Zweite Attacke von Sorbig.F war erfolglos

Software Nachdem der Mail-Wurm Sorbig.F gestern Abend zur zweiten Attacke ausholen wollte, stellte sich jetzt heraus, dass diese ohne Erfolg war. Die großen AntiViren-Spezialisten konnten die Zielserver des Wurms vorher ausfindig machen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Echt mal, wie dumm müssen die Leute eigentlich sein, um auf so eine primitive Methode hereinzufallen? Man muss ja aktiv den Dateianhang öffnen, und selbst da kommt einem schon vorher eine Warnung entgegen,. Auch die Endung .PIF ist ja wohl mehr als suspekt.
 
Antwort auf den Kommentar von Rika......Da gebe ich Dir Recht.....Heute Morgen hat mein Hotmailkonto 8 Mails gehabt und da von waren 7 mit dem Virus befallen...Aber Norton passt ja auf.....Aber ein Bekannter, der geil auf Mail`s ist, der hat Ihm sich geich eingefangen.....
 
Aber bei Outlook öffnet es doch die Anhänge immer von selber oder nicht?
 
Nein, das kannst Du sperren.....
 
Outlook>Ansicht>Vorschaufenster.........Du mußt das für jeden ordner aber einstellen....ob nun der ordner eine Anschicht machen darf, oder ob er es nicht machen darf.....
 
hehe :D oder einfach NV 2003 mit dem aktuellen update haben :D hatte das file 5x bekommen :D
 
da bist du noch gut, ich hatte das ding 47 mal im Postfach!
 
Ich benutze kein Outlook, habe aber gehört dass das nicht einstellbar wäre.
 
das ding heisst -> SOBIG ! R !
 
krass, euer kommentarskript hat 90% meines beitrages verschluckt. witzig. :) was ich im wesentlichen noch sagen wollte: gerade, wenn man sich mit google nochmal etwas genauer informieren will sind solche fehler echt ärgerlich.
 
was macht ihr mit euren mail-addys das ihr soviele dinger bekommt? ich habe bei 6 adressen nicht eine einzige mit dem virus erhalten und da sind auch solche einfachen wie webmaster@....de dabei
 
@rika: Bei einigen Versionen wird die Programmendung .pif ausgeblendet. Zudem hat sowas nicht unbedingt etwas mit Dummheit zu tun, sondern mit Unwissenheit von >60% der Internetsurfer.
@Blue7: Häh, warum soll sich ein Anhang selber öffnen? Es gab zwar mal ein oder zwei Sicherheitslöcher in Outlook Express, die bei ganz bestimmt manipulierten Mailheadern sowas hinbekommen haben, allerdings war das nie so beabsichtigt von Microsoft, das einer ihrer Mailclienten etwas automatisch ausführt.
@Lutz1965: Dat is ja nur die AutoVorschau, die hat aber doch nichts mit den Anhängen zu tun!?
@schnase: Entweder du hast viel Glück oder deine Provider sind einfach gut im Filtern :)...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen