FlightSimulator 2004 - Luftfahrtsgeschichte

PC-Spiele Mit dem Flight Simulator 2004 feiert Microsoft das Jahrhundert der Luftfahrt. Auf dem Computer kann der Simulations-Begeisterte in 15 zeitgenössischen oder in neun historischen Flugzeugen Platz nehmen. Egal ob mit der "Spirit of St. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dieses Flugsimulator hat bestnoten bekommen. Ich habe noch den Vorgänger und freue mich schon auf die Zahlreichen Verbesserungen ^^
 
Gibt keinen besseren, vermisse nur die Concorde, denn die gehört auch zur Luftfahrtsgeschichte.
 
concorde kannste von zweitanbietern nachkaufen, sollte auch mit dem FS2004 funktionieren
Ich hab die Schachtel gerade in der Hand gehalten, wollte schon kaufen, aber wart noch ein wenig, vielleicht kommt noch ne Pro-Variante raus.
Hab stattdessen Rise of Nations gekauft
 
ICh hab den FS2004 seit fast einem Monat und kann Euch sagen, es ist der Hammer. Hab ihn mir direkt in den USA bestellt und zuschicken lassen (hoch lebe ebay.com!!!). Wurde in den USA am 29.07. veröffendlicht.

Es ist das erste richtige Direct X 9.0 Game und läuft bei mir selbst mit 2250Mhz, Ti4200 und 512MB Corsair nur mit max 33fps. Bei wenig Wolken und mittlerem Detail versteht sich.

Es steht in der kleinen Anleitung "A direct X 9.0 3D Accelerator is strongly recommended", also eine Dx 9 Karte ist zwingend erforderlich. Das merke ich auch.

Flugzeuge gibt es auch schon genug zum downloaden.

Guckst Du hier:

www.fsdome.com
www.fs2004.com

Auch das vielen bekannte Tool "GetWeather" wurde in der neuen Version 3.0 veröffendlicht. Es ist nun auch FS2004 kompatibel.

Ich warte jetzt nur noch drauf, das FS Sky World für den FS2004 rauskommt, weil die Standardwolken sehen zwar richtig gut aus (leider immer noch Bitmaps) aber irgendwie auch billig. Der Hammer überhaupt sind die Gewittereffekte. Die Blitze sehen jetzt richtig realistisch aus. Ebenso der Regen.

Auch der Schnee sieht super aus.

Man hat nun auch einen Wettergenerator zur Verfügung, der ebenfalls bestens funktioniert. Auserdem kann man Wetter-Themes einstellen und auch schon downloaden.

Wenn sich jemand für den FS2004 interessiet, zuschlagen...
 
Naja ich persönlich mag Flugsimis ja nicht aber ein Nachbar von mir ist der volle Flightsim narr der hat alles was es von Fligthsim gibt alle zusatz CDs einen Steuerknüppel mit Pedalen usw. Der geht sogar regelmäßig auf Lans wo dann in einem Raum die Piloten sitzten und in einem anderen Raum die Flugkotsen schon verrückt irgendwie :)
Und Freitags treffen sie sich dann immer in Inet und zocken da da sitzt dann einer in Berlin vor seinem Computer und spielt den Lotzen und in Münschen meldet einer seinen Flug an :)
 
Auf den besagten Seiten gibs auch keine Concorde.
 
versuchs mal da:

http://www.fs2002-flugzeuge.de/html/modules.php?name=Downloads&d_op=MostPopular
 
Ich fluiege auch nur nebenbei. Ist schon ganz lustig. Es müssen ja nicht immer nur Ego Shooter oder sonstige Metzel und Ballerspiele sein.

Ich hab beide Concorde´s. Die British Airways und die Air France. FS2002 Flugzeuge sind kompatibel zum 2004er.

Hat jemand von Euch den Airbus A380? Hab 2 davon. Einmal mit den Airbus House Colors und einen der Air France.

Hab hier eh schon massenweise Flugzeuge. Das meiste ist vom 2002er (den ich hier auch noch rumliegen hab, aber nicht mehr brauche).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen