert :-)
Also, ich weiß nicht wie man sich bei NAV so sicher fühlen kann,
denn NAV kann weder im on-access noch im on-demand scanner, laufzeitkompriemierte Dateien gut scannen und erkennt auch kaum Archive, ich glaube sogar RAR und ACE wird garnicht unterstützt, als Beispeil nur mal ^^

@schmidtedv, hmm, würde mich auch mal interessieren, über welches Microsoft Patch-Problem du da erzählst und wie es stande kommt bzw. wie man es verhindern kann...

@Rika, ich glaube du kennst dich wirklich gut aus und manche Kommentare sind hier echt fieß (Hauptsächlich aus anderen News..), deshalb würde ich mich freuen, wenn du mir mal dieses "Envivio TV Plugin 1.4.2.17" gezippt oder gerart zukommen lassen könntest, denn ich würde zugerne selber mal Testen welche aktuellen AntiVirus Proggies u.a. auch mein NOD32, den Trojaner erkennen, thx!

(Email im Profil)

MfG
CYA

iNsuRRecTioN
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen