McAfee Virusscan8 kommt am 09.September

Software Dieses Tool ist ein sehr gutes Anti-Viren Programm mit vielen Features. Laut eigenen Aussagen von McAfee stoppt die Version8 auch W32Sobig und W32Lovsan :-) - ich habe die aktuellen Beta-Version8 einmal getestet und muss sagen, ein schnelles und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@maltiBRD, ich benutze auch NOD32 und kenne kein AntiVirus-Programm das schneller und ressourcenschonender ist. Nur die lange Wartezeit auf die 2er Version betrübt mich etwas, wenn man bedenkt wie lange die englische Version schon da ist und die deutsche Version von einer Veröffentlichung zur nächsten verschoben wird...
 
Irgendwie steh ich gerade ein wenig auf dem Schlauch: NOD32??? Sagt mir gerade irgendwie gar nix??? Wat war dat nochmal?
 
Antwort auf den Kommentar von cappoodoo

Lies Dir mal die Tests genau durch, dann weisst Du, warum der so ressourcenschonend ist.
Durchsucht keine Archive beim Scannen...erst beim Öffnen des Archivs. Bevor ich den teste, muss die Version 2.0 erscheinen, da ist dieses Feature eventuell eingebaut, sonst kommt er mir nicht drauf.
 
Antwort auf den Kommentar von cappoodoo: Dann versuch es mal mit BitDefender und Du wirst staunen. Wenn Du Dir ne Demo ziehst aber nur die nackte Anti-Virusversion. Es gibt auch eine mit Firewall. Die Firewall ist zwar ok, läßt sich aber nicht grade einfach "feinjustieren".
 
Antwort auf den Kommentar von cappoodoo ---> also ich benutze Version2 von NOD32 und bin restlos zufrieden - und ich hatte alles schon drauf Norton, McAfee etc. - für MICH (geschmackssache) ist NOD32 das beste Antiviren-Programm und macht den PC auch nicht langsam und war schon sehr oft TESTSIEGER in seriösen Tests! Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden!
 
frage: wie siehts den bei mcaffee mit den virus-updates aus ? ich hab immer das gefühl, dass die bei symantec (norton) am schnellsten sind. ich würd nämlich gern mal was anderes als norton ausprobieren, aber am wichtigsten ist doch, dass das tool die neuen viren erkennt, oder nicht ?
 
Also ich nutze McAfee Virusscan seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden.
Updates kommen(wenn es denn nötig ist) mehrere in der Woche.
 
naja das problem ist aber dass ich hier lese die version 8 soll dann (ab 9.semptember) W32Sobig und W32Lovsan stoppen, die Updates hab ich auf meinem Norton aber schon die längste Zeit drauf. also so aktuell kanns mcaffe irgendwie nicht sein, das find ich aber am allerwichtigsten ! ressourcen fressen hin oder her, was hab ich davon wenn ein tool wenig ressourcen braucht, aber dafür die neuesten viren auf meinem pc wüten lässt ?
 
Der aktuelle McAfee Virusscan dürfte den Lovesan auch entdecken. Die Virenerkennung bei McAfee is eigentlich ziemlich gut...nur frisst mir das Progg einfach zu viel Resourcen. Es gibt auch gute Virenproggs die resourcenschonend sind und trotzdem die meisten Viren erkennen.
 
Nimm doch einfach die englische 2.0 Version. Die paar Wörter kennt glaub ich jeder.
 
also ich benutze auch mcafee und bin eigentlich bis auf ein paar kleine patzer sehr zufrieden.

Mal sehen, wann die Version 8 auf deutsch erscheint. und was das update kosten soll.

Auf der McAfee seite und bei Amazon ist bisher noch nix davon zu lesen.

schade eigentlich
 
also ich benutze auch mcafee und bin eigentlich bis auf ein paar kleine patzer sehr zufrieden.

Mal sehen, wann die Version 8 auf deutsch erscheint. und was das update kosten soll.

Auf der McAfee seite und bei Amazon ist bisher noch nix davon zu lesen.

schade eigentlich
 
das ist gut und look&feel auch.
aber bin noch Norton Systemworks 2003 besitzt, reicht mir.

Wer hat 2 GHz Rechner, braucht nicht Virusscanner beschwerden. Habe nur 1 GHz, fast 5% frisst Norton. 600 MHz > 15% und 200 MHz 75% dann Virusscanner gelöscht!!! Also zukunft ist sorglos & locker...her mit Norton für moderne rechner! :D
 
Antwort auf den Kommentar von Comet2000Deaf

Bleib mal beim Thema... hier geht es um mc.afee und nicht um norton !!!!!!!!
 
Es geht zwar um McAfee........Aber was haben sich die leute aufgeregt das Norton eine Neue Vesion raus bringt......und was ist...die anderen folgen.........
 
Nutze auch NOD32 V2. Hat mich gestern erst vorm Sobig Wurm bewahrt. Sehr ressourcenschonend. Kann man von KAV, mc afee usw. nicht sagen.Und ich habe wirklich keinen lahmen PC.
 
Für alle die Interesse an NOD32 bekommen haben (so wie ich) findet sich der Download nun in unsererm Download Center in der Antivirussoftware Rubrik.
 
ich lass Nod32 nimmer auf mein Sys :)
der grund ist einfach... als ich mir es mal drauf packte ..
Das Ende der Geschichte : ich "durfte" mein sys komplett neu machen *grml* sprich formatieren , da absolut "nichts" mehr ging
ich bleib bei meinem bewährten AVK 12 Pro. :)

 
McAfee released die Produkte immer sehr genau bedacht. Vor einigen Monaten ist die Version "VirusScan Enterprise 7" erschienen. Das ist die Business-Lösung, also an Firmen gerichtet, diese neue Technik wird jetzt erst mit der Home-Version "VirusScan 8" auch dem Normaluser zugänglich gemacht. Mir ist bewusst das die Versionspolitik irreführend ist, aber das ist halt so. Ende September kommt "VirusScan Enterprise 7.1", dass ist dann wieder Technik die der Homeuser erst mit "VirusScan 9" bekommen wird, natürlich mit einer bunten und verspielten Oberfläche - Marketing. Noch ein Wort zur Updatepolitik: McAfee bringt mehrmals die Woche inkrementelle Updates und das zeitgleich mit Symantec, da nehmen die sich nichts. Zumahl bei McAfee eine einheitliches System besteht, was die Virensignaturen angeht: Die sog. DAT ist immer gleich und kann von jedem McAfee-Scanner gelesen werden, also ist es egal ob VirusScan7 oder VirusScan8 einen Virus erkennen, entscheidend ist die Aktualität der DAT. Den Lovsan-Virus konnte man VirusScan7 einige Stunden nach erscheinen bereits erkennen, denn da gab es eine aktualisierte DAT, für alle McAfee-Scanner!
 
Hi ihr,

meine Antwort kommt vielleicht nen bissl spät, aber ich sag euch mal was. Ich benutzte vorher immer Norton AntiVirus und früher sogar mehrere AntiViren Tools parallel (sogar mal parallel im Hintergrund :D)..naja, bis ich dann gemerkt habe, dass sich die Proggs gegenseitig stören, ok.
Jetzt seit kurzen benutzte ich die NOD32 V2 Version, die es ja leider noch nicht in deutscher Version gibt..
Ich "teste" jetzt erstmal die englische 2er Version und muss sagen, dass ich wirklich überzeugt von dieser Software bin!
-ressourcenschonend
-schnell beim scannen
-tägliche, ja genau tägliche Updates der Signaturen, manchmal auch 2 mal täglich!!! Also das ist wirklich mal top :D
-gut konfigurierbar und einfach zu verstehen
-guter Support, vorallem dank Forum, also falls einer Probleme hat, dann hier mal reingucken und posten wenn nötig: http://www.wilderssecurity.com/index.php$20 (allerdings solltet ihr dem Englischen mächtig sein q:->)
Auch wenn ihr Anregungen und so habt, dann einfach ins Forum posten, denn sollte diese Idee Sinn ergeben und nützlich erscheinen, wird sie sicherlich implementiert!
-mehrfacher Testsieger, usw....

Am besten ihr überzeugt euch selber von __-> http://www.nod32.de

Das coole ist auch, sobald ihr euch auf der Startseite von eset (Die Firma, die dahinter steckt) befindet, sieht man gleich welche "aktuellen" Viren NOD32 erkennt und man bekommt beim anklicken auf den Virusnamen eine detailierte Erläuterung.

So das wars :-)

MfG
CYA

iNsuRRecTioN
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen