NOD32 2.0 - starke Antiviren-Suite

Software Dieses Tool ist ein starkes Anti-Viren-Tool, das im Gegensatz zu den vielen aufgeblähten Antiviren-Suiten der Konkurrenz das System nicht merklich belastet und einen hohen Schutz in einer kompakten Umgebung bietet. Bei mir läuft NOD32 2.0 seit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Einfach nur ein super Virenscanner. Sehr, sehr gute Scannleistung, wenig Resourcen und der schnellste Virenscanner der Welt.
 
Habe nun schon das zweite Jahr eine Lizens und bin sehr zufrieden mit NOD32
 
kann mich nur anschließen... :-)
 
Warum schreibt und schwärmt Ihr für Software die in Englisch ist?? Ich möchte gerne mal wissen wann die Deutsche V2 raus kommt? dann freue Ich mich erst über ein Programm wen es gut ist....
 
Da bleibe Ich doch lieber solange bei Norton Anti Virus 2003 bis die Deutsch Version von NOD32 in der V2 raus kommt.
 
Antwort auf den Kommentar von rkathlon2000+.. Hm also soviel Englisch sollte man schon hinbekommen :) Aber für alle die keine 30 Wörter in ENGLISCH hinbekommen, die deutsche Version kommt in der 32. Kalenderwoche!
 
Erstmal danke! Endlich erhalte ich eine Antwort auf meinen Post von gestern ("Was ist NOD32") Ich will ja kein Meckerfritze sein, aber ich kann mir kaum vorstellen @maltiBRD, daß Du wirklich ALLE AV-Tools getestet hast. Summiere ich alle Tools (Marktführer, Shareware, Freeware, etc.) so komme ich auf schier unzählige Programme. Da kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß Du ALLE getestet hast :-)
 
Ist doch egal, ob es englisch oder deutsch ist. Die drei Worte kann man schon lesen. Außerdem arbeitet der die ganze Zeit im hintergrung. Sieht man also nicht.
 
Deutsche Versionen für XP/NT/9x -> http://www.nod32.de/download/download.php
 
Antwort auf den Kommentar von MoOd

Ok ok, einmal reicht ja. :)
Den Link wird jeder kennen, die Sache ist nur, dass es "noch" keine deutsche Version 2.0 gibt. :)
 
Zusatz zu meinem Beitrag:
Habe vor 2 Minuten mit eset telefoniert um in Erfahrung zu bringen, wann denn die deutsche Version herauskommt. HEUTE :)
Ich denke, die ~60 &$8364: für ne 2-Jahres Lizenz werde ich mir mal antun. :D
 
Für mich nehmen sich NOD32 und BitDefender 7 nichts. Resourcen und Scanleistung sind bei beiden super. Allerdings hatte ich bei NOD Probleme mit meiner Personal Firewall (Outpost). Die beiden haben sich nicht vertragen. Auch das ausschließen des Outpost Dateien hat nichts gebracht. Könnte aber auch ein rechnerspezifisches Problem gewesen sein. Meine Empfehlung ist NOD32 oder die Vollversion von BitDefender einfach mal auszuprobieren. Symantec/McAfee User werden sich wundern wie schnell ihr System sein kann. Ich spreche da aus Erfahrung :-).
 
NOD32 und gute Scanleistung? Das ist nicht lache. ..... http://scheinsicherheit.o-f.com/scanner.htm .... NOD32 ist zwar sehr schnell und ressourcenschonend, aber nicht als ernsthafte Sicherheitsmaßnahme zu betrachten.........@dersurfer: leider läuft BD 7 noch nicht so ganz stabil, produziert bei manchen (inklusive mir) arge BSODs beim Herunterfahren. Da ist BD 6.5 doch wesentlich ausgereifter.
 
Na, er hat schon viele Preise bekommen (schau Dir mal die Awards an) ...

die dt. version von v2 sind für Kalenderwoche 32 angekündigt.

die einzige Schwäche ist AMON + Archive - er scannt die Dinger nicht, erst beim Entpacken, aber die Ressourcenbehandlung ist traumhast ... BitDefender ist leider, leider viel zu instabil. schade.

Achja, andere Alnternative: Panda (ist nur etwas teuer)

ww
 
@Rika - für 99,9% aller User dürfte die Leistung zusammen mit einer guten Firewall mehr als ausreichen - und dafür darf man dann mit normaler Geschwindigkeit arbeiten!!! - und die Scanleistung ist für Mich ausreichend, bisher hat es noch alle aktuellen Viren rechtzeitig gefunden!
 
@Rika: Das mit den Blue Screens hatte ich bei mir (unter XP Home) noch nie. Auf der von Dir genannten Seite wurde NOD in der Version 1.330 bis 1.332 getestet. Hier ist aber die Rede von der Version 2 und die hat meines Wissens nicht mehr die bemängelte schlechte Scanleistung von Archiven.
 
Antwort auf den Kommentar von dersurfer

Das Problem betrifft nicht den OnDemand Scanner, der leistet sehr gute Arbeit, der einzige Schwachpunkt, den NOD32 V2 meiner Meinung nach hat, ist, dass AMON keine Archive scannt ... zum Beispiel wird der Testvirus eicar im Archiv nicht erkannt, wenn ich ihn runterlade(im gegensatz zu vielen anderen AV Scannern). Genauso wenig sieht es bei anderweitig gepackten Trojanern aus ... wenn sie das noch integrieren ists perfekt.
 
Antwort auf den Kommentar von dersurfer.... Ich selber teste regelmäßig auch AV-Scanner, sowohl mit dieser Malware-Suite als auch mit anderen. Auch NOD32 v2 schneidet genauso schlecht ab. Ganz einfach, weil es nachwievor noch keine brauchbare Unpacking-Engine hat. Davon lebt doch NODs Geschwindigkeitsvorteil - schlanke Signaturen, keine Heuristik, keine Emulation, kaum Unpacking. Wenn sie das alles in Ordnung bringen wollen, wird NOD wieder genauso lahm wie andere gute AV-Sacnner (und damit meine ich nicht NAV, den NAV ist extrem saulahm!).
 
@webwude: Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich damit nicht so 100%ig beschäftigt. Schließlich finde ich ich unter Windows BitDefender besser :-). Entsprechend bin ich mir sicher, dass Du Recht hast. In der Beschreibung steht zwar, dass er viele Archive scannt, ob sich das aber auf AMON oder auf die manuelle Scanaufforderung bezieht, steht da nicht. ABER: Wer Dateien downloadet die er nicht kennt, von einer Quelle die er nicht als vertrauenswürdig einstufen kann und diese Datei dann einfach öffnet ohne noch einmal eine manuelle Virensuche über die Datei zu machen, ist selber Schuld :-).
 
Antwort auf den Kommentar von dersurfer: Nein, auch das ist ein Trugschluss - wie ich selber einst feststellen musste. Das Envivio Tv Plugin in der Version 1.4.2.17 (die 1.5 ist aktuell, deshalb steht das alte File nicht mehr zum Download) enthielt wirklich in der Version, wie es auf dem Download-Server lag, einen kleinen Trojaner im Setup. Hab ich auch auf anderen Rechnern testweise runterladen lassen. Damals hatte ich unglücklicherweise gerade testweise nur NAV2003 drauf, und das hat ihn glatt übersehen. Ein Glück, dass der Trojaner nicht genug Zeit hatte, irgendwas zu machen, bevor ich ihn mit 'm Taskmanager killte. Sowohl AVK12 als auch BD erkannten ihn bei späteren Tests absolut zuverlässig. Soviel zur Wichtigkeit von brauchbaren Unpacking-Engines und zur Vertraulichkeit von Downloads...
 
Outpost V2 und NOD 2 harmonieren bei mir sehr gut.

Ich habe eigentlich alle anderen Scanner(KAV,Bitdef,McAfee etc) ausprobiert und musste feststellen,dass sehr viele Programme auf meinem Rechner ziemlich träge waren. Wenn ich in einen DL-Ordner gegangen bin,musste ich erst auf den Scanner warten,bis der die Dateien gescannt hat,obwohl ich keine geöffnet hatte(KAV-Scanner).McAfee schmierte immer schön ab. BitDEf. war auch lahm. Nur NOD 32 2 läuft bei mir normal.

Habe übrigens einen 2600+ 512 MB RAM etc. Alles keine Krücke.
 
nutze auch NOD32 ... ist wirklich super ... nur nicht den aktiven im hintergrund .. (warum auch, nimmt nur sys leistung weg) nur wenn ich mal files bekomme die nicht wirklich gut aussehen check ich das mal damit.
 
NOD32 kommt nicht in der 32 Kalenderwoche, denn wir haben schon die 35. Kalenderw.
 
Antwort auf den Kommentar von cappoodoo

War auch nur für die 32te Woche geplant. Laut Aussage der Vertriebsfirma kommt die Version 2 deutsch heute heraus. Heute abend nochmal nachschauen.
 
ich arbeite jetzt seit jahren mit nav. bin leider immer weniger zufrieden mit dem teil, da es wirklich mega lahm ist unmengen recourcen frisst. das progri selber wäre aber echt stark. mir ist aufgefallen, dass nie die rede von mcafee ist. ich kenne mich leider zu wenig aus. ist das auch so ein lahmer recourcen-fresser oder eine alternative zu nav?
 
Also auf der HP ist jetzt schon ein download link zur deutschen 2.0 Version, download geht aber (noch) nicht!
 
Habe vor 5 min den Webmaster angerufen. Sie laden gerade die neuen Seiten hoch, dann ist die deutsche Version 2.0 auch "downloadbar". :)
 
Ganz unten gibt es schon die deutsche Nod32 2.0 Version

http://www.nod32.com/download/download.htm
 
Ich habe jetzt auch auf die 2.0 upgedatet und die ist tatsächlich noch schneller wie die vorherige Version.
 
die trial version 2 in deutsch ist noch immer nicht verfügbar.. :/ mirror?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte