BitDefender 7 Free - Freeware Antiviren-Tool

Software Dieses Antiviren-Tool ist eine stark abgespeckte Freeware-Variante von BitDefender 7.0. Für minimale Ansprüche mag dies sicher genügen, aber ob mit einer solch abgespeckten Variante ein sicherer Virenschutz gegeben ist, wage ich zu bezweifeln! mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja nicht wirklich gut denn die Free hat keinen On-Access Scanner mit drin, den bekommt man erst nach dem bezahlen. Ohne On-Access hat man leider keine Live-Überwachung des Systems :/
 
Naja, On-Access hin und her, aber die Scanleistung und Virenerkennung ist ganz ordentlich. Daher empfiehlt sich BitDefender 7 Free als Ergänzung zum standardmäßig eingesetzten Virenscanner ......
 
Also die Scan-Leistung ist laut c't mit die beste.

Und wer braucht einen Hintergrundscanner? Das Teil hat eine Shell-Erweiterung - einfach alle heruntergeladenen Dateien per rechtem Mausklick scannen, fertig ist die Laube.

Die Free Edition gibts übrigens auf der englischen Homepage schon länger, ich hab sie hier schon seit ein paar Monaten laufen.
 
Hi "Pit98_01" - Seven hat ganz Recht, den gerade ein "On-Acess-Scanner" ist dringend nötig, um Dein System in Echtzeit zu überwachen. Denn wie schnell hat man sich beim besuch div. Internetseiten einen plugIn Virus o.ä. gefangen. Ist mir passiert !!!! Aber der kaspersky-Scanner sprang sofort an, Dank ihm habe ich keinen Wurm "draufgeschmissen" bekommen. Also unterschätze diese WICHTIGSTE Funktion eines jeden guten Scanners auf keinen Fall.
 
PlugIn-Virus?

Wahrscheinlich so ein dämliches ActiveX-Control...

Nimm Opera, Firebird oder setz deine Sicherheitseinstellungen vom IE auf einen vernünftigen Level, dann passiert dir sowas auch nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen